Hit - System?

esielj

New member
Hy Leute,

meine frage ist Folgende: Beim hit - training reicht nach hören sagen ein einziger satz bis zum MV! Vorher gegebenden falls ein bis zwei Aufwärmsätze!
Wie wäre es denn wenn man nach diesen einen Arbeitssatz ne minute pause macht und noch einen hinterherlegt, etwas weniger gewicht und dann wieder bis zu Mv und weil es so schön war nochmal!
Würde es die Intensivität steigern oder wäre es Blödsinn?

Ich weiß sowieso einfach nicht was das richtige ist, Hit - training finde ich schon gut, aber was ist das beste System?

Ja klar kannst du dann noch einen Satz dranhängen mit bisschen weniger Gewicht... du kannst dann noch einen Satz dranhängen mit noch weniger Gewicht und schwubsdiwups bist wieder bei Volumen :)

"Welches System is besser" - dass das du besser findest/mit dem du besser kannst. Die einen mögen HIT mehr, die anderen Volumen...

(hört sich eher nach nem Thread fürs Einsteigerforum an :) )

also ich hab die erfahrung gemacht dass man mit hit gut aufbauen und trotzdem fett verlieren kann! erstaunlich gut, bin ma gespannt wie lang das noch anhält.

Iron Ivan
hab das gefühl dass du noch keine ahnung hast, lies dich bei -> www.balance-of-force.de durch!

Stimme Iron Ivan völlig zu.
Es gibt keine einzig wahres System.Sonst gebe es keine Zeitschriften,Internetforen....

Ich komme mit HIT besser klar.Außerdem halte ich Regeneration und Abwechslung im Training für sehr wichtig.

Probiere es aus.

Gruß-Zausel

Es wäre doch langweilig, wenn es klar wäre, welches System das bessere ist...Da heißts dann halt :Für sich selbst ausprobieren.;) Manche kommen mit HIT besser klar,Leute wie ich kommen mit Volumen besser klar(da ich aus BB für mich selbst keine Wissenschaft machen möchte...:D )
Ciao
laBomba

@ kleener (ich werd vermutlich gleich bereuen... naja anyway:)
wie kommst denn drauf, dass ich mich nicht auskenne?
btw. ich kenn die Seite und ich habs sie mir schon durchgelesen und auch großteils verstanden denk ich

irgendwie sollte man nur tipps geben wenn man sich auskennt.
wenn ich sachen lese wie "fettabbau und muskelabbau mit hit.... bei mir funzt es" oder "warum glaubst du gibts foren und hefte" etc. (in dem sinne) dann greif ich mir schon am kopf und denke mir meinen teil und wenn man solche "tipps" einem anfänger weitergibt der wirklich ne ahnung haben will, dann servas.
das einzig vernünftige was hier geantwortet wurde, ist der link zu balance of force!

und selbst der link is wieder shit, weil die seite zu is oder was anderes oben is...

Wenn ich HIT richtig verstanden habe, reicht der eine Satz bis zum Muskelversagen wirklich aus. Wenn der Muskel nicht mehr kann, ist der Reiz, den es zu erzielen galt, da. Um dann das gewünschte Wachstum zu erreichen, bedarf es Erholung und geeigneter Ernährung. Wer nach dem einen Satz bis zum Muskelversagen noch einen weiteren dranhängt, hat im ersten vermutlich nicht bis zum tatsächlichen Muskelversagen trainiert.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werden. Das ist durchaus möglich. Deswegen muss man kein Weichei sein. Bei mir kommt es z.B. beim Kabeldrücken am Turm regelmäßig dazu, dass die Hilfsmuskeln (Bauch) bei der Übung eher den Geist aufgeben als der Trizeps, welcher hauptsächlich trainiert werden sollte. Auch beim Bankdrücken, machen zuweilen die Arme noch vor der Brust schlapp. In solchen Situationen sind Intensitätstechniken wohl angebracht, um das Muskelversagen in den gewünschten Muskeln zu erreichen.

Intensitätstechniken sollten meiner bescheidenen Meinung nach jedoch nur sparsam eingesetzt werden, da es sonst schnell zu einer Überlastung des Zentralen Nervensystems kommt und der eigene Körper flugs im Übertraining landet.

Viele Grüße,
Ralf

Zurück
Oben