HIT plan

Da gibt es eigentlich nichts zu kombinieren. Nur Kniebeuge in einem Satz und in einem Zug. Nur bei diesen brennen bei mir die Beine richtig. Auch wenn es weh tut, macht es mir höllischen Spaß meinen Beinen Tiernamen dabei zu geben. Wenn ich Kniebeuge mache, dann stellt meine Fastangetraute den Fernseher äußerst laut. Kniebeuge mache ich für mein Leben gern und das will ich dann auch richtig machen.
Brennen im Bauchmuskel finde ich dagegen beschissen, deswegen will ich keinen einzelnen Satz, auch wenn sich das jetzt vielleicht doof anhört.

@ Zieht nicht

Sieht auch für mich so aus, als wenn du HIT mit Volumentraining kombinierst. Hab überall gelesen, dass genau das der fatalste Fehler sein soll. Nun meine Frage: Hast du Erfolg mit deinem Training?

Hallo,

wer sagt denn bitte, dass HIT ein Satztraining ist. Die HIT Grungsätze lauten hart, kurz, selten. Ob man das jetzt mit ein oder zwei Sätzen macht ist doch völlig egal. Bein Heavy Duty wird z.B. nur ein Satz pro Muskel ausgeführt. Das einzige was es mir gebracht hat, war ein Kraftzuwachs. Und ich bin nicht der einzige der damit auf die Schnauze gefallen ist.
Wenn man sich Programme wie Warp oder das 42er SS Programm anschaut wird man Feststellen, dass zwar ein Satz pro Übung ausgeführt wird aber 2 direkte oder indirekte Sätze pro Muskelgruppe.
Wenn man jetzt zwei Sätze pro Übung ausfürt, heißt das noch lange nicht, dass man HIT und Volumen mischt. Volumentraining heißt für mich nichts anderes als Trainingsintesität durch Trainingsdauer zu ersetzen. Wenn man aber 4 mal die Woche 1,5 Stunden Intensivtrainiert, was über diesen Zeitraum objektiv betrachtet nicht möglich ist, muß man sich nicht wundern, wenn man früher oder Später ins Übertraining kommt.

Hadsga

Hadsga

Zurück
Oben