Hit Neuling

Fight Back !

New member
Hallo ich trainiere jetz seit knapp 1,5 jahren , nun wollt ich mal fragen ob ihr mit HIT empfehlen könnt .
Zu beachten ist das ich dazu noch 3 mal die woche Tischtennistraining habe und fast jeden tag schulsport da ich Sport Leistungskurs gewählt habe.
Nun ist die frage ob ich nun mit HIT ueberbelastet waer bei den angegeben nebenaktivitäten.
ich trainier normalerweise
Tag 1
Bizeps Brust Bein
Tag 2
Trizeps Schultern Ruecken

Und nach diesem split trainier ich 3 mal die woche , so das ich ueber 2 wochen auf 3x Tag 1 und 3x Tag 2 komm

A

Anzeige

Re: Hit Neuling
Hallo Fight Back !,

schau mal hier:
training .
Unter Berücksichtigung deines sportlichen Programms(Tischtennis+Sport Lk) würde ich von HIT erst mal abraten.
Es ist sowieso schon sau schwer die nötige Intensität aufzubringen,zudem brauchst du dann völlige Regeneration zwischen den Trainingseinheiten.
1,5 Jahre ist ja auch noch nicht so lange,würde dir eher zu einem volumenreduzierten Plan raten,jedoch liegt es an dir,ob du es ausprobieren willst,oder nicht.
Kann dir ja keiner vorschreiben,was du zu machen hast.

Nur meine Meinung.

Mfg Del Piero

ich muss gestehen das ich von trainingssystemen an sich nich viel ahnung hab , deswegen bin cih dankbar fuer jeden rat (vor allem von so stammusern wie dir) :D
was wuerde das volumenreduzierte training effektiv bringen?

Hi!

Bei deinem Sportprogramm würde ich dir auch von HIT abraten - es würde dir die nötige Regeneration auf Dauer fehlen.
Die Idee von Del Piero finde ich prinzipiel gut. Wenn man niedrig-volumig trainiert sollte das die Regeneration erleichtern - desweiteren würde ich dir empfehlen jede MG nur noch 1mal pro Woche zu trainieren um dieser mehr Erholungszeit zu geben.

folgende Satzzahlen würde ich dir empfehlen:

Rücken 6-8
Beine 6-8
Brust 5-6
Schultern 4-5
Trizeps 3-4
Bizeps 3-4

Und das ganze in einem 3er Split, da ein 2er von der Belastung vielleicht etwas zu viel sein könnte.

Ciao
laBomba

laBomba schrieb:
Rücken 6-8
Beine 6-8
Brust 5-6
Schultern 4-5
Trizeps 3-4
Bizeps 3-4

also bei diesen satzzahlen würde ich auf jeden fall den 2er beibehalten. aber allgemein gilt:

was funktioniert, hält man nicht auf. wenn er also jetzt fortschritte macht, soll er alles solange beinehalten bis es net mehr geht.

und spezifisch: finger weg von HIT bei dem grad an cardio ;)

HighIntensityTraining
(meist) nur eine übung und ein satz pro muskel pro training, den aber mit unendlicher intensität

-> Suche benutzen

A

Anzeige

Re: Hit Neuling
Hallo Incobus,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben