HIT + Low Carb Diät überhaupt möglich?

Pulsar87

New member
Ich wollte mal fragen ob man eine Low Carb Diät mit HIT verbinden kann?

Oder benötigt der Körper beim trainieren nach HIT so dringend die Kohlehydrate, dass ich keinen Erfolg haben werde, wenn ich vor bzw. nach dem Training keine Kohlehydrate zu mir nehme?

Okay, dann formuliere ich jetzt mal um:

Wie kann ich am besten meine Muskelmasse halten oder sogar aufbauen, solange ich eine Low Carb Diät mache.
Und in welchem Rahmen bewegen sich die Grammzahlen an Kohlehydraten, die ich dann täglich zu mir nehmen dürfte / müsste.

HIT macht waerend egal welcher Diaet nicht viel sinn.

Ach und wie kommst du zu der Aussage?

Ich habe super Ergebnisse mit HIT. Sowohl was Fettverlust als auch Muskelmasseaufbau angeht.
Ein Vulumentraining mit 4-5 Sätzen (inkl. Aufwärmen) und dann noch 5 Übungen oder mehr pro Muskelgruppe macht nur dann Sinn wenn du viel Zeit hast, nur im Studio rumhängst und immer am Rande des Übertrainings schweben willst.
Für Leute die mit 3x die Woche 45min Training zu 95% die gleichen Ergebnisse erziehlen wollen und weil es einfach und schnell geht eher am Ball bleiben, ist HIT das perfekte Training.

Und zur eigentlichen Frage, ja das geht, man sollte sogar auf Low Carb umsteigen. Für 90% der Leut ist aber eine Nahrungsreduzierung nicht nötig, da man mit HIT eh mehr verbrennt. (Meine Meinung, meine Erfahrung und steht so auch in einigen Büchern)

Vielen Dank ;-)
Jetzt hab ich vor 2 Minuten aus lauter Verzweiflung, weil keiner geantwortet hat noch nen ähnlichen Fred aufgemacht :p

Ach und wie kommst du zu der Aussage?

1. weil in der diaet grundsaetzlich gut ist einen muskel öfter anzusprechen als wie bei den meisten Hit Plänen nur 1 mal wöchentlich.
2. HIT einer staerkere Belastung des ZNS darstellt und das ZNS es bei einem Kaloriendefiziet schwerer hat sich zu regenerieren.
3. es waerend der diaet schwer wird ausreichend kraft fuer effektive reize durch HIT zu setzten.
4. ein Volumentraining bedeutet nicht gleichzeitig eine ewig lange trainingsdauer, 1000 Saetze und 2000 Übungen.

Eine Diät hat erst mal nix mit wenig zu essen zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Diät
1) Kann ich so nicht bestätigen. Hab alles probiert. Stundenlang radeln, Volumentraining, Pyramide, von allem ein bissl.
2) Stimmt. Ich würde auch nicht raten von 2800kcal auf 1800kcal zu gehen oder so. Nie das essen so reduzieren, dass man nicht mehr gleich trainieren kann. Wieviel kcal das bei jedem sind muss man selber rausfinden. Bei mir sinds 15-20% und das nicht länger als 3 Wochen, danach fang ich ausbrennen an.
3) Stimmt auch nicht wenn man 2 befolgt.
4) Warum heist es dann Volumentraining?

Eine Diät hat erst mal nix mit wenig zu essen zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Diät

weiss ich selber. ich benutzte es aber so wei es umgangssprachlich verwendet wird.

1) Kann ich so nicht bestätigen. Hab alles probiert. Stundenlang radeln, Volumentraining, Pyramide, von allem ein bissl.

das zu diskutieren ist muessig. es ist schoen wenn du erfolge hast/hattest aber da speilen zu viele faktoren rein.

2) Stimmt. Ich würde auch nicht raten von 2800kcal auf 1800kcal zu gehen oder so. Nie das essen so reduzieren, dass man nicht mehr gleich trainieren kann. Wieviel kcal das bei jedem sind muss man selber rausfinden. Bei mir sinds 15-20% und das nicht länger als 3 Wochen, danach fang ich ausbrennen an.

das ist ein vernueftiger ansatz den du da hast. duerfte den meisten allerdings zu langwierig sein.

3) Stimmt auch nicht wenn man 2 befolgt.

wenn man sich die zeit laesst mag das stimmen.

4) Warum heist es dann Volumentraining?

weil es kein EINSATZ-Training ist.
ich bin mit meinem "Volumentraining" jene nach wiederhollungsbereich zwischen 60-90 Minuten durch.

siehe oben

Zurück
Oben