HIT / HD und Creatin

Gonzalez

Banned
Hi Leute!

Ist es okay, wenn man Crea bei einem Heavy Duty bzw. HIT Plan nimmt, oder bringt das bei Volumen mehr?
Oder ist das egal?

Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: HIT / HD und Creatin
durch HIT steigert sich die Kraft ? Creatin auch ?

wäre es dann klug wenn man eine Creatin Kur mit HIT macht und dann ein Volumenplan macht ? somit müsste doch die Kraft ziemlich hoch sein ?! dann könnte man ziemlich viel geicht stemmen nach der Creatin/HIT Kur !

ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das war, aber ich glaube die kraft lässt auch ein biusschen wieder nach, genau so wie in den meisten fällen die masse

Wenn man sich die Wirkungsweise vom Kreatin anschaut und dann die Energiebereitstellung des Muskels wird man schnell selber drauf kommen können für welche Trainingsmethode Kreatin geeignet ist. ;)

Original geschrieben von Comeback
Wenn man sich die Wirkungsweise vom Kreatin anschaut und dann die Energiebereitstellung des Muskels wird man schnell selber drauf kommen können für welche Trainingsmethode Kreatin geeignet ist. ;)

was willst du uns damit sagen ? :confused: :D

Original geschrieben von rubaff
was willst du uns damit sagen ? :confused: :D

Damit will ich sagen, dass es logisch sein sollte, dass es nicht so viel bei solchen Trainingsmethoden/-varianten bringt, wo mit einer hohen TUT traniert wird (Energiebereitstellung). Im Volumentraining als Beispiel nicht im Kraftausdauerbereich.

Original geschrieben von Comeback
Damit will ich sagen, dass es logisch sein sollte, dass es nicht so viel bei solchen Trainingsmethoden/-varianten bringt, wo mit einer hohen TUT traniert wird (Energiebereitstellung). Im Volumentraining als Beispiel nicht im Kraftausdauerbereich.

Das leuchtet mir immer noch nicht ganz ein :confused:

Kreatin eignet sich doch vornehmlich bei Trainingsarten der Maximalkraft oder Schnellkraft weil in diesem anaeroben Trainingsbereich sehr grosse Mengen an Kreatinphosphat als Energielieferant benötigt werden, anders als z.B. bei einem Kraftausdauertraining wo Glukose der Energielieferant ist. Das bedeutet somit, dass eine Kreatinsupplementation nur dann sinnig ist, wenn man das passende Training dazu praktiziert.
Hoffe, das war jetzt verständlicher.

achsooo das wolltest du uns damit sagen :p *lichtaufegh*;)
damit magst du recht haben ich habe aber in der vergangenheit das train nicht auf crea umgestellt naja werde es wohl auch nihct tun, weil ich kein crea mehr nehmen werde ;)

A

Anzeige

Re: HIT / HD und Creatin
Zurück
Oben