HIT für Alle??

Waldquelle

New member
ich hab wiedermal mit einigen leuten geplaudert und die meinen, dass trainieren nach dem hit prinzip eher was für profis ist.
also meine frage: ist hit für anfänger auch geeignet? von wegen die intensität aufbringen ect......

A

Anzeige

Re: HIT für Alle??
aslo hit sollte nicht bei blutigen anfängern angewendet werden, allerdings ist z.b. hd nicht nur für pros, schaue mich an und alle anderen die mit hit erfolge erzielen!;)

Sehe ich auch so.
Meistens hängt man ja so nach ca. 1,5 Jahren in einem Plateau.
Das ist ein guter Zeitpunkt finde ich.

Wer jedoch sehr dizipliniert ist,die Übungen sicher drauf hat und nicht übertreibt kann theoretisch jederzeit mit HIT beginnen.

Gruß-Zausel

Also ich finde dass jeder HIT machen kann, egal ob Anfänger oder Profi. Wichtig ist das Muskelversagen und das bringt doch jeder zustande!

namor

jo aber KEIN anfänger der welt kann bei seinem 1. training die disziplin etc aufbringen die notwendig ist und sicherlich kann auch kein anfänger bis zum absoluten muskelversagen gehen bei nem satz weil man das gefühl nicht gewöhnt ist und man glaubt es ist vorbei und geht nicht mehr, mit der zeit lernt man das doch mehr geht. und ehrlich gesagt gibts viele leute die können das nicht mal nach jahren training...

und bei hit is es noch schlimmer alleine die bewegung mal zu lernen, sich daran zu gewöhnen so das man net dauernt an die bewegung denkt sondern an den muskel den man trainiert und hit ist schon n hartes teil, deswegen denke ich auch nicht das es absolut gut zum einstieg ist, allerdings heißt das auch net das es nur für profis ist die 5jahre trainieren...
man sollte halt schon mal nen grundblock geschaffen haben und auf diesen aufbaun.
und kleine stufen gehen und nicht gleich irgendwo anfangen weil man sich denkt ich bin ein profi ich kann mich überwinden etc...

ich habe mir die tage überlegt, ob man nicht doch "für anfänger" eine art abgeschwächte version von hit machen könnte.

warum sollen nicht auch anfänger, zb mit leichten gewichten und TUT arbeiten - und von en bekannten vorteilen wie zuwachs an masse und kraft profitieren, anstatt dynamisches volumen (oder cardio) zu machen, mit all seinen schwächen (abfälschen, unkontrollierte negative phase usw.). sie müssten ja nicht bis an "die grenze" gehen, ich denke es wäre zu überlegen. das wäre sicher einer kleine revolution in dem ganzen fitness- & gesundheitsbetrieb.

so long

Original geschrieben von namor
Wichtig ist das Muskelversagen und das bringt doch jeder zustande!

nein! jeder bringt muskelversagen zu stande, aber nur das zur zeit. das hirn, unser körper, ist aj nicht dumm und hat eine psyschiche blockade, sodass du wenn dein muskel versagt, noch locker 2-3 wdh rausbekommst. nur macht es der kopf nicht. das lernst du mit der zeit, dass du kämpfen musst und noch ein paar wdh gehen. aber das dauert und genau das ist wirkliche intensität.
deshalb empfehele ich anfängern ein etwas höheres volumen, damit sie den muskel auch wirklich plätten können.

@15
ich stimme dir volle kanne zu.

ach so , überlesen. sorry
keine spezielle mg. allgemein , große und kleine , gibts en unterschied?

@benny und zausel

thx. ich habs selbst auch erlebt ich hab 5jahre lang nach volumen trainiert und bin dann für ein paar monate auf hit umgestiegen, bin jetzt wieder beim volumen... aber ich hab nach den 5 jahren auch 2wochen gebraucht bis ich bemerkt habe wie man die hantel etc bei der oder bei einer der letzten WH noch nach oben bekommt trotz der 4/2/4 kadenz. das dauert alles n weilchen man kann net alles aufeinmal können wenn man es zum 1. mal macht aber da stimmen wir ja überein...

hat noch jemand en interessanten link zum theam heavy duty?

Zurück
Oben