HiT Cardio ?

Allerdings hast du so den Vorteil, daß du, wie schon selbst bemerkt, Carbs laden kannst, die wiederum verlängern den Nachbrenneffekt, der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, weil du nicht vorher zugefüttert hast und demnach der Körper nicht mit Verdauung beschäftigt ist!
Also meinst du auf leeren Magen trainieren und dann Essen! Ich nehm an KH (kurzkettige ..) ?

Also kurzkettige KHs, am besten Maltodextrose (12) danach
"Maltodextrose (12)" was 12?

A

Anzeige

Re: HiT Cardio ?
Wenn ihr Ausdauertraining machen wollt tut das auch und zieht nicht so ein 20min Programm durch. Was soll das bringen ;) Ausdauertraining fängt ab 30min an, 60min macht mehr Sinn.

Wenn du Fett verbrennen möchtest würde ich dir leichtes!! Radfahren oder ähnliches empfehlen, da wird zu 60% die Energie aus Fettverbrennung gezogen. Intervalltraining wird der Puls selten so weit absinken, da wird praktisch gar kein Fett verbrannt.

Was er redet ohne eine Ahnung zu haben...anaerobes, langes Ausdauertraining greift imo sogar die Muskeln etwas an wenn es zu exzessiv gemacht wird.
Bei anaeroben Intervalltraining kann es genau zum Gegenteil kommen, zum Beispiel kommt es beim Sprinten zur Ausschüttung von Wachstumshormonen.

Und richtiges Ausdauertraining fängt genauso wenig bei 30 Minuten an wie es eine "Fettverbrennungszone" gibt.

Edit: Falls jemand Quellen will:

Intervalltraining verbrennt sogar mehr Fett als anaerobes Training

Mythos Fettverbrennungszone

Was er redet ohne eine Ahnung zu haben...anaerobes, langes Ausdauertraining greift imo sogar die Muskeln etwas an wenn es zu exzessiv gemacht wird.
Bei anaeroben Intervalltraining kann es genau zum Gegenteil kommen, zum Beispiel kommt es beim Sprinten zur Ausschüttung von Wachstumshormonen.

Und richtiges Ausdauertraining fängt genauso wenig bei 30 Minuten an wie es eine "Fettverbrennungszone" gibt.

Edit: Falls jemand Quellen will:

Intervalltraining verbrennt sogar mehr Fett als anaerobes Training

Mythos Fettverbrennungszone
1.)die fettverbrennungszone ist sicher kein myhos,dass fettverbrennung nichts mit fettabbau zu tun hat ist wieder etwas anderes.
2.)um ernsthafte anpassungen des herz-kreislaufsystems zu erzielen ist es sicher vorteilhaft länger als 30 minuten ausdauersport zu treiben.
3.)ich würd mal davon ausgehen dass sowohl konventionelles ausdauertraining als auch intervalltraining sich eher negativ auf den muskelaufbau auswirkt, aber wen interessiert das? ich meine "hurray,ich kann keine 5 treppen mehr hochgehen ohne zu keuchen,aber was solls,sonst wäre ich jetzt nicht so muskulös":D
lg

Die 60g Malto treffen ein aber hart in einer Low Carb Diät.. oder kann ich die einfach nich dazu rechnen, frisst das der Speicher ?

1.)die fettverbrennungszone ist sicher kein myhos,dass fettverbrennung nichts mit fettabbau zu tun hat ist wieder etwas anderes.
2.)um ernsthafte anpassungen des herz-kreislaufsystems zu erzielen ist es sicher vorteilhaft länger als 30 minuten ausdauersport zu treiben.
3.)ich würd mal davon ausgehen dass sowohl konventionelles ausdauertraining als auch intervalltraining sich eher negativ auf den muskelaufbau auswirkt, aber wen interessiert das? ich meine "hurray,ich kann keine 5 treppen mehr hochgehen ohne zu keuchen,aber was solls,sonst wäre ich jetzt nicht so muskulös":D
lg

ich bin der meinung, die weitverbreitete ansicht von 3.) wird wesentlich übertrieben

es ist klar, dass 90kg muskeln sich nicht für den marathon eignen aber wenn man etwas ausdauertraining einstreut, dann schmelzen deshalb nicht gleich die muskeln dahin - der körper versucht ja immer überflüssiges loszuwerden - wenn man dauernd schwer trainiert, dann sind die muskeln ja nicht überflüssig

ich bin der meinung, die weitverbreitete ansicht von 3.) wird wesentlich übertrieben

es ist klar, dass 90kg muskeln sich nicht für den marathon eignen aber wenn man etwas ausdauertraining einstreut, dann schmelzen deshalb nicht gleich die muskeln dahin - der körper versucht ja immer überflüssiges loszuwerden - wenn man dauernd schwer trainiert, dann sind die muskeln ja nicht überflüssig

ja, das denke ich nämlich auch. was ich eigentlich damit sagen wollte, ist dass es völlig egal ist, weil muskeln einfach nicht alles sind.:wink:
lg

3.)ich würd mal davon ausgehen dass sowohl konventionelles ausdauertraining als auch intervalltraining sich eher negativ auf den muskelaufbau auswirkt, ...

Steht in jedem Fachbuch das ich hab auch so, aber ich persönlich bekomm von Mountainbiken die heftigsten Beine und bei mir ist ne Trainingseinheit schon 2 Stunden. Die Waden wiederum bekomm ich vom Gewichtstraining massiger ... :hmm:

[/url]

Jaja wenn man 60min Grundlagenausdauer macht verbrennt man Kilo Weise Muskeln :roll: Wenn du der Meinung bist lass es halt bleiben

Anaerobes Intervalltraining, da verbrennt man genau 0 Fett. Und genau darum gehts hier grad wenn ich das richtig verstanden hab.

Und richtiges Ausdauertraining fängt sehr wohl bei 30min an, darunter ist der Effekt gleich 0. Das ist das gleiche als wenn du mit 50% Belastung Krafttraining machst, das ist Arbeit für den Muskel, setzt aber keinen Wachstumsreiz.

Steht in jedem Fachbuch das ich hab auch so, aber ich persönlich bekomm von Mountainbiken die heftigsten Beine und bei mir ist ne Trainingseinheit schon 2 Stunden. Die Waden wiederum bekomm ich vom Gewichtstraining massiger ... :hmm:
mountainbiken hört sich auch nicht unbedingt nach grundlagenausdauer an.:wink:
lg

Und richtiges Ausdauertraining fängt sehr wohl bei 30min an, darunter ist der Effekt gleich 0. Das ist das gleiche als wenn du mit 50% Belastung Krafttraining machst, das ist Arbeit für den Muskel, setzt aber keinen Wachstumsreiz.

kommt eben darauf an worum es geht. wenn du ausdauerleistung aufbauen willst bin ich geneigt dir zuzustimmen, wenn es um verheizen von energie geht ist es vollkommen egal.
lg

Nehmen wir an ich esse zum Frühstück 75g Haferflocken, darauf folgt das Training und darauf ein PWO Shake mit 60g Malto. Dann habe ich meine 150g KH voll, wie soll dabei noch Low Carb möglich sein ?

Die 60g Malto treffen ein aber hart in einer Low Carb Diät.. oder kann ich die einfach nich dazu rechnen, frisst das der Speicher ?

Einfach aus der Bilanz lassen; das ist eine Empfehlung aus der direkten Wettkampfvorbereitung für BB!Der Speicher braucht es geradezu, sonst verbraucht er, die in der Muskulatur eingelagerten 500-600g (absolute Reserve) und es ist Ebbe mit dem Erhalt.:hmm:

Quelle: Leistungssport Body-Fitness; deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Einfach aus der Bilanz lassen; das ist eine Empfehlung aus der direkten Wettkampfvorbereitung für BB!Der Speicher braucht es geradezu, sonst verbraucht er, die in der Muskulatur eingelagerten 500-600g (absolute Reserve) und es ist Ebbe mit dem Erhalt.:hmm:

Quelle: Leistungssport Body-Fitness; deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

ich glaube nicht dass die glycogenspeicher(welche du meinst) als letzte reserve dienen. das würde ja heißen,dass ansich nur der blutzucker zur verfügung steht,oder? und das wäre ja nicht allzu viel.
lg

kommt eben darauf an worum es geht. wenn du ausdauerleistung aufbauen willst bin ich geneigt dir zuzustimmen, wenn es um verheizen von energie geht ist es vollkommen egal.
lg

Richtig, der Energiebedarf ist in der ersten Minute genauso groß wie in der 100sten. Ok minimale Abweichung vieleicht weil der Mensch halt keine Maschine ist aber der wirkungsgrad ändert sich nicht viel.
Ihr Umweltverschmutzer, wisst ihr eigenlich wieviel CO2 man bei so einem Training prodiziert? Da kann man lieber ne Stunde autofahren gehen^^

Habs heute mal ausprobiert, näheres dazu im Log !
Ich habs mit 90sek/30sek gemacht wie Hit es gesagt hat, ist echt klasse !! Danke an der Stelle noch Mal !

A

Anzeige

Re: HiT Cardio ?
Zurück
Oben