HIT als kick?

Bias

New member
hi leute,

mein kumpel und ich haben jetzt 3 monate intensives training mit guten steigerungen hinter uns und wollte nun eine bis zwei wochen pause machen.

vor dieser pause dachte ich nochmal eine woche lang anstatt volumen, eine woche lang richtig hart nach HD zu trainieren.
quasi die muskeln vor der über langen erholung nochmal richtig schocken und auspowern.

was haltet ihr davon? ratsam?
oder sollte ich doch lieber mal ein zwei sätze mehr beim volumen machen und so vor der pause nochmal alles rausholen?

ich bin für HD :)

gruß bias

ps: sollte heavy duty sein, nicht HIT, sorry

Wenn du schon ein fortgeschrittener Bodybuilder bist, dann ist die Idee vor der Pause noch mal schön mit HD-Intensitätstechniken zu arbeiten gar nicht so schlecht, wenn du jedoch noch Anfänger bist, dann ist es nicht nötig über das positive Muskelversagen hinaus bei deinem HD Training zu gehen.

danke andy, bin noch recht unerfahren.
trainiere erst seit 3 monaten intensiv.

die idee war eben einfach vor der woche pause HD einzubringen.
wie du sagst ist es nicht schlecht. wollte das auch nicht wirklich extrem hart machen, sondern einfach als 180° drehung vor der pause benutzen

Als ich damals ein Jahr "intensiv" trainiert hatte, hab ich mal HIT ausprobiert......da wurde mir dann klar wie lächerlich eigentlich mein "intensives" Training war......

Vio

naja 3monate... sind anfangsstadien wie wir alle wissen und deswegen solltest du mal die einsteigerphase hinter dir haben. sprich normalerweise solltest du die ersten 3 monate nen ganzkörper plan machen, danach auf nen split wechseln. man muss bedenken das bei vielen sportarten die anfängerphase 4-6jahre dauert, bis man sagen kann man ist jetzt fortgeschritten und man kann die grundschule. im bodybuilding wenn man es aufs training alleine bezieht kannst du sicher damit rechnen das du 1-2jahre n anfänger bist, dann leicht fortgeschritten wenn man es so nennen will und dann kommt mal der status des fortgeschrittenen.
also an deiner stelle wie gesagt kannst du schon HD pläne durchziehen, das steht außer frage, aber wirklich sinnvoll wäre es jedoch nicht. denn bei deinem körper als anfänger spricht eigentlich noch jeder reiz verdammt gut an, also würde es ein normaler 3er split ebenso gut tun wenn nicht sogar noch viel besser. denn zu viele zu große reize würden eher was negatives bedeuten.

naja angefangen habe ich im oktober 2002, 4 monate trainiert und verletzt. konnte dann bis dezember 2003 nicht mehr trainieren.
seit 1. januar ziehen wir eben wieder das training durch.

3er split. erst 3 übungen á 3 sätze für die großen muskelgruppen (jeweils 10 wiederholungen) und 2x 3 sätze für die kleinen.

seit 2 wochen habe wir die wiederholungen runtergeschraubt also 8-7-6
beim bankdrücken zum beispiel, beim bizeps genauso und rücken bleibt bei 10.

das dumme ist das ich cirka 5 kilo zugenommen hab aber nix sehe.
gewichte gingen auch nach oben, aber nur zb. 1 cm armumfang gewachsen in den 3 monaten. dachte immer anfangs gehts noch schnell, aber war wohl nix. mein kumpel hat 2 cm drauf gepackt und 8 kilo.
verstehe ich auch nicht.

also wir bleiben beim 3er split brust/trizeps/schultern - rücken/bizeps/nacken - beine/bauch

machen das noch 2 monate und dann pause, hinterher dann vielleicht HD, je nachdem ob wir uns noch steigern.

ernährung is auch komplett umgestellt und schlafen tue auch genug, versuche es zumindest.

Zurück
Oben