Hip-hop

Philzlous

New member
Hallo,

wollte nur mal fragen ob und wer von euch Hip-Hop hört.
Also ich bin schon seit dem ich denken dabei!
Meine Lieblingssachen sind u.a. Lootpack, Looptroop und Promoe,
Smut Peddlers, so ziemlich alle Rawkus Sachen etc..

Gruß

Phil

Mhh, das hatten wir zwar schonmal aber ok :)
Schon ziemlich lange hör ich Rap... mmhhh, seit 10 Jahren? Davor hab ich nicht mal ne Ahnung ob ich überhaupt Musik gehört habe... Bin ziemlicher Westcoast und Dirty South Fan :p
Also die ganzen NWA Sachen und Lieblingsmusik eigentlich Outkast.. hab das schon gehört als die noch keiner in Deutschland kannte, naja...
Heute hören aber ja echt fast alle Hiphop, mhhh, wenn die Lieder schon im Radio rauf und runter gespielt werden und alle 10 jährigen schon Baggies tragen, naja, ist halt nicht mehr das selbe finde ich!

Servus!

Ich bin in den letzten Jahren vom krassen Rap a bisserl zum RnB abgedriftet. Find ich besser als Rap. Aber wenn natürlich lieder rauskommen wie z.B. Wu-Tang "In the hood", dann muss ich mir das natürlich zulegen. Also ich bin nicht blind dafür oder dagegen. Nur es gibt zwei Sachen die ich hasse: TECHNO :mad: METAL SCHEI? :mad:

Sorry an denen die die Musik cool finden. ;)

Gruß Fujiama

2pac rulez!!!!!

dmx find ich auch geil. und das wars dann eigentlcih auch schon mitn paar ausnahmen die hin und wieder mal geile songs rausbringen!

Ich hör nicht nur Rap - ich mach ihn auch.

Hab bald meine Pladde fertig.

Meine Faves sind zur Zeit :
DRE , Busta , Bubba Sparxx , Fat Joe , Em .

Ach ja Hip Hop....

Ich hab damit aufgehört, als House of Pain, Insane Poetry, N2Deep oder MC Search verschwunden sind. Das waren noch harte Beats. Heute ist ja alles von diesem R'n'B durchzogen. Selbst Wu Tang hat mehr mit Whitney Housten gemein, als mit Public Enemy. Hip Hop wurde massentauglich und nach den echten Perlen im Untergrund zu suchen hab ich keinen Bock. Dazu bin ich nicht mehr scharf genug auf die Musik. Wenn einer noch einen coolen Tipp hat möge ihn hier posten. Ich möchte aber keinen Weichspüler Hip Hop. Da mussen noch echte Männer in die Mikros rappen - keine Bonzenschnulzer in weißen Armanis und fetten Benz.

Hip Hop Alltime Favs:

1. Gravediggers :Diary of a madman
2. Ice Cube: Wicked
3. Da lench Mob: Guerillas in tha mist
4. House of Pain: Jump around
5. Public Enemy: Shut em down
6. NWA: Real niggaz don't die
7: Getto Boys: Mind playing tricks on me

LL COOL J da master!!!!!!!! , The Greatest of all Time

Wu Tang sind auch Fett , und nicht zu vergessen die Cash Money Millionaires!!!

Zieht euch Polnischen Hip Hop rein
Mc Liroy , Molesta , Kaliber 44, Warszawski Deszcz

Hip Hop 4 Life!!!!!

Für mich ist die einzige Musik auch Hip Hop (Rap), wenn man mal von ein bisschen RNB absieht. Angefangen hab ich so mit 14 (also vor ca. 3 jahren), halt den deutschen Hip Hop zu hören. Dynamite Deluxe und überhaupt Deutsch Rap hatten da gerade voll geboomt ;) Naja damals konzentrierte sich halt der sellout hauptsächlich auf 0711 und Eimsbush "Produkte". Mittlerweile gilt das ja als uncool und Berliner Gangsta Style ist angesagt. Der rest des deutschen Raps hat anAnsehen verloren und gilt als "schwul", also hören die Kiddies Ami-rap und Berlin "Underground" (Wu Tang und KKS, sonst kennen sie ja nichts). So lässte sich auch die Welle von Glänze-Fubu-Hosen-Träger erklären die meistens die größten weicheier sind und meinen sie sähen so gefährlich aus. Ich mein bei so richtigen Ghetto Niggern siehts ja teilweise cool aus, aber ein weißer und so n Kopftuch mit Glänze-Fubu-Hose ist einfach fake.

Naja mir is es eigentlich scheiß egal von welchem Label oder welcher stadt der MC ist und auch ob er auf deutsch, englisch oder franz. oder was weiß ich rappt. Hauptsache krasse beats, flow und (hpts. halt bei deutsch Rap) gute Lyrics. Ich zieh mich auch nicht mehr allzu sehr Hip Hop mäßig an, weil ich mittlwerweile finde dass die Klamotten gar nichts mehr aussagen.

My favourites:
Afu-Ra, Beatnuts (!!!), Blumentopf und Curse (haben einfach die besten Lyrics), DJ Premier, KRS One, Wu-tang, und Afrob ist auch noch recht gut, zumindest "Rolle mit Hip Hop", was neueres kenne ich net von dem. Gibt noch viele gute Gruppen aber auch viele schlechte. Es gibt wirklich viel schrott, gut es ist auch geschmackssache, aber das ist ja bei jeder Musikrichtung so...

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Ach ja Hip Hop....

Hip Hop Alltime Favs:

1. Gravediggers :Diary of a madman
2. Ice Cube: Wicked
3. Da lench Mob: Guerillas in tha mist
4. House of Pain: Jump around
5. Public Enemy: Shut em down
6. NWA: Real niggaz don't die
7: Getto Boys: Mind playing tricks on me

Junge, Du, bzw. Dein Musikgeschmack, gefällt mir. :D

Die Gravediggers ist wirklich top.

Mann, was war ich damals geflasht als die WU-TANG "Enter the 36chambers" rauskam.

Oder ODB´s "Return to the 36chambers".

Cypress Hill, House of Pain, Fu-Schnickens, Funkdoobiest, Ice Cube......................

Mann, das war noch echt geil.

Und heute: es ist eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe mich von der Hip-Hop Szene distanziert. Die Szene macht, mir zumindest, einfach keinen Spaß mehr. Für mich bedeutete/bedeutet Hip-Hop Offenheit, Respekt, Spaß an der Musik und allen anderen Teilen der Kultur.
Den meisten geht es nur noch um das "coole" Aussehen, Möchtegern-Gangster Image, etc.
Auf Konzerten mustern sich immer nur alle gegenseitig nach ihren Klamotten, wer nicht kifft ist nicht Hip-Hop, nicht real oder was auch immer. Wer einen Song mit Melodie veröffentlicht ist Ausverkauf, und so weiter und so fort.

Deshalb laufe ich auch nicht mehr, oder nur noch selten, in "Hip-Hop mäßigen Klamotten" (die gibt´s meiner Meinung nach gar nicht mehr, heute rennt jeder mit Superstars, etc. rum) durch die Gegend. Ich bin nur noch für mich mit der Sache verbunden. Ich muß, nein ich will keinem mehr zeigen was mir der Scheiß bedeutet.

PS:

Mein Alltime-Favourite:

METHOD MAN ft. MARY J BLIGE : YOU´RE ALL I NEED

HIP HOP RULEZ!
scheiß egal welchen man hört, ob deutsch oder ami style oder sonstwas! hey leude sogar in afrika machen die son scheiß!
hab nen ziemlich coolen sampler von afrikanischem hiphiop!
ach ja wen ich so hör: natürlich blumentopf
spax
raskass
gang starr
und noch ne menge, menge mehr!
ach ja, die ganzen hiphop mode kiddis: f++k you!!!!!
hiphop for life!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D

hi dennis77,
zum größten teil stimm ich dir zu: das die leude immer beschissener werden!
aber fackt ist der groß teil hat überhaupt keine ahnung!
den respekt vergessen vielen!
ach ja, ich kiff nicht und das wurde auch auf jams respektiert! ich hab dort nur gute erfahrungen gemacht! da darf einer seine fanta-,..,..Flaschen nicht mit reinnehmen, also werden die rumgereicht! ein ulliger dachte damit prahlen zu müssen, was er für n krummes ding gedreht hatte, schon bekam er eine von nem älteren (verbal) drübba!
also das sind meine erfahrungen!!!
aber distanzieren, ist auch net das richtige!

Da kann ich mich euch nur anschliessen
Früher war Hip Hop hören nicht so weit verbreitet
meine kollegen hörten Techno und Pop scheisse.
Heute laufen so 12-15 jährige affen mit Fubu klamotten und joint im Maul rum und dann rappen die mir was vor , was ich gar nicht erkennen kann mit ihrem beschissenen Englisch und meinen die Absoluten Hip Hopper zu sein.

P.S. ich persönlich trage auch die Sachen von Fubu , Karl Kani , Rocawear etc. aber nur weil die mir vom Style her gefallen.
Ach ja baggys trug ich schon vor 4, 5 Jahren. Da haben mich alle ausgelacht. Jetzt rennt (fast) jeder so rum.
So , Ende.

Naja, am meisten stört mich aber dieser Kommerz-scheiss, Brosis und so, die meinen ja auch, rappen zu können...

Ansonsten stimme ich euch zu. Ich persönlich habe gar keine entsprechenden Klamotten mehr im Schrank. Irgendwann wird man erwachsen ;) Ne, im Ernst. Man drückt immer sehr viel damit aus, wie man sich anzieht. Ursprünglich ging es darum, sich durch die breiten Hosen und so abzugrenzen. Heute muss man sich von den breiten Hosen abgrenzen ;)

Ich finde "Gleis 2" noch ganz cool, liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich Schweizer bin. Ihr versteht die Texte eh nich... :p

Gruss,
D.

mein statement zum thema: hip, hop runner von de maus un lass des Medel in ruh !

nochwas zum Thema Mode: Es gibt nicht mehr viele über-16-jährige die so mit baggies rumlaufen. Die Hip-Hop-Kiddies sind meistens jünger. Aber ich finde man muss sowieso von Person zu Person unterscheiden, ein geschultes Auge sieht schnell ob einer nur so rumläuft um cool zu sein oder ob er wirklich Hip Hop ist.

@Dennis77

Ha, wir sind der selbe Jahrgang!
Ja, die Gravediggers ist geil. Vor allem Diary of a madman. Das ist so herrlich düster. Nicht so'n Puff Diddy Fluppypinkidiscochampagnermurkswannabehiphoppop.

Was ich noch vergesehen hab: Das EFX. Der Stil ist sahnegeil.
Hab eben noch mal die "Dead Serious" eingelegt.

Cypress Hill ist sowieso gnadenlos. "Insane in the brain" ist schon ein Meilenstein. Obwohl mir das Debüt mit "How I just" und "Latin Lingo" am besten gefällt.

Da fällt mir ein EPMD "Headbanger" und klar Fu-Schnickens mit dem schnellsten MC ever ein.

Kennt hier noch jemand HiJack oder Gunshot? Britischer Hardcore. Da können sich die deutschen Lullabies mal eine Scheibe Abschneiden.

Das letzte "neuere" Stück, das mir gefiel war von den Alkaholiks "Contents under pressure".

Ja ja, der Hip Hop - war mal als 13jähriger auf einem Ice Cube und Lench Mob-Gig in Offenbach. Mann, das war wie die Rassenunruhen in LA. Als plötzlich ein paar Weiße durch die Gegend flogen, hab ich mich aus dem Staub gemacht. Zum Glück kamen dann die Bullen. Da war alles voll mit schwarzen GIs. Das war ein Bild: Dutzende Autos mit dicken Beats kamen da zur Stadthalle "gehüpft". :cool:

Original geschrieben von killaPOLE

Zieht euch Polnischen Hip Hop rein
Mc Liroy , Molesta , Kaliber 44, Warszawski Deszcz

Ob dus glaubst oder nicht, Liroy oder wie auch immer hab ich schon mal gehört. Muss sagen fand ich gar nicht mal übel. Nen Kumpel von mir hat dann Liroys Lyrics auf nen andren beat gelegt, das war noch viel geiler. Na ja, nur ne kleine Anekdote!

Lous

Original geschrieben von Dennis77

Und heute: es ist eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe mich von der Hip-Hop Szene distanziert. Die Szene macht, mir zumindest, einfach keinen Spaß mehr. Für mich bedeutete/bedeutet Hip-Hop Offenheit, Respekt, Spaß an der Musik und allen anderen Teilen der Kultur.
Den meisten geht es nur noch um das "coole" Aussehen, Möchtegern-Gangster Image, etc.
Auf Konzerten mustern sich immer nur alle gegenseitig nach ihren Klamotten, wer nicht kifft ist nicht Hip-Hop, nicht real oder was auch immer. Wer einen Song mit Melodie veröffentlicht ist Ausverkauf, und so weiter und so fort.

Deshalb laufe ich auch nicht mehr, oder nur noch selten, in "Hip-Hop mäßigen Klamotten" (die gibt´s meiner Meinung nach gar nicht mehr, heute rennt jeder mit Superstars, etc. rum) durch die Gegend. Ich bin nur noch für mich mit der Sache verbunden. Ich muß, nein ich will keinem mehr zeigen was mir der Scheiß bedeutet.

Ich weiss ganz genau was du meinst. Ich sehe das genauso. Also ich bin 23, tja und wenn du in meinem Alter in Baggys rumläufst, dann kommste dir ja schon selbst etwas blöde vor, bei den ganzen Kiddies und Fakern da draussen. Ich mach auch mehr oder weniger mein Ding, mit den Jungs die immer noch und seit eh und je dabei sind und das wars. Nur auf Konzerten und Jams wirds dann schon heftig. Wie gesagt, ist schon etwas deprimierend. Seit ein paar Monaten höre ich auch verstärkt Reggae bzw. Dancehall. Das ist noch nicht ganz so pop kultur.

Grettz

Lous

@Heinz Wäscher

Sehr guter geschmack!

Diary of a mad man ist echt nen Hammer. Da war rza noch cool.
Also DAS EFX ist meineabsolute Lieblingscrew. Das Album Hold it Down ist eines der besten Alben überhaupt. Ich war mal auf nem Konzert mit DAS EFX, GANGSTARR und MOP (als sie kaum einer kannte). Eh das war das geilste Konzert ever.

Achso und Gunshot kenne ich auch noch. Die waren schon derbe.
Kennt einer von euch zufällig "THE BROTHERHODD" aus England. Suche schon überall nach dem Album!

Greetz

Lous

Zurück
Oben