hip hop/rap lied (sau schlechte erklärung)

Warum ist Jennifer Lopez scheiße?

Weil sie viele Platten verkauft? Weil sie einen Beatnuts-Beat covert? (Wodurch die Beatnuts bestimmt auch nicht schlechter da stehen)

Tut mir leid, finde ich nicht. Sie behauptet ja auch nicht von sich, daß sie Rap macht. Insofern ist diese Realness-Gerede hier absolut fehl am Platz.


Nur aufgrund von Chart-Platzierungen und Verkaufszahlen auf die Güte der Musik und/oder die Autenthizität der Musiker zu schließen, ist schlicht unmöglich.



Mein liebstes Beispiel von Verlogenheit; Cool Savas.

Vor ein, zwei Jahren "Boah, Hamburg ist so Scheiße. Die tanzen doch nach der Pfeife der Plattenindustrie"
Neulich, Interview mit Ihm bei Viva oder MTV "Ja, ich bin ja jetzt bei der und der Plattenfirma (weiß ich nicht wo, ist mir auch Latte). Ja, und die wollen ja auch Geld verdienen. Die müßen ja schließliech auch leben. Das muß man auch verstehen."

Hätte er damals nicht so die Klappe aufgerissen, so würde ich heute ja nix sagen. Aber damit hat er sich absolut lächerlich gemacht.
Außerdem hat er dauernd den Schwanz eingezogen, wenn ihn den mal jemand wirklich battlen wollte.
 
A

Anzeige

Re: hip hop/rap lied (sau schlechte erklärung)
KKS ist auch scheisse - keine Frage.
 
@ Dennis.

Ich finde das Realnessgelabere hat hier sehrwohl seinen Platz.

Realness bezieht sich nämlich nicht nur auf Hip hop sondern auf musik allgemein.

Und wer seine Musik nicht selbst komponiert die Texte nicht selbst schreibt und mit dem Modetrend geht, nur um mehr Platten zu verkaufen ist nicht real sondern einfach nur pop und beschissen.
 
logisch kann man vom Chartplatz nicht auf die qualität der Musik schliessen.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass bis jetzt fast jedes HIP HOP stück, welches es in die top 50 geschafft hat einfach nur noch beschissen war, weil es auf die gross pop hörende masse zugeschnitten war.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier wieder mal die regel.

Für alle, die nun MOP ansprechen wollen
 
Original geschrieben von SkillPhill
Und wer seine Musik nicht selbst komponiert




Wenn´s danach ginge, wäre jeder Rap-Song fake und scheiße. In den Anfängen wurde doch nix anderes gemacht, als alte Funk und Soul-Stücke zu "remixen".
Was meinst Du, wie das Djing entstand? Die Jungs wollten halt die geilen Passagen immer und immer wieder hören. Die haben die DJs dann halt geloopt. So entstand der ganze Shit (diesmal sehr positiv gemeint) doch nur.


Und Pop. Pop bedeutet populär. Nur weil es viele mögen, ist es noch nicht Scheiße.
Und eine hohe Chartplatzierung ist wirklich nicht von vornherein Scheiße. Vielleicht ändert sich ja auch der Massengeschmack?
 
Das zeug in den deutschen charts zur zeit kannste durch die bank in die tonne kloppen, weil die leute die die charts machen irgendwelche pubertierenden 14-jährigen mädchen mit zahnklammern sind (wie ich @McCoy...;) ).
und ich finde mit sicherheit auch das lied des gewinners von deutschland sucht den superstar oder bro'sis beschissen. also kann man das schon von vorneherein sagen.
und zu j-lo, ich kenne das lied zwar nicht, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass der remix von ihr nicht halb so gut ist wie das ding von den nuts.
erzählt das mit kks bloß nicht tarantino...:p
 
@ Dennis

es ist ein gewaltiger unterschied, ob man einen beat sampelt und zu was ganz neuem macht, oder ob man ein lied nimmt, die stimmen raus schneidet und selber drüber singt.
 
Original geschrieben von Honskeh
Das zeug in den deutschen charts zur zeit kannste durch die
erzählt das mit kks bloß nicht tarantino...:p

Aus den obrigen Posts kann ich nur entnehmen, dass ihr was Savas anbelangt nicht den Hauch einer Ahnung habt. Er hat sein eigenes Label, sein Producer ist seine Freundin, sein Partner sein bester Kumpel, der Regisseur seiner Videos ein Freund und die Actors in seinen Videos Brüder/Freunde oder Verwandte seiner Freundin. Bleibt alles in der Familie und keinem Labelboss wird in den Arsch gekrochen wie es genau bei denen ist, über die er sich immer aufgeregt hat. So nun flamed mich an, oder geht besser gleich heulen:rolleyes:
 
Nun ja.
Optik-Records ist ein Unterlabel von BMG.
Damit ist Herr Bertelsmann sein Plattenboss.
Aber im Prinzip haste schon recht.
An seiner realness zweifel ich auch gar nicht , ich mag seienn Style einfach nicht.
Ist ja auch ok , man kann ja nicht alles mögen.
 
@ Tari

P.S: Haste meine Mail gekriegt?
Dein part vom Battle kam heute , also mit 4 Monaten verspätung an.
Ich erinnere mich das diese Mail verschollen war.
 
Wenn man Savas bzw. seinen Style nicht mag ist das ja ok, is ja Geschmackssache. Aber ich kanns nicht ab wenn manchen Leuten einfach irgend ein Scheiss unterstellt wird. Optic Records ist ein Sublabel von BMW das stimmt schon, allerdings kann er selber entscheiden was er wann wie machen will und wieviele andere können das von sich behaupten...

hm ich schau mal ob ne Mail da ist weiss auch gar nimmer welches Battle du meinst.
 
Jop eMail ist da, wurde wohl via Flaschenpost geschickt. Achja, ich wollte mir noch das D-Town G-Sound Teil von dir bestellen nur mein Outlook spinnt kann das ja sicher via pm bei dir bestellen eh?;)
 
yeah mccoy wusste das du wahrscheinlich als 1.schreiben würdest....
genau das lied meinte ich, fiel mir aber einfach nicht mehr ein, mein gott wie verwirrt muss ich sein... danke nommal!
auch an alle anderen!
 
Hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber die Auszüge die ich gesehen hab reichen mir: Leute werdet erwachsen und hört Onkelz! :D
 
Und?
 
A

Anzeige

Re: hip hop/rap lied (sau schlechte erklärung)
Zurück
Oben