Hip-Hop: Eko's neuer Track "Die Abrechnung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sam, dass du mal die eine seltsame meinung hast....und auch noch meist der meinung bist ,dass du NIE im unrecht bist ,ist ja vielleicht unter Umständen zu akzeptieren,bzw zu tolerieren.....

....doch was in deinem 1.posting hier in diesem Thread steht..... :rolleyes:

ich dachte mir echt,dass du das nicht "ganz so ernst " meinst ,oder so....

naja,was solls...

denke,dass es sehr wenig bringen wird,wenn hier jemand versucht dich vom gegenteil zu überzeugen.....aus diesem grunde lass ich mal deine fragen "unbeantwortet"... ;)

G-Money schrieb:
sam, dass du mal die eine seltsame meinung hast....und auch noch meist der meinung bist ,dass du NIE im unrecht bist ,ist ja vielleicht unter Umständen zu akzeptieren,bzw zu tolerieren.....

....doch was in deinem 1.posting hier in diesem Thread steht..... :rolleyes:

ich dachte mir echt,dass du das nicht "ganz so ernst " meinst ,oder so....

naja,was solls...

denke,dass es sehr wenig bringen wird,wenn hier jemand versucht dich vom gegenteil zu überzeugen.....aus diesem grunde lass ich mal deine fragen "unbeantwortet"... ;)

Du meinst das?
Sam Hain schrieb:
Jetzt mal eine kleine Verständnisfrage:

Ist echt ernst gemeint, nicht als Provokation. Ich will das wirklich verstehen.

Findet Ihr nicht, daß es zum Lächerlichsten und Peinlichsten überhaupt auf Erden zählt, wenn Nicht-Schwarze meinen, Hip-Hop Musik machen zu müssen?

Und ist es nicht mindestens so lächerlich und peinlich, als Nicht-Schwarzer überhaupt Hip-Hop (Zielgruppe: Schwarze) zu hören?

Ist es nicht noch ein paar Grade lächerlicher und peinlicher, sich als Nicht-Schwarzer in Hip-Hop-Gangsterstyle-Cool-Pimp-Pseudo-Klamotten wie Baggiepants, Basecaps und Ähnliches zu kleiden?

Und ist es nicht das Allerlächerlichste und Peinlichste insgesamt, als Nicht-Schwarzer, die Pseudo-Hip-Hop-Musik von anderen Nicht-Schwarzen zu hören?

Erklärt mir das mal jemand, bitte? Und die Erklärungen "pubertär, ungebildet, amerikahörig, schlechte Kindheit, schlechtes soziales Umfeld, Asso, alles zusammen" lasse ich nicht gelten, die sind mir zu einfach.

Was ist Dein Problem dabei?

mein problem?!?

du versuchst mit rethorischen Fragen und Behauptungen,leute auf deine Ansicht zu lenken, diese jedoch wird schon soooooo krass von dir vertreten das man meinen könnte,"alles andere ist eh verkehrt..."...

Soviele denken anders als du,doch haben einfach nur den bammel gegen dich "anzutreten"....

Und,....diese von dir geäußerte meinung,lieber s-mod SAM......ist echt schon harter Tobak....

Als man angefangen hat in den zwanzigern jazz-musik zu hören,bzw. swing zu tanzen........wurde es in kurzer zeit auch als "neger-musik" abgestempelt....
--->wir wissen alle ,was dann ,kurze zeit später,geschah.....

sam, die welt wird in laufe der zunehmenden globalisierung immer kleiner und kleiner......
....man entwickelt gemeinsame interressen,auch wenn man anders farbig ist,bzw. einer anderen "rasse" zugehört ,oder nicht...

Ich kann es nicht fassen,wenn ich das mal so ausdrücken darf,dass jemand wie du (eigentlich ein ganz kluger kopf,s-mod,etc..) solch eine meinung heute im jahre 2005 noch hat und wie ein felsen hinter seinem worte steht!

versteh mich nicht falsch,nur bin/war ich etwas von meinem s-mod enttäuscht,..

ach ja..:
seit knapp 15-20 jahren gibt es hiphop,bzw. den rap in deutschland...

:cool:

Schon geil wie manche mit anderen Meinungen umgehen können...

Ich vertrete meine Meinung seit jeher wies mir passt, wos mir passt. Und im i-net hat keiner die Hosen voll, eine andere Meinung gegenzuhalten.

Ich versuche niemanden "auf meine Ansicht zu lenken". Dazu ist mir viel zu egal, was Andere denken.

Was den Rest angeht, sehe ich kein Gegenargument, nur Phrasen. Also belassen wirs vielleicht besser dabei.

Und eins noch: Zu keiner Zeit habe ich den Anspruch erhoben, eine moralische Instanz zu sein. Daran ist auch mein Job nicht geknüpft. Ich sorg hier für Ruhe und Ordnung. Meine Meinung sage ich trotzdem.

Daß Du nicht meiner Meinung bist, ist mir weitestgehend egal, ich akzeptiere jedoch, daß Du eine Andere hast. Insofern bin ich dann vielleicht doch wieder ein Vorbild.
Ich stehe zwar stets hinter meiner Meinung, wie Du so schön sagst, toleriere aber auch jede gegenteilige Meinung. Vielleicht lernst Du das auch mal eines Tages.

sam

uhhhhhh......das musste ja jetzt kommen.....nun ja...was solls.....

......manches ändert sich ja bekannterweise nicht sofort..

:rolleyes:

nun guuut....will ich mal nicht weiter vom thema abhalten..

;)

Sam Hain schrieb:
Was den Rest angeht, sehe ich kein Gegenargument, nur Phrasen. Also belassen wirs vielleicht besser dabei.

Ja, dann sag doch mal konkret an, was genau du denn hören willst? Es ist recht leicht alle Argumente der "Gegenpartei" einfach mit "das sind alles keine Argumente sondern nur Phrasen für mich" abzutun. Bereits mehrere Leute haben es jetzt schon gesagt, bessere Argumente und Gründe gibt es nicht.

@ Sam: Darf man Deiner Meinung nach dann auch keinen Jazz hören??

Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Normal kacken alle immer voll rum,
dass man beim Thema bleiben soll.
Jetzt kommen wir von einem Track
auf irgendeine Hautfarbensache :rolleyes:

Wenn ihr HipHop nicht hört und nix dazu beizutragen habt außer,
dass ihr die Musik nicht mögt, dann schreibt doch einfach nix in den Thread.

MegaCube schrieb:
Ja, dann sag doch mal konkret an, was genau du denn hören willst? Es ist recht leicht alle Argumente der "Gegenpartei" einfach mit "das sind alles keine Argumente sondern nur Phrasen für mich" abzutun. Bereits mehrere Leute haben es jetzt schon gesagt, bessere Argumente und Gründe gibt es nicht.

lass es mal lieber sein... ;)

En masse schrieb:
Wasn das fürn Vergleich? Jazz ist wohl kaum mit der Hip-Hop-"Kultur" vergleichbar.

Das hier ist das off Topic. Und nach neuester Politik wird hier so gut wie alles erlaubt. :rolleyes:

Solange ich hier was zu sagen habe, wird sich im Off Topic jeder frei äußern dürfen, wenn er dabei die Grundregeln nicht verletzt. Und wer Hip-Hop nicht mag, darf das auch sagen. Wer hier was darf und was nicht, entscheiden WIR.

sam

En masse schrieb:

Jetzt kommen wir von einem Track
auf irgendeine Hautfarbensache :rolleyes:

das hab ich mir vorhin auch gedacht.....

schließlich lautet die überschrift "eko´s abrechnung.." :cool:

Sam Hain schrieb:
@ g

siehe oben. Das ist unsere Sache, nicht Deine.

also ehrlich gesagt kann ich dich Sam Hain, in sofern nicht verstehen, dass du den vergleich mit Jazz als hinkend ansiehst.

ich kann eigentlich en masse und g-money nur zustimmen. Klar lässt sich das bsp Jazz und Hip hop nicht eins zu eins aufeinander übertragen, aber wenn du zurück denkst, dann war das doch mit Blues usw genau das gleiche. Der war ebenfalls von versklavten schwarzen "erfunden" worden bzw sie sind durch ihre schwierige umstände zu dieser art von musik inspiriert worden. und wie sich das entwickelt hat, und das selbst heutzutage noch viele "weiße" blues und ähnliches hören, ist doch bekannt. genauso ist es eben mit hip hop, nur dass es denke ich heutzutage eben noch von der globalisierung getragen wird, dass eben JEDER, ALLES und ÜBERALL haben kann, auch wenns eigentlich nicht für ihn ist.
klar, kann ich mich z.B auch oft nicht mit englishem genauso wie deutschem Hip-H indentifizieren da vor allem die amerikaner über dinge rappen, von denen ich keine ahnung habe (ghetto usw..) aber dennoch gefällt mir eben der beat usw...einfach die art von musik....und geschmäcker sind nunmal verschieden, daher hört eben jeder das, was ihm gefällt

freundliche grüße
Kidd

p.s:mad:g-money: bin zwar deiner meinung was das thema betrifft, aber mit so nem verhalten wie du gerade an den tag legt, würde ich wenn ich sam hain wär, dich auch nicht für voll nehmen!

Kidd schrieb:
p.s:mad:g-money: bin zwar deiner meinung was das thema betrifft, aber mit so nem verhalten wie du gerade an den tag legt, würde ich wenn ich sam hain wär, dich auch nicht für voll nehmen!

mit meinem verhalten?!?
hatte ich die hände in den hosen,oder habe ich mit vollem munde geredet!?
naja,ich ahne zwar was du meinst/meinen könntest...

doch sehe ich mich nicht schuldig....TUT MIR SEHR LEID,kid.
:cool:

So 'ne Leute kann ich ja gar nicht leiden... Kommen daher mit: "Ich mag keinen HipHop, das ist keine Kultur, nur peinlich, als weißer darf man keiner Ni**er-Musik hören... Erinnert mich an Herrn H. ... :rolleyes:
Hast Du DIch eigentlich schon mal mit dem Thema HipHop beschäftigt oder gefallen dir einfach nur nicht die Musikvideos, weil da zu viele schwarze rumlaufen? Was für eine engstirnige Ansicht! Dann darf man auch keine Klassische Musik hören, wenn man keine Geigenspieler oder Pianist ist. Ich höre HipHop, weils mir gefällt und nicht anders! Wenn es dir nicht gefällt ok, aber zieh doch nicht alles so in den dreck, wenn du keine ahnung hast. Und dann immer alle Gegenargumente als "nicht-überzeugunswürdig" abtun, das kann ja wohl jeder... sag doch konkret, warum sie dich nicht überzeugen, aber bleib mal bisschen auf dem teppich... Und das mit den "Stylern": erstens sind das keine styler, styler sind was ganz anderes und zweitens, wenn sie sich so anziehen wollen, dann lass sie doch. bei dir im kukaff (hast du so angegeben), dürfte es doch eh nicht viele davon geben, also kannst du da auch nicht wirklich mitreden...
zu dem muss ich g-money mein lob aussprechen: er hat alles gut und genau auf den punkt gebracht!
@kidd: was findest du an g-money verhalten fragwürdig? du bist doch einer meinung mit ihm? vielleicht regt er sich halt nur so auf (wie fast alle hier), dass ein thread, in dem es über hiphop geht, hiphop schlecht gemacht wird, mit so naiven fragen wie:
Sam Hain schrieb:
Ist echt ernst gemeint, nicht als Provokation. Ich will das wirklich verstehen.

Findet Ihr nicht, daß es zum Lächerlichsten und Peinlichsten überhaupt auf Erden zählt, wenn Nicht-Schwarze meinen, Hip-Hop Musik machen zu müssen?

Und ist es nicht mindestens so lächerlich und peinlich, als Nicht-Schwarzer überhaupt Hip-Hop (Zielgruppe: Schwarze) zu hören?

Ist es nicht noch ein paar Grade lächerlicher und peinlicher, sich als Nicht-Schwarzer in Hip-Hop-Gangsterstyle-Cool-Pimp-Pseudo-Klamotten wie Baggiepants, Basecaps und Ähnliches zu kleiden?

Und ist es nicht das Allerlächerlichste und Peinlichste insgesamt, als Nicht-Schwarzer, die Pseudo-Hip-Hop-Musik von anderen Nicht-Schwarzen zu hören?
konservative kacke ist das, wir leben im jahr 2005! wir sind da schon 60 jahre raus! :mad:

@ Gonzales: Ich kann nicht feststellen, dass Sam Hain irgendwo gesagt hat, man dürfe keine "schwarze" Musik hören. Von daher zieht deine komplette Aussage schonmal nicht und Hitler hättest du da auch weglassen können, ganz schön engstirnige Ansicht von dir...

@ Sam Hain: Bedeutet es im Umkehrschluss dann auch für dich, dass du es lächerlich findest, wenn Schwarze - oder besser gesagt - Nicht-Weisse Rockmusik hören, sich die Haare langwachsen lassen und von mir aus auch noch auf ein Metallica (oder was auch immer) Konzert gehen?

Ich kann nichts verkehrtes daran erkennen, wenn man eine Musikrichtung gut findet. Über Texte lässt sich streiten aber wenn nun ein Axel Rose über Gras, Alkohol und leichte Frauen singt oder jemand darüber rappt kann ich dabei auch keinen großen Unterschied feststellen, die beiden Lebensstile der Künstler sind vom durchschnittlichen mitteleuropäischen Mensch relativ weit entfernt.

Dass viele jetzt allerdings meinen, sich so verhalten zu müssen, als wenn sie im tiefsten Ghetto wohnen, ist ne andere Geschichte.

gruß Freak

wieso engstirnige ansicht?!
ich habe seine fragen so aufgenommen! es sei mal dahin gestellt, ob ich da zu viel reininterpretiert habe oder er sich falsch/unglücklich ausgedrückt hat...
jeden falls ist es völliger schwachsinn und einfach nur sinnfrei zu behaupten, weiße sollten keine schwarzenmusik hören!
ich meine, wie kommt dieser mann auf solch eine behauptung? wie kann man das sagen, was bewegt einen dazu, so zu handeln? einfach nur... ach, ich weiß auch nicht..! :mad: das ist verrückt! und was ist für dich eigentlich weiße-musik? bayrische volksmusik? da ist es kein wunder, dass das keine schwarzen hören... das hören ja nicht mal wir... :D jetzt mal im ernst, hiphop ist die beliebteste und am meisten verbreiteste musikrichtung weltweit (fakten, sam, fakten!) und hat natürlich deswegen eine viel höhere ausbreitungsrate, überall wird es gehört...
in jedem land, in jeder sprache gibt es hiphop!
dann kommt einer, der sagt, nur schwarze hören das :confused:
wohl kaum...

@g-money: schon okay aber ich denke du weißt was ich meine. war wirklich nicht böse gemeint!

grüße
Kidd

The Freak schrieb:
@ Sam Hain: Bedeutet es im Umkehrschluss dann auch für dich, dass du es lächerlich findest, wenn Schwarze - oder besser gesagt - Nicht-Weisse Rockmusik hören, sich die Haare langwachsen lassen und von mir aus auch noch auf ein Metallica (oder was auch immer) Konzert gehen?
Ja. Obs euch gefällt oder nicht. :)

Zu den Äußerungen von Gonzales hat Freak schon alles gesagt. Ernstzunehmen ist solches Gebrabbel ohnehin nicht. Vergleiche mit Hitler machen, das sagt schon alles über Dich , Du Vollidiot. :D

G-Money schrieb:
jaaaa,klaaar doch.....sogar eigentlich NUR deine Sache..
Könntest Du das mal näher erläutern? Deine Provokationsversuche sind mir zu billig, aber langsam reicht es. Sag was Du sagen willst, hab den Mut. Aber trag dann auch die Konsequenzen.

sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben