Hintern wegtrainieren

Ich muss unbedingt mal ein Video posten. Will tief beugen, aber wie gesagt denke ich dass meine Hüfte zu sehr einknickt. Ich denke ein leichtes einknicken lässt sich kaum vermeiden, doch ich denke bei mir ist das zu stark.

@pat: Das ist aber auch Veranlagungssache. Du hast halt sehr starke Beine und dadurch wahrscheinlich auch einen starken Hintern. Bei mir in der Familie hat jeder dünne und schlanke Beine. Meine Schwester freut sich dadrüber, ich muss halt dagegen ankämpfen. Ich habe das Gefühl, dass trotz wöchentlichem Wadentraining meine Waden sich noch keinen Zentimeter bewegt haben. Natürlich hat wahrscheinlich jeder möglichkeiten stärkere Beine zu bekommen, nur fällt es nicht jedem gleich leicht (das soll nicht deine Leistung mindern, ich denke du weißt was ich meine ... )

Ja, schon klar. Bodybuilding wird nicht ohne Grund "Mama und Papa"-Sport genannt. ^^

Aber wenn du weiter an deiner Beweglichkeit arbeitest, wirst schon noch früh genug tief beugen können. Ab welchem Winkel kippt den das Becken?

wenn wir gerade bei kniebeugen sind: wie schlimm ist es eigentlich, wenn man tief beugt, obwohl das becken ab so ca. 95 grad einknickt? sollt ich höher bleiben oder trotzdem tief beugen, da ich noch kein hohes arbeitsgewicht habe?

Als Hobbysportler würde ich genau den Punkt, wo das Becken kippt, als Beugetiefe festlegen. Wenn man dann auch immer bis zu diesem Punkt beugt, wird normalerweise die Beweglichkeit immer besser - man kann das ganze durch dehnen natürlich beschleunigen.

danke, werd ich so machen...hoffentlich verbessert sich die beweglichkeit bald, da sich tief zu beugen schon deutlich intensiver anfühlt

@ pat: Sehe das leider schlecht selbst, trotz Spiegel (da sind immer die Hantelscheiben in der Sicht). Ohne Gewicht denk ich bei mir auch so knapp unter der Horizontalen, allerdings weiß ich halt nicht wie sich mein Becken unter Last verhält. Hab zwar einen Kumpel, der gelegentlich mit mir trainiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er weiß was es bedeutet "wenn das Becken kippt". Vertraue da leider nicht so ganz auf ihn ...

Werde morgen im Studio sein und ich versuche zu filmen. Kann es nicht versprechen.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich fasse mal zusammen:

Die von mir geposteten Fotos 1 und 2 kommen scheinbar deutlich besser an als Foto 3.
Wie ich gerade feststellen musste, gibt es sogar Leute, die sich gepolsterte Unterhosen :)roll:) kaufen, um so nen Hintern zu haben, wie ich schon "natural" habe...

http://today.msnbc.msn.com/id/39573178/ns/today-today_fashion_and_beauty/

Ich finde halt einfach, dass bei so gut wie allen Männern (auch bei Übergewichtigen), der Rücken meist fast "glatt" in den Hintern übergeht. Also ohne groß sichtbare Wölbung. Und bei mir (bzw. bei den geposteten Bildern) kann man sehr deutlich sehen, wo der Rücken aufhört und wo der Hintern anfängt....wenn ihr versteht, was ich meine.

Bei mir kommt das aber sicher nicht vom Kraftsport. Wie ich schon geschrieben habe, war ich früher sehr schlank. Also so gut wie kein Körperfett. Ich bin früher viel gelaufen und Fahrrad gefahren (Marathons, Triathlons). Nur habe ich das irgendwann aus Zeitgründen aufgehört und habe mit dem Kraftsport angefangen. Dadurch hat sich mein Körper schon sehr verändert (viel mehr Masse), nur mein Hintern ist gleich geblieben ;)

Schaut euch doch mal im Studio oder im Schwimmbad um. Solche Hintern wie ich gepostet habe, hat fast niemand. Sind einfach alle untrainiert oder weicht meiner einfach von der Norm ab?

Jetzt noch ne wirkliche Trainingsfrage: Wie intensiv trainiert ihr euren Beinbizeps? Da habe ich nämlich meiner Meinung nach noch Nachholbedarf und vielleicht könnte man ja mit nem großen Beinbizpes den Hintern etwas "in den Schatten stellen".

Schöne Grüße aus der Hauptstadt!

A

Anzeige

Re: Hintern wegtrainieren
Zurück
Oben