Hintern trainieren?

MacLeon

New member
Hi Leute,

mittlerweile bin ich unter die Schreibtischtäter geraten und mache mir, wenn ich mich so umgucke, langfistig echt Sorgen um die Form meines Podex. Ich möchte nicht so breite Fettbacken kriegen wie die anderen. Ernährungstechnisch habe ich mich schon eingewöhnt; nix zugenommen in den letzten Monaten :).
Reichen Kniebeugen aus für den "Ar... zum Nüsse knacken" oder muß ich mehr machen? Radfahren steht sonst noch regelmäßig auf dem Programm, ansonsten trainiere ich eher selten Beine (nur beim Kreuzheben).

Danke für eure Antworten,

MacLeon

Original geschrieben von knipex
(Regelmäßige) tiefe Kniebeugen müssten reichen

Ich stimme zu!

Außerdem kenne ich noch eine gute Übung:
Du legst dich auf den Rücken, stellst die Füße relativ nah an den Hintern, legst eine Kurzhantel auf die Hüfte und machst Körperstreckung.

Ausfallschritt mit einer LH im Nacken sind sehr wirksam.
Mache diese nach einen harten Kniebeuge Programm und du wirst nächsten Tag kaum auf dem Arsch sitzen können.

Meine Vorredner haben schon alles gesagt, ordentliche Kniebeugen trainieren das Gesäß aussreichend genug, ich würde keine andere Übung für diesen Bereich machen.

sehe ich genauso, Kniebeugen sind als Übung für's Gesäß absolut ausreichend. Ist bei mir auch die am stärksten Muskelkater gefährdete MG am Beintag :cool:

MacLeon

Tiefe Kniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Und nicht vergessen zum knackigen Arsch gehört noch eine angepasste, kontrollierte Ernährung und etwas Cardio.

Eisenfresser

Vielen Dank für eure Antworten (hier fehlt ein Daumen-hoch-Smiley).

Dann habe ich im letzten Jahr bei euch also doch ein bisschen was gelernt ;)

Beinstellung wahrscheinlich schulterbreit, Fußspitzen leicht nach außen und auf die Knie achten, oder?

Cardio ist klar (versuche auch, Cardioeinheiten einzubauen, aber bei dreimal die Woche Training ist halt nicht so viel Zeit), aber mit 88kg bei 1,93m und ein paar (zuwenige, da Teilzeitvegetarier mit Eiweißsupplementeunverträglichkeit (Blähungen)) Muskeln ist das nicht mein Hauptproblem.

Achso, da fällt mir gerade ein, wie schädlich sind tiefe Kniebeugen eigentlich für die Knie?

Gruß

MacLeon

ich denke, tiefe kniebeugen mit eher weniger gewicht sind genauso schädlich wie nicht ganz so tiefe kniebeugen mit entsprechend mehr gewicht, da die entsprechende belastung auf das gelenk aufs gleiche hinausläuft...

das hat aber irgendwer neulich mal besser und ausführlicher formuliert :)

BeinPresse muss aber auch sein;) Aber ihr habt schon recht Kniebeugen ist unerreicht und gehört in jeden Trainingsplan weil die wohl beste Übung für den gesamten Körper.

@Flashfucker69

Du kannst Kniebeugen u.ä. Sachen ausführen bist du schwarz wirst, wenn du nicht auf deine Kalorienzufuhr achtest sowie zusätzlich mit Ausdauertraining dein Körperfett killst, wirst du nie einen knackigen Arsch dein Eigen nennen können.

Eisenfresser

P.S.: Wenn du allerdings schon relativ hart bist, erübrigt sich beides natürlich.

Also Flash,

dein Hintern ist ein bisschen zu rund für meinen Geschmack :D :D :D
Glaub kaum, daß Du mit DEM Nüsse knacken gehst.
Bisschen Cardio und ein paar Haare drauf wären nicht schlecht.

MacLeon

Zurück
Oben