Hinterkopf

da_reel_boss

New member
Hallo allerseits!

Ich habe ungefähr vor einer Woche bei Bizpes-Curls eine blöde Bewegung gemacht. Danach hats mir am Nacken gezogen, jedoch ohne Bewegungseinschränkung. Jetzt ist der Schmerz immernoch vorhanden und zieht schon in den Hinterkopf. Hab nun ein bissl Kopfschmerzen. Was könnt das sein?

Danke für die Antworten.

Anhänge

• toller-hinterkopf-im-grill.jpg
    toller-hinterkopf-im-grill.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 50
A

Anzeige

Re: Hinterkopf
Wirbelblockade in der HWS hatte ich schon des öfteren.
Ab zum Arzt !

grüsse

achri

Kannst du deinen Kopf gut bewegen? Das einzige was mir einfällt dazu ist Nackenstarre. Dem wäre mit Wärme an der betroffenen Stelle oder eventuell einer Massage entgegenzuwirken.

Hallo ihr beiden. Kopf drehen geht problemlos, keine Einschränkungen. Hatte auch schon paar mal Nackenstarre. Da hats im Training knack gemacht und nachher konnte ich den Hals nicht mehr bewegen. Nun ist irgendwie anders. Müsste ich beiner Wirbelblockade nicht Bewegungseinschränkungen haben?

Nich unbedingt nein, ich würde es von einem Sportarzt abchecken lassen.

grüsse

achri

Bei mir war es unterschiedlich.
Einmal waren 5 von den 7 Halswirbeln "blockiert" da hatte ich selbstverständlich Einschränkungen.
Als jedoch nur einer blockiert war, habe ich nichts außer eben Schmerzen bemerkt.

grüsse

Ich würde abwarten wies sich morgen den Tag über verhält. Wirds nicht besser oder gar schlimmer in nächster Zeit lieber kurz abchecken lassen als die Gefahr einzugehen evtl langfristig Probleme zu bekommen...

Waerme drauf und erstmal Tee trinken.wenns in den naechsten Tagen nicht besser wird kannste immernoch zum arzt.

Geh zum Arzt. Bei der Wirbelsäule ist nicht zu spassen.

Ferndiagnosen sind immer heikel...

der arzt kann auch nicht viel machen.
wirbelblockaden sind im normalfall harmlos, ausser es ist ganz extrem.

was ganz gut helfen kann ist ein muskelrelaxer.

am besten waer es immernoch wenn sich das ein guter Physio oder Ostheopath anguckt

ok, ich hoffe wirklich mal, es is ne blockade (obwohl keine bewegungseinschränkung da ist). wie lang kann das dauern?

vor einer woche ist's passiert...danach wurde es tag für tag ein wenig schlimmer...naja

ok, ich hoffe wirklich mal, es is ne blockade (obwohl keine bewegungseinschränkung da ist). wie lang kann das dauern?

vor einer woche ist's passiert...danach wurde es tag für tag ein wenig schlimmer...naja

Ich glaub, wir bezahlen hier in der CH genug Krankenkassenprämien.

Und wenn die Beschwerden mehr wurden, wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Hätte da keine Lust, dass der Physio ein wenig rumdrückt...

Ich glaub, wir bezahlen hier in der CH genug Krankenkassenprämien.

Und wenn die Beschwerden mehr wurden, wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Hätte da keine Lust, dass der Physio ein wenig rumdrückt...

ein verneuftiger Arzt macht dann auch nichts anderes als ihm zum Physio zu schicken.........
eventuel verschreibt er noch was zur lockerung der Muskeln.

im Endeffekt ist sowas doch relativ harmlos, vorallem weil es sich hier nicht um eine starke Blockade handeln kann, dass ganze kann aber langwierig werden weil die Muskeln verspannen und der Wirbel nicht zurueckspringen kann.

daher imm schoen waerme drauf, heisse Baender, (ganz)leichte Massagen etc.

ein geubter Osthepath hat sowas in ca. 30 Minuten beseitigt.

Ja ich wurde damals mit meinen Blockaden auch zum Physiotherapeuten geschickt.

grüsse

achri

teilweise hab ich so ein ganz leichtes kribbeln auf dem schulterblatt. vielleicht drückt der verspannte muskel auch auf ein nerv.

A

Anzeige

Re: Hinterkopf
Zurück
Oben