Hinterer Trizeps

tecbem08

New member
Hallo

Ich hab eine Frage zum Trizepstraining. Und zwar (kommt mir zumindest so vor) ist bei mir der seitliche Trizeps im Verhältnis zum hinteren Trizepskopf größer (ich hoffe ihr wisst welche stellen ich meine, habs net so mit Fachbegriffen). Welche übungen sind die besten um den Trizeps möglichst stark zu beanspruchen?

Wenn man den Trizeps von hinten anschaut heißt der linke Trizeps Teil trizeps brachii caput longum und der rechte(also der den du meinst) trizeps brachii caput laterale..

Schreib uns mal welche Übungen du machst, dann können wir dir sagen welche Übungen du besser machen kannst oder welche Übungen du weg/dazu tun kannst..

Aber Dips spüre ich z.b. ziemlich gut..

Sewa, du meinst jetzt eh den RECHTEN Arm, oder ? :)

Äußerer Kopf -> alle Trizepsdruckübungen im Untergriff, wobei ich aber nicht glaube, daß man bestimmte Teile des Trizeps wirklich isoliert trainieren kann.

lg Ratzfatz

Heißen die beim linken Arm anders..?^^

Liege ich falsch das der äußere der laterale ist und der innere caput longum und der dazwischen/darunter caput mediale? Dann sags mir, bin noch beim lernen^^

@ Swea

wenn man den Trizeps von hinten anschaut (deine Worte) dann ist der laterale Kopf am linken Arm links und am rechten Arm rechts.
deine Beschreibung stimmt schon, aber nur wenn du den Rechten Arm meinst :)

lg Ratzfatz

enges Bankdruecken, KH beidhaendig hinter Kopfdruecken, French press mit SZ Hantel in sitzen,

Zurück
Oben