Hin und hergerissen Bitte helft mir :P

Rubinox

New member
Hey freunde :)
Ich habe mein studio gewechselt!
Mein alter trainer der selber bodybuilder ist hat mit mir besprochen:

-Brust/Bizeps
-Rücken/Trizeps
-Nacken/schulter
-Oberschenkel/Waden

Große muskeln 4-5 übungen mit 4 sätze
Kleine muskeln 3 übungen 4 sätze!

- Brust/Bizeps
- Beine/Schulter
- Rücken/Bizeps (danach wieder von vorne also auch 4 mal die woche)

Und er sagt für große muskel MAX->> 3 übungen 4 sätze
kleiner muskel MAX->> 3 übungen 3 sätze ....

Welcher weg ist nun der richtige ? Ich weiss es absolut nicht bitte nennt mal eure meinung ich wer euch sehr dankbar :)

MFG André

A

Anzeige

Re: Hin und hergerissen Bitte helft mir :P
Also ich persönlich trainiere nach dem zweiten Plan, da ich finde, dass man vor dem Beintraining auch noch ruhig die Schultern trainieren kann.
Für Nacken&Schulter eine extra TE? Für den Nacken mache ich eig. nur 2 Sätze Shrugs und vielleicht mal aufrechtes Rudern ;-)

Gruß, Conzi

für mich sind die angaben des "neuen" trainers in meinen augen eher zutreffend für unsere "hobbymäßigen" sportaktivitäten!ich denke,dass aber die aufteilung des ersten trainers besser ist!

man sollte es nicht übertreiben und zu viel von dem muskel verlangen! 3 übungen pro muskel a 3-4sätze sind in meinen augen genug!und wenn man sich auf die ausführung konzentriert dann reicht das locker,um den muskel zum wachstum anzuregen!

beim BB gilt meist nicht der spruch "viel ,hilft viel!=)

mfg greg

Danke schonmal für die ersten infos ;)
ich trainiere nun seit 2 jahren intensiv + 1 jahr "heim"training
Ich werde mir nun ein ernöhrungsplan zusammenstellen wo ich kalorienrechne und habe das ziel maximal aufzubauen :)
Jeder sagt ja generell was anderes aber es muss ja pläne geben die in jedenfall gut sind und klappen!
Ich hatte auch mal sowas hier :

Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Nacken/Schulter
Bizeps/trizeps

:DDD meine arme sind gewachsen wie sau die regeneration war auch gegeben aber proportionen stimmen nun nichtmehr ganz :p
Vielleicht setzte ich plan 1 an

Den Arm Tag würde ich weg lassen denn durch die ersten beiden TE werden sie sicherlich gut genug belastet ;-)

Naja ich finde den 2. auch besser, der 1. ist völlig hirnrissig. Wer kann den bitte nachdem er seinen Bizeps geplätet hat, am nächsten Tag anständig seinen Rücken trainieren.

Der 2. ist aber auch nicht wirklich klug, keine Schulter und Triceps dafür 2mal Biceps? Naja....

Ich trainiere momentan so:

Brust/Biceps
Beine
Schultern/Triceps/Bauch
Rücken

Kann ich sehr empfehlen, für mich die perfekte 4er Split aufteiling.

du bist ein killer also sag mir noch wie viele sätze und ich übernehm dein plan ;D wie alt bist du ?

Nur weils bei mir funktioniert heisst das nicht das es bei dir auch funktionieren wird.

Sätze hm, bei mir sinds pro TE immer so um die 18-22. Wichtig ist einfach zwischen den Sätzen die Pausen möglichst kurz zu halten, bei kleineren Muskelgruppen 45sek, bei mittleren ev. 60-90sek. und bei den Beinen kanns auch mal 2min. sein. Einfach so das du nie viel länger als 1 Stunde trainierst (ohne Einwärmen).

Intensitästechniken sind auch was tolles, versuch das Training mit DropSets, Supersets oder Restpausen aufzupeppen, sodass der Muskel am Schluss richtig zur Sau ist. Solche Techniken kannst du immer ein wenig ändern oder auch nur jedes 2.mal einsetzen, der Muskel darf nicht "vorbereitet" darauf sein, du musst ihm in jedem Training eine neue Herausforderung geben. Denn mit einem 4er trainierst du jeden Muskel halt "nur" 52mal pro Jahr, da wäre es doch Schade ihn nicht richtig zu plätten^^

Das war sehr sehr hilfreich besten dank!
Du scheinst ja auch einen niedrigen kfa zu haben weisst du ihn ? Ich bin momentan bei 15,7% das geht noch aber ich will nicht zu schwer werden deshalb überlege ich auch noch die kalorien auszurechnen .. hmm
machst du es ?:p

Ich schätze meinen momentan auf 12-13%, das meiste Fett habe ich auf dem Arsch und Beinen, oben sehe ich sogar bei 15% noch sehr definiert aus.

A

Anzeige

Re: Hin und hergerissen Bitte helft mir :P
Zurück
Oben