Hilft mir jemand, einen Masse-Aufbau Plan für mich zu finden? (Erst 14 Jahre)

martin14

New member
Ich suche einen guten Plan für mich.

Ich habe schon oft gelesen, das Splits für Anfänger nicht geeignet sind, lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Ich suche also nach einem Plan, ich bin 14, hätte 3-4x/woche Zeit, zu trainieren!

Sollte ich mit einem Ganzkörper-Plan anfangen oder kann ich doch mit einem Split mein Glück versuchen? Was meint ihr ? ;D

Empfehlt mir doch was:lol: Ein Plan für Jugendliche vielleicht, wenn sowas Sinn macht und es sowas gibt:)

Ach vergesst das mit Jugendplan, sagt mir einfach was ihr für am klügsten hält bezüglich Trainingsplan für mich:D:D

Ich habe Kurzhanteln und eine Bank.

A

Anzeige

Re: Hilft mir jemand, einen Masse-Aufbau Plan für mich zu finden? (Erst 14 Jahre)
Hey!

Dir wurden doch e in deinem andren Thread der sich laufend neuer Posts erfreut Übungen gesagt. Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir wie Fx88 schon gesagt hat, vorstellen, dass sich ein nicht ans Alter angepasster Trainingsplan sehr negativ auf dein Wachstum auswirken könnte. Wirbelsäule, Schultern sind sowieso eine sehr sehr heikle Sache und das wächst wie gesagt ja alles noch! Wenn du folgende Übungen mitn Körpergewicht machst wird dir das schonmal Erfolge bringen und du bist sehr gut fürs spätere Fitnessstudio gewappnet ;)!

Wie Fx88 schon empfohlen hatte:
- Liegestütz/Dips
- Klimmzüge
- Laufen/Radln

Keine Kniebeugen.
Keine Experimente/andre Übungen.
Nicht öfters als 3x wär meine Empfehlung.

Würd dir hier auch nicht raten dass du dich fix aufs Training versteifst und was weiß ich für Opfer bringst! Leb dein Leben! Hab Spaß und mach das was deine Kumpel auch machen, auch wenn man manchmal nen Blödsinn macht wenn man jung is, Fehler sind da damit man draus lernen kann ;)! Solang diese Fehler ned wie das Beispiel hier dein Wachstum beeinflussen, denn sowas kann man nicht mehr rückgängig machn!

Viel Erfolg noch!

hm.. ok. Ich denke wegen Laufen hab ich kein Problem, ich spiel 4mal die Woche fußball und gehe täglich mit dem Hund mind. 30min spazieren :)

Und du glaubst wirklich ich schlage daraus Erfolge? Zweifle sehr daran, auch wenn ich keine Ahnung habe, sorry.. :/ Bin einfach extrem unsicher!

Wie werden die Dips ausgeführt? An 2 Böcken?

Hab schon im andren Thread gelesen dass du sowieso recht sportlich unterwegs bist, Fx88 hat dir auch noch ein paar Tipps mehr geschrieben! Da wird das mitn Laufen/Radln dann wohl hinfällig sein :)!

Ja wirst sicher Erfolge damit haben ;)! Mit den Übungen hast du schon ne gute Auslastung für die Muskeln in deinem Körper, dass du jetz innerhalb von nem Jahr 40er Oberarme bekommst ist wirds nicht spielen aber das ist ja garnicht die Thematik, es geht darum dass du Erfolge erzielst, dein Wachstum nicht behinderst und deine Gelenke gesund bleiben. Ich denke mit den Übungen bist du bestens versorgt und fürs spätere Studio gerüstet!

Dips kannst ja mal im Internet nach Bildern suchen...werden zbsp zwischen 2 Bänken oder an 2 (Parallel-)Holmen ausgeführt.

hey junge , :) wen du 4 mal die woche fußball spielst dan brauchste eigentlich nicht mehr machen , ess einfach mehr am besten kein fastfood , Nudeln katoffeln und sonst alles was gut schmeckt ^^, und sonst würd ich nur paar Situps und Liegestütze machen, da du noch jung bist geht das eigentlich gut , am besten wen du zeit hast ,direkt nach dem fußballtraining , wen ihr da zur aufwärung nicht schon situps macht.

jo macht man an 2 böcken bzw bänken . kannst auch improvisieren, hab zb. vor paar jahren meine dips an der badewanne gemacht ^^ und die beine aufs klo, ging eigentlich supper

Versuch es doch einfach aus für 2-3 Monate. Mit Langhantel etc. wirst in der Zeit keine besseren Erfolge erzielen können.

@Fux: Ich komm mir ja vor wie ein Promi sooft wie mein Name gefallen ist :D ;)

Was sehr einfach ist und super funktioniert, nach dem Aufstehen Liegestütze vor dem schlafen gehen Situps. Ist die ersten paar Wochen ziemlich beschissen jedoch gewöhnst du dich daran, nach 1-2 Mon. wirst du es schon automatisch machen ohne dich selbst groß daran erinnern zu müssen. Kannst natürlich mit anderen Körperübungen kombinieren sprich Mo. Morgen Situps, Mo. Abend Dips, Di. Morgen Klimmzüge, Di. Abend Liegestütze usw...
Des weiteren gibt es von den Körperübungen unmöglich viele Möglichkeiten der Ausführung. Alle paar Wochen solltest du natürlich die Anzahl der Wdh. erhöhen, alle 2 Wochen um 5 bzw. je nach Fortschritt um 10 ist sicher nicht verkehrt.
Schau mal auf folgenden Link rein: http://www.100liegestuetze.de/
Wenn du dich noch passend ernährst werden die Erfolge recht schnell kommen, nachdem du noch im wachsen bist und auch noch schlank bist, kannst wahrscheinlich fast wöchentlich Veränderungen feststellen (nicht immer im Spiegel bemerkbar ;-)).

A

Anzeige

Re: Hilft mir jemand, einen Masse-Aufbau Plan für mich zu finden? (Erst 14 Jahre)
Zurück
Oben