Hilft euch dieses Forum?

Hannes

Active member
Hi Folks,

mir hat dieses forum wirklich sehr geholfen und es liegt mir viel am erfolgreichen weiterbestehen. weiß nicht genau wie es finanziert wird aber würde gern etwas spenden. vielleicht könnte man auf der startseite einen hinweis auf spenden mit kontonummer anführen. die qualität des forums wird zu einem großen teil duch kurts kompetenz und seiner sehr regen teilnahme getragen, die er völlig unentgeltlich anbietet. meiner meinung nach sollte seine mitarbeit prämiert werden. natürlich bin ich mir sicher, dass er es hauptsächlich aus privatem engagement macht und sich keine finanzielle abgeltung erwartet.

was haltet ihr von meinem vorschlag?

gruß, Hannes

Wieso

lieber Hannes,

gehen die Betreiber dieses Forums etwa schon am Stock??:winke:
Und Kurt könnte man, ohne ihn vorher gefragt zu haben, in Verlegenheit bringen, wenn er plötzlich "Spendengelder" angetragen bekommt!!
Klär doch erstmal mit Thomas, wie er das sieht! Und spenden kannst Du solange den SOS-Kinderdörfern, dessen Gründer Gmeiner ja ein Österreicher war.:winke:

Gruß Rainer

Re: Wieso

mein posting war möglicherweise nicht optimal formuliert und soll nicht als spendenaufruf für kurt verstanden werden. kann nur hoffen, dass kurt jetzt nicht beleidigt ist. wurde eigentlich durch ein anderes forum inspiriert für das ich spendete und welches ohne werbungen agiert. meine intention ist nicht unbedingt für einen wohltätigen zweck zu spenden sondern ein service zu honorieren.

gruß, Hannes

am besten dient man diesem Forum , "Kurt" und

allen anderen, wenn man durch konstruktive und durchdachte Beiträge Hilfestellung bietet, bzw. durch gute Fragen Anregung zu Diskussionen schafft, die Wissen vermitteln, bestätigen oder auch korrigieren.

Wenn sich jeder (so gut es geht) daran hält, honorieren wir uns gegenseitig mit Respekt und "Wissensmehrung" (hat jemand einen besseren Begriff?), Kurt (und viele andere) wird (werden) dies sicher begrüssen und seinen (ihren) Teil dazu beitragen. :)

mfg Nils

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Gutes Posting

liebes pingelchen,

und so schön formuliert:winke::winke:,
aber man darf doch auch zur Auflockerung zwischendurch ein Witzchen einstreuen, oder??:):)
Schließlich hat Kurt damit angefangen!!:winke::winke:

Gruß Rainer

ausgezeichnete idee... und wennst grad in spenderlaune bist, könnt ich dir meine kontonummer übermitteln...

rück mal rüber...

mit deiner philosophie. wenn es mir was bringt spende ich gern :)

gruß, Hannes

im moment...

brauch ich keine trainingsphilosophie sondern eher mehr lust aufs training. könnte warten bis ich so schwach wie am anfang bin und dann nochmals den gleichen trainingsplan durchziehen.

gruß, Hannes

seltsames posting von mir -> erklärung

mein posting könnte sicher etwas befremdlich aufgefasst werden. aus diesem grund möchte ich etwas weiter ausholen.

als mitarbeiter eines telekom-ausstatters erkannte ich für mich ein problem in der IT-branch. betroffen waren die provider und aus diesem grund letztendlich auch die hersteller. im prinzip wurde nur für leitungsdienste geld verlangt aber nicht für die wesentlichen informationsdienste wo ich ein viel größeres potential sehe. sehr viele arbeitsplätze mussten abgebaut werden. meiner meinung nach wäre das vermeidbar. für jede information muss üblicherweise bezahlt werden (fernsehen, radio, zeitung, magazine, buchverleih, usw.) nur das internet ist im prinzip kostenlos obwohl es nahezu auf unerschöpfliche weise informationen schnell abrufbar anbietet. auch interaktive dienste kosten geld (telefon, handy, sms). ein forum ist für mich ein interaktiver informationsdienst, der eigentlich nicht kostenlos sein müsste. würde einfach verstehen wenn man dafür geld verlangt. für mich wäre auch klar, dass mitarbeiter eines informationsdienstleisters entlohnt werden. sehe kurt weniger als normalen teilnehmer, der hier profitiert sondern als berater. natürlich kann ich mir nicht anmaßen nach welchen modalitäten das forum laufen sollte. wollte im prinzip nur meine sichtweise und meine bereitschaft für eine dienstleistung etwas zu zahlen kundtun. sollte aber nicht als apell missverstanden werden.

gruß, Hannes

damit verkennst du aber

den grundsätzlichen gedanken des www, geh mal nach www.cern.ch wo das inet erfunden wurde, es dient zum unltraschnellen wissenaustausch UNABHÄNGIGER PERSONEN, eine weltweite community, wo jeder seinen senf dazugeben kann, freie unabhängige information...

ausserdem könnte kurt dann nicht mehr so schreiben, wie er lustig ist, dann hätte er schon zich klagen am hals und könnte niemals wirklich greifbar auf den punkt gerade heraus argumentieren...

bezahlinhalte gibbet doch schon zur genüge im netz und alle verschwinden sie wieder , allein der erotikmarkt hat sein recht bekommen :winke:

ist der gebotene inhalt gut genug, lässt sich jedes angebot über werbung finazieren!

was du meinst, ist eher die klassische bereinigung des marktes, nur das sie viel viel drastischer in der new economy bzw. dem internet zugeschlagen hat, weil jeder "depp" dachte, sein glück versuchen zu können, ist ja auch legitim!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Also mein Internet

lieber Hannes,

ist nicht kostenlos!!
Ich zahle für einen Mehrgeräteanschluss, für DSL speed, für DSL Flatrate, für Strom, für Erstellung, Wartung und Pflege von Homepages.......usw.:winke:

Gruß Rainer

Re: Also mein Internet

dafür zahl ich natürlich auch. diese gebühren decken im prinzip nur die kosten des providers. mir ging es mehr um den wert der angebotenen information.

gruß, Hannes

Re: damit verkennst du aber

fand es einfach paradox, dass die zahl der internet-user ständig anstieg aber die provider verluste machten.

gruß, Hannes

Wer soll das

lieber Hannes,

managen und wie???:winke:
Könnte auch Informationen ins Netz stellen, unabhängig ob diese gewünscht oder gebraucht werden. Doch wer und warum sollte die zahlen? Und wie?? Höchstens per kostenpflichtigem Newsletter, oder??

Gruß Rainer

lebensphilosophie

hast du eine geniale? hab im prinzip meine auch gefunden. bin aber natürlich an andere philosophien interessiert.

gruß, Hannes

accounting

könnte mir ein accounting-gerät für jeden user vorstellen. die downloadmenge pro besuchte site wird dann monatlich verrechnet.

gruß, Hannes

Zurück
Oben