hilfsmittel???

rastafari

New member
in unserem fitnessstudio gibt es solche Ampullen, z.B. mit Aminosäuren etc. nützt das etwas??? ich bin 16 und trainiere ca. 4 mal meine muskeln bringt es mehr immer einen Tag Pause zu machen, oder ist es egal wenn man mehrere Tage nacheinander trainiert?

A

Anzeige

Re: hilfsmittel???
1. Bringt nix!
2. Mach lieber 1-2 Tage Pause mindestens!
3. Und Blauhelme gleich hinterher :)(s. Michael Moore :))

LG,

Felix

auch für dich gilt:

diese webpage bietet reichhaltige info:
-> artikel
-> FAQ-antworten
-> archiv
deine frage ist eine wiederholt gestellte. eine aminosäuren-supplementation bringt keinerlei vorteile gegenüber einer proteinzufuhr, die du über die nahrung gewährleisten kannst (es braucht keine proteinkonzentrate) .
an deiner stelle solltest du dir gedanken über deine trainigseffizienz machen und nicht über irgendwelche "hilfsmittel", die nur geld kosten. schenk bodybuildern und sonstigen pseudoexperten keinen glauben. das primär entscheidende für den trainingseffekt beim krafttraining ist ein wirksamer trainingsreiz. wenn der stimmt, holt sich der muskel schon aus dem blut und dem AS-pool, was er zum "wachsen" bzw. "stärkerwerden" braucht.
schönes wochenende,
kurt

wärs also z.b. besser nicht jeden tag in der woche zu trainieren, sondern z.b. jeden zweiten??? ich kenne einige leute, die sehr viel Trainingserfahrung haben und jeden tag trainieren! außerdem sagt mein trainer, ich soll 4x in der woche trainieren, am wochenende habe ich jedoch keine zeit! soll ich 4x ohne pause, oder seltener mit pausen trainieren??? vielen Dank!

Es kommt darauf an, ob du Ganzkörperkrafttraining machst oder Splittraining. Bei letzterem trainierst du in einer Trainingseinheit nur bestimmte Muskelgruppen, da kannst du dann natürlich am nächsten Tag gleich wieder trainieren, nämlich eine andere Muskelgruppe. Allerdings ist Splittraining, vor allem für dich als Anfänger, absolut unnötig IMHO.
GRUNDSÄTZLICH solltest du dir merken: deine Muskeln "wachsen" nicht beim Training, sondern in der Erholungsphase danach! Wenn diese also zu kurz ist, wirst du keine Erfolge erzielen (klingt logisch, oder?)!
Also lieber weniger trainieren zB 2x pro Woche und dann den ganzen Körper durch!
4x ohne Pause wie du vorschlägst, bringt gar NIX!

LG,

Felix

eben das ist mein problem! ich bin eigentlich kein anfänger, sondern trainiere schon seit mehr als einem jahr! bisher immer zwei mal die woche! was wäre denn nun am sinnvollsten, wenn ich mehr trainieren will? splittraining, oder einfach mehr ganzkörpertraining mit pausen? thx

A

Anzeige

Re: hilfsmittel???
Zurück
Oben