Hilfestellungen

Foody

New member
hallo.

also ich bin mit meinen 19 jahren ein ziemlicher couch-potatoe geworden. trotz für meine grösse noch halbwegs annehmbaren gewichtes (191cm; 92kg), habe ich einen ziemlich dicken bauch. ergo, einfach zu wenig muskelmasse.

vor gut einem monat habe ich angefangen täglich 10km rad zu fahren und meine ernährung umzustellen (morgens 1 brötchen, mittags normal aber fettarm, abends 1 scheibe vollkornbrot, 3L Wasser am Tag).

mittlerweile (seit samstag) habe ich mir einen (fahrrad-)heimtrainer besorgt (kettler esprit). und fahre (seit samstag) täglich 20 km in ca. 40 - 45min mit einer durschnittsgeschwindigkeit von etwa 30km/h!
mein puls liegt dabei ca. zwischen 130 - 160 bpm.

mein ziel ist es hauptsächlich mein fett loszuwerden. besonders im bauchbereich.
ergänzend mache ich auch noch über den tag verteilt 5 x 25 crunches.

nun meine eigentlich frage oder bitte.
sind meine (wenigen) werte in ordnung für den fettverlust?? (man liest ja andauernd etwas von optimalen herzfrequenz etc.)
mache ich zuwenig/zuviel sollte ich mehr machen?! (bin eher unsportlich)

gibt es noch andere ergänzende tipps/trainingseinheiten die man mir geben könnte?!? (denn zum sommer hin, hätte ich schon ganz gerne einen flacheren bauch)

ich weiss das sich viele fragen wiederholen, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar.

mfg
Foody

A

Anzeige

Re: Hilfestellungen
hallo foody!
krafttraining ist die effektivste methode um abzuspecken und gleichzeitig werden dabei muskeln aufgebaut. besser gehts doch gar nicht! aber benutze mal das archiv in diesem forum, da wirst du noch zahlreiche weitere postings zu dem theam finden.
mfg, markyy

MArkyy hat Recht, Krafttraining ist die effektivste Methode, um anzuspecken. Hierzu findest Du im Archiv unzählige Postings.
Wenn Du keine Möglichkeit dazu hast, sollte das Ausdauertraining wenigstens intensiv sein, also nicht in der sogenannten Fettverbrennungszone rumdümpeln, sondern ruhig gasgeben.
Zu Deiner Ernährung: Ist für meinen Geschmack zu wenig, wo bleiben da die Vitamine? Und damit der Jojo-Effekt nicht zuschlägt, solltest Du auf eine ausreichende Eiweisszufuhr achten, damit die bestehenden Muskeln nicht flöten gehen, in Deinem Fall mindestens 90 g, bei Krafttraining deutlich mehr.
Jede Woche 1 kg Fettverlust sollte die Obergrenze sein.

Ersteinmal vielen dank für die antworten und die tipps.

also bei meiner ernährung achte ich natürlich auf eine reichliche rundumversorgung an vitaminen.
versuche wenn es geht viel obst/gemüse zu essen.

naja, desweiteren möchte ich noch was fragen?
ich bin verliebt. *g* (falsches forum)
aber seitdem ich mich verguckt habe, kann ich einfach nicht essen. irgendwie geht das nicht so richtig. was natürlich jetzt wo ich eh auf diät bin von vorteil ist. ;-)
ausserdem stecke ich voll energie. gehe viel intensiver an mein training ran und mache automatisch viel mehr?!

woran liegt das?!? ;-) werden da irgendwelche hormone ausgeschüttet oder so?

(Mein Bauchumfang ist schon seit Beginn des Trainings um 5cm (auf 101cm) zurückgegangen. mein gewicht ist jetzt insgesamt 2kg weniger als wie vor 1 Monat)

*freu*

mfg
Foody

Zurück
Oben