Hilfeeee ich brauch motivation .....

astrid

New member
ich bin so ungeduldig - am liebsten gestern noch abnehmen statt morgen - hab heut wieder so einen tag wo ich mir einbilde es nie zu schaffen endlich 5 kg wieder loszuwerden.
und wenn es mich dann so frustet dann ess ich "fast" alles was mir in die finger kommt!
was sind denn 5kg - eigentlich gar nichts oder?
Und dann hab ich wieder das gefühl dass 2 x die woche ganzkörperkraftraining nicht ausreichend ist!
Hilfeeeeeee was für ein tag heut!!!!

LG Astrid

Dir fehlt vermutlich etwas.

Dass du dir zuviel Gedanken um nichts wichtiges machst, deutet darauf hin, dass im Moment eine Leere da ist (auf welchem Gebiet auch immer).
Versuch lieber festzustellen, WAS in deinem Leben derzeit WIRKLICH unzufriedenstellend ist!
Und dann ändere es.
LG Hexi

Re: Dir fehlt vermutlich etwas.

Liebe Hexi,
wirklich unzufriedenstellend momentan ist wirklich NUR dass der sommer bald kommt und ich 5 kg abnehmen möchte und tagtäglich ich mich ärgern muss weil ich in keine hosen mehr passe- grrrrr -

LG Astrid

Was genau, wird denn besser sein, wenn du die 5 kg runter hast? Was kannst du machen, was du nicht mit 5 kg mehr auf der Hüfte auch machen kannst? Mach ALLES was du dir vorgenommen hast, nach dem Abnehmen zu tun JETZT und genauso. Dann werden dir deine Kilos egal sein. Und wenn der Sport wirklich Spass macht, funkts dann von ganz allein. Meine Erfahrung.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

vielleicht doch mehr Outdoor

Hi, Astrid!

Vielleicht ist das einseitige Training einfach nur fad und nicht wirklich zielführend. Versuch doch mal, auch Ausdauersport im Freien zu betreiben (Skaten mit flotter Musik, Laufen, flottes Berggehen.......).
LG, Brigitte.

was dann besser ist - dass ich mir wieder gefalle - und mir wieder meine hosen passen und ich mich wieder wohl fühle!
Und meine Hosen kann ich jetzt nicht anziehen mit den 5 kg weil ich nicht reinkomme :-(

LG Astrid

Re: vielleicht doch mehr Outdoor

Hallo Brigitte,

ja ich kanns kaum noch erwarten bis endlich das wetter wieder besser wird-dann geh ich auch wieder ins freie - und hoffe dass dann meine kilos endlich schwinden!

LG Astrid

dein, du brauchst etwas anderes!

nämlich vernunft und eine "renovierung" deines wertbildes. wenn du das nicht von alleine schaffst, solltest du dich einer kognitiven verhaltenstherapie unterziehen. ich weiß, in den augen vieler strapaziere ich diesen begriff, aber man darf den kopf nicht in den sand stecken. dein fixiertsein auf diese sch... 5 kg ist eine zwangsstörung, ich hoffe wenigstens, du weißt das. unsere wohlstandsgesellschaft wird zunehmend geprägt von körperdysmorphen störungen und essstörungen. diese erkrankungen werden vielfach noch tabuisiert, und das ist falsch. auch hier gilt: vorbeugen ist besser als heilen (zumal etablierte zwangserkrankungen schwierig zu heilen sind).
flo und hexi haben dir die antwort auf dein "problem" gegeben, dank mal darüber nach. wenn du keine anderen sorgen hast, kannst du dich glücklich schätzen.
alles gute, kurt

Dass die Hosen wieder passen

ist wohl der einzige, aber durchaus nachvollziehbare Grund. Drei oder fünf Kilo weniger verändern mit Sicherheit nicht die Welt. Jemand wie ich, der einkaufen und das von Klamotten schon überhaupt nicht mag, ist aber glücklich, wenn die Hosen vom Vorjahr noch genauso passen wie anno damals.
Also - ist das nicht Grund genug ???
LG - Abraxas :lol:

hey, dir gehts ja genauso wie mir. ich versuch schon seit 2 jahren läppische 5kg loszuwerden. diäten,sport,fdh oder fgn (nichts). hab ich alles schon hinter mir. mit dem resultat das nch kurzer zeit alles und noch mehr wieder drauf war. jetzt versuch ich einfach meine ernährung umzustellen und den sport mach ich vor allem deswegen, weil ich den ganzen tag im büro sitze und einfach die bewegung brauche. versuchs doch auch mal mit einer ernährungsumstellung. einfach regelmäßig, in maßen und gesund essen. dazu ein bisschen bewegung und dann nimmst du auch ab. zwar sehr langsam (so wie ich zur zeit) aber dafür dauerhaft und ohne den sch... jojo-effekt.
liebe grüße, sophie.

Liebe Sophie,
endlich hab ich ein lebendes beispiel gefunden ;-)
danke vorerst für deine anwort; und bei dir funktioniert das ganze tatsächlich - auch wenn lansam? was verstehst du unter langsam - in welcher zeit hast du wieviel abgenommen?

LG Astrid

Zurück
Oben