Hilfe . . . ?

Nairen

New member
Ich bin der Andy bin 18 Jahre alt und komme aus Rlp und wohne nähe Koblenz!
Ich bin durch recherchieren zur dieser Seite gekommen, da ich es sehr, sehr nötig habe zu trainieren !

Als ich mich vor 1 Jahr meine Länge gemessen habe war ich 1,87 groß, bin mittlerweile 1,90m und jetzt kommt's!
Wiege aber dafür nur 50kg :-( !
Von Ärzten aus her, habe ich keine Schilddrüsenüberfunktion oder irgend eine Krankheit, die mich dünn(Magersüchtig) lässt. Bin männlich.

Deswegen möchte ich ab jetzt richtig trainieren, für den Anfang kann ich leider nicht ins Fitnesscenter gehen da ich meine Eltern ungern mit 18Jahren nach Geld frage!

Aus Langeweile habe ich früher etwas trainiert, meist nie ü. 1 Monat !
Ich habe zu Hause nur Hanteln, mit denen ich jetzt klar kommen muss !

So 10kg pro Arm kann ich zur Zeit heben! Überraschend viel für mein Gewicht !

1 Wochentrainingsplan für mich zu ertsllen wäre echt sehr hilfreich !
Ich möchte dennoch auf Masse trainieren !

Über eure Meinungen/Äußerungen freue ich mich :) man erlebt so jemanden wie mich nicht immer 1,90m 50kg -_-!
Sorry das ich so abgehackt schreibe, das mache ich extra, sonst wäre der Text zuu lang !

Danke im Vorraus !
Lg Andy

Herzlich Willkommen! Ich halte es für sehr sinnvoll für dich, mit dem Training zu beginnen. Lies' dich doch schon einmal in die vorhandenen Themen im Bereich Training und vor allen Dingen Ernährung ein. Bitte nimm' hierfür die Suchfunktion. Ich denke, wir finden einen Weg, wie wir bei dir ein wenig Fleisch auf die Rippen kriegen:)! Die Unterstützung aus dem Forum hast du in jedem Fall. Schreib' einfach, wenn du konkrete Fragen hast. Viel Erfolg!

Hi andy,

erstmal willkommen im forum, wies der kollege olaf schon sagte werden wir auch bei dir was auf die rippen kriegen :)

Ich leg dir mal den link in meiner signatur ans herz, studier am besten dessen inhalt, solltest du dann noch fragen haben dann scheu dich nicht diese hier zu stellen.

Kriegst von mir übrigens n plus wegen der guten vorstellung.

Beste grüße

Danke für den kommentar zum link, freut mich dass du den ganzen text gelesen hast.
Meld dich ruhig nochmal hier im thread wenn du fragen hast.

Mfg

welcome here!
dass du zunächst lesen solltest, brauch ich dir ja nicht zu sagen :)
ansonsten findest du noch im ernährungsbereich viele gute tipps zum wichtigsten thema: ESSEN!
...und das solltest du oft und viel!
schreib doch mal nieder, was du so an einem tag isst! mit mengenangaben. berechne deinen kalorienbedarf (gibt genug online rechner) und iss auf jeden fall mal 500 kcal mehr, als dein leistungsumsatz ist.
mit 2x 10 kg hanteln wirst nicht viel reissen, aber für den anfang reicht es erstmal. schau auch mal im netz nach bodyweight übungen und bau sie mit ein, da gibt es auch einige gute übungen (liegestütz, dips, jump squats, kniebeugen mit nem rucksack voll schwerer bücher z.b., klimmzüge, etc...)

das wird schon! wird aber auch seine zeit dauern! steck dir kleine ziele, die du erreichen kannst, dann bleibt die motivation aufrecht. z.b. in 2 monaten auf 55 kg zu kommen.

vergiss weightgainer creatin und dergleichen (auch wenn es dir vielleicht einige - eher unwissende - empfehlen werden), denn das brauchst du in deinem stadium nicht! gutes, sauberes essen reicht vollkommen aus!

So sollte mein Trainingsplan aussehen ? Und immer 3 Sätze mit 8-10 wdh.? !
Mit Gewichten muss ich alles noch austesten!
Am Montag geht's los, werde anfangen zu trainieren!
Ernährungsplan hab ich auch bis dahin locker fertig =)
Hätte aber noch gerne Tipps für'n trainingsplan

Danke im vorraus

Montag:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

Mittwoch:
TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

Freitag:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

Sonntag:
TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

eine fintnesscenter kostet ab 17 euro monatlich. da dürfte man als 18 jähriger doch auch zusammen bekommen.
wenn es dir wirklich wichtig ist musst du halt an anderen stellen zurückstecken.

Ich habe mich auch erkundigt in meiner gegend!
Bald hab ich auch mein Führerschein und dann geh ich in einen Fitnesscenter, in meiner nähe gibt es nur injoy und das kostet seit dem neuen Besitzer 60€ oder 65€ monatlich.

Zurück
Oben