Hilfe ..

Steven_

New member
Hei leute ich trainiere nun seit ungefähr 5 Monaten und die linke seite bzw. der linke nacken und die schultern wollen überhaupt nicht so .... was kann ich da machen ... würde mich sehr über hilfe freuen ... Danke

A

Anzeige

Re: Hilfe ..
Hallo Steven_,

schau mal hier:
hilfe .
Meine rechte Seite will auch nicht so, höhö.

Ne, ernsthaft: Wie erwartest du, das wir dir helfen?
Um zu wissen was du falsch machst, müsstest du zumindest erstmal mitteilen, wie du überhaupt trainierst. Dann kann man dir vielleicht Tipps dazu geben.

Meine rechte Schulter /Lat schaut auch kleiner aus obwohl ich Rechtshändler bin.. eigenartig ;D

Ja Helfen ist in dem fall schon etwas bescheiden ... naja zumindest ein paar tips da hast schon recht ... ;)

Ja das ist das Trainiere nicht wirklich nach einem Trainingsplan ... da ich nur Daheim Trainiere .. habe hantelbank 2 kurzhantel usw ...

Wirst sehr wahrscheinlich mit dem rechten Arm anfangen zu ziehen u dadurch den rechten Arm mehr beanspruchen als den Linken.

Oder evtl nutzt bei mehrgelenksübungen die hilfsmuskeln des linken armes mehr als die, die du primär trainieren möchtest. Das klingt merkwürdig war bei mir aber beim bankdrücken ( zwar bis auf etwas mehr brennen in der linken brust unmerkbar aber leider trotzdem etwas vorhanden) genau dasselbe.

Sonnst fällt mir nix ein...

Lg

Naja, ich habe das vorallem bei der Beinpresse, wodurch mein rechter Oberschenkel schon deutlich größer ist als der linke.
Kam davon, dass ich "einfach gedrückt hab". Inzwischen konzentriere ich mich aber sehr auf die Muskulatur, und jetzt hab' ich auch endlich links die selbe Belastung. Ist meistens ne Kopfsache. Mehr konzentration, dann wird das.

Naja, ich habe das vorallem bei der Beinpresse, wodurch mein rechter Oberschenkel schon deutlich größer ist als der linke.
Kam davon, dass ich "einfach gedrückt hab". Inzwischen konzentriere ich mich aber sehr auf die Muskulatur, und jetzt hab' ich auch endlich links die selbe Belastung. Ist meistens ne Kopfsache. Mehr konzentration, dann wird das.
ganz genau.

Du musst mit voller konzentration bei deiner muskelspannung sein. Das sind solche kleine technischen fehler die sich gerne einschleichem. Aber nach ein paar trainingsheiten wo du versuchst beide synchron zu belasten sollte es automatisch wieder passen.
Viel erfolg.

Lg

Ich Trainiere so gut wie nur durcheinander .. das was mir gerade einfällt da ich wie gesagt zu hause Trainiere und mir noch nie wirklich einen Trainingsplan geschrieben habe da ich davon leider nicht so viel ahnung habe .. mit den split´s und den ganzen sachen bzw. an welchen tagen welche übungen usw.

Kein Problem. Kannst du alles hier nachlesen. Gib mal in der Suchfunktion "Split" ein. Training 3 bis max. 4x die Woche und gut und ausgewogen essen. Grundlagen für die Ernährung findest du in dem Bereich "Ernährung". Das ist ein eigenes kleines Forum das du von der Hauptseite aus erreichst. Trainingspläne habe ebenfalls einen eigenen Breich, welcher auch von der Hauotseite aus zu erreichen ist.

Das ganze lesen dauert gar nicht so lange, wie man denkt. Jeden Abend ein bischen. Evtl. beim Trainingsplan beginnen. Für den Anfang nimmst du einen sog. Grundlagenplan. Hier ist z. B. einer: http://www.bodybuildingforum.at/threads/41347-Grundlagenplan . Als nächstes kümmerst du dich evtl. um deine Ernährung. Den die macht 70% aus. Dann kommen weitere Details.

BB ist reize setzen, dem Körper Baumatreial zuführen und regenerieren. Die Kunst ist daran das alles richtig auszupendeln.

A

Anzeige

Re: Hilfe ..
Hallo Olon,

schau mal hier:
hilfe .
Zurück
Oben