Hilfe?

robin1

New member
Hallo Leute, danke im Voraus für jede Hilfe ;).
Also ich hab vor ein bisschen mehr als wie einen Monat mit Krafttraining angefangen und naja ich hätte jetzt gern einige Fragen.

Ich bin 17 Jahre alt und wiege im Moment 66 Kg, bei einer Größe von 1m75.
Ich hab mit den Krafttraining angefangen, weil ich unter ner verdammten Hühnerbrust(Kielbrust) leide, wobei sie nur leicht bei mir ausgeprägt ist, hoffe ich zumindest.

Hier einige Bilder dazu(entstanden genau nach einem Monat Training)

unangespannt:
(bilder gelöscht)
(Man siehts halt nicht so arg, kommt auch oft auf die Lichtverhältnisse an, ist halt so ein kleiner Hügel aufm Brustbein.)

Naja und angespannt im Liegen und nochdazu Kopf leicht angehoben(für nochmehr spannung)

Sieht halt besser aus, finde ich.

Meine Frage ist, ob es mir überhaupt möglich ist diesen angespannten Zustand zu erreichen ohne liegen und ohne leicht vorzubeugen? Im Sitzen und ganz leicht vorgebeugt, ist diese Kielbrust fast unsichtbar. Ich hab mich im Internet schon viele Bilder von Leuten mit nen tollen six-pack und Brustmuskultur gesehen, aber ich weiß nicht ob es der alltägliche Zustand ist( ohne vorher aufpumpen und anspannen).
Mein Traum ist es diese verdammte Kielbrust so gut wie unsichtbar zu machen und wenn es mir in sitzen möglich ist warum dann nicht im stehen?

Nächste Frage, was haltet ihr von solchen Produkten:
http://www.feelgood-shop.com/index.php?cat=WG03&product=A-18
Von Preis her und so klingt es optimal für mich. Ich will halt so schnell wie möglich alles beschleunigen(auf legalen Weg natürlich) und da ich noch Schüler bin, so günstig wie möglich...

Naja 3te Frage: Wie lange dauert eigentlich der Pumpeffekt? Wenn ich trainiere dann spüre ich ein leichtes ziehen in den Armen und sie fühlen sich härter an, aber dieser Effekt hält nur für 5-10 Minuten bei mir und sobald dieser Effekt nachlässt, hab ich dass Gefühl nicht genug trainiert zu haben und will nochmal. Außerdem hab ich dieses Pumpgefühl noch nie wirklich im Bauch oder Brust gespürt,ist das normal? Soll ich wirklich weitertrainieren, auch wenn ich schon mehr als eine Stunde trainiert habe und trotzdem das Gefühl habe, dass noch einiges geht?

Dass trainieren macht mir echt Spaß, aber es würde echt gut tun, wenn ich eben weiß, zuwas es mich optisch führen könnte.

Mfg

A

Anzeige

Re: Hilfe?
Hallo erst mal.

Also jeder kann sich einen schönen Body antrainiern da spielen die Gene noch nicht mit, erst im Wettkampflevel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Naja deine Brust find ich eig garnicht schlimm solltest dir darüber nicht so viele gedanken machen mMn.

Dieses Creatin Zeugs vergiss ma am besten.
Das is nur für erfahrene BBler die stagnieren nach mindestens 1 Jahr training.
Ne gute Ernährung und ein guter TP reichen völlig aus um einen schönen Body hinzubekommen.

Die Fotos anderer sollten im kalten Zustandd gepostet werden wer das wirklich macht kA.

Bitte poste deinen TP, und wie oft du trainieren gehst und wie lange denn ich ahne fürchterliches...

Grüsse

Naja im Moment weil ich Ferien hab, jeden 2ten Tag. Trotz meines Problems, versuch ich trotzdem noch auf dem Boden zu bleiben. Ich mache bei allen Geräten 3 Sätze und 12 Wdh. Ich kann im Moment nicht wirklich mein TP beschreiben,weil ich vieles mit Maschinen mache. Aber ich zähle mal die auf, dessen Namen ich wenigstens kenne.

Meistens fang ich mit Chestpress an(die Bewegung ist so ähnlich wie bei Bankdrücken) da schaff ich Moment 35Kg und beim 3 Satz geh ich meistens eine Stufe höher also 40Kg.
Dann halt Butterfly 35 Kg beim 3Satz 40 Kg wobei ich dann nur 8-10 Wiederholungen schaffe.
Latziehen 35kg 3ter Satz 40kg.
Einige Geräte könnte ich noch beschreiben, aber für die Vollständigkeit müsste ich dort wieder nachschauen. Aber mal ne Frage. Während dem Trainieren soll ich mich bei einem Gerät so richtig anstrengen? Weil wenn ich das mache muss ich oft dass Gewicht bei einer andereren Übung runterschrauben. Mein größtes Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin ob ich Brustmuskeln genug beanspruche, oder wie ich es am Besten anstellen sollte. Ich trainiere 60-90 min, wobei ich auch oft am Rad für 15min bin

Trainierst du im Fitnesscenter oder haste Maschinen zu hause.

Trainier lieber mit Freihanteln sprich mit Lang und Kurzhantel ist viel viel besser als an der Maschine.
Du trainierst durch die Freihantelübungen deine gesamte Stützmuskulatur was bei der Maschine nicht der Fall ist.

Leg dir auf jeden Fall einen richtigen plan zu ich poste dir mal einen sehr sehr sehr beliebten plan :D
(hab ich schon sischer 10 mal weiterempfohlen - danke Achri :clap: )

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=plan

Bitteschön

Und lass mich raten du hast deine Beine und deinen Rücken nicht mittrainiert oder?

Grüsse

Danke für die schnelle Hilfe. Ich trainiere im Fitness-center. Außerdem trainiere ich ja den Rücken wenn ich Latziehe oder? Naja ich trainiere den Rücken schon mit^^. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihn genug trainiere, aber ich denke schon. Ich versuch mal die Geräte zu beschreiben die ich dafür benutze.
Bei einem Gerät sitzt man sich drauf und man lehnt sich mit dem Schulterbereich an nem Polster an. Dann kann man den Polster runterstellen um sich mehr nach vorzubeugen, der Kopf befindet sich ungefähr 30 cm über die Knie und dann versucht man halt mit Kraft im Kreuzbereich sich zurückzulehnen. Ich schaff da 45-50Kg
Oder bei dem anderen Gerät sind 2 Griffe über die Schultern. Und man zieht sie zum Körper(auch im Sitzen).Da schaff ich 45-50. Naja mehr mach ich nicht wirklich für den Rücken. Aber bei den Beinen hast du schon Recht, da mach ich wirklich kaum was . Ich sitze nur 15 min am Laufrad. Ich wollte am schnellstens im Oberkörperbereich Erfolge erzielen...

du erzielst die schnellsten Erfolge in jedem Bereich deines Körpers wenn du Beine mittrainierst? Wieso? Je größer der Muskel desto mehr wachstumshormone werden ausgeschüttet die den Muskelwachstum fördert.

Außerdem siehts nach der weile unproportional und besch....n aus :?

Naja versuch wirklich den Plan zu machen den ich dir gepostet habe mit Freihanteln ist "gesünder" und besser, insbesondere am Anfang. In jedem Fitnessstudio gibts doch Freihanteln und ne schöne Bank oder irre ich mich da :hihi: also komm mir nich mit: Das geht nich^^

Der Plan gibt dir wirklich die Grundübungen die essentiell sind.

Em der Latissimus ist nicht der "Rücken" :roll: guckst du unten

http://www.exrx.net/Muscles/LatissimusDorsi.html

am Ergometer oder sonst etwas die Beine zu trainieren ist Schwachsinn wennste für den Rest deines Körpers Gewichte dazunimmst.
am besten Kniebeugen machen is am besten.

Grüsse

Nene, ist eh alles dort vorhanden^^. Aber laut dem Trainingsplan sind da irgendwie gar keine Übungen für die Beine, oder irre ich mich?
Hey ne Frage, wie wähle ich eigentlich das richtige Gewicht für mich aus?
Soll ich das Gewicht so wählen dass ich 3 Sätze schaffe mit 12 Wiederholungen, aber danach erschöpft bin, oder soll ich danach nicht so erschöpft sein, oder soll ich die bei jedem Satz die Wiederholungszahl senken.
Wie ist es bei dir so, bei Bankdrücken z.b?

Beine?
TE1
erste Übung namens Kniebeugen :lol:
hast wohl übersehen.

Du kannst das Gewicht so auswählen:

1. Du nimmst ein Gewicht das du nicht in 3 Sätzen über 10 mal pro Satz drücken kannst sprich.

10wdh - 9-wdh und dann nur noch 8 oder 7 kommt drauf an.

2. du steigerst immer pro Satz das Gewicht.

Ich persönlich machs verschieden gemischt. Bei Kreuzheben, Kniebeugen und Brust erhöh ich in den letzten 2 Sätzen das Gewicht. bei anderen Übungen lass ich es gleich aber so das ich es eben nicht 30 mal schaff, und wenn ichs schaff dann noch mehr Gewicht drauf :wink:

Bankdrücken mach ich so

1. mit 30 kg das Gewicht 10-12 mal schupfen :hihi:

2 und 3 Satz mach ich dann mit 40 kg.

Zweiten Satz schaff ich mit 10 wdhs und den letzten hatte ich auch mit 10 geschafft, dh 5 kg rauf

Ist eine Variante mit der ich bis jetz spaß hab :D
Jeder Körper reagiert da anders auf die Reize und am besten du spielst bissel rum was dir am besten liegt.

Aber übertreibs nicht mit den Gewichten könnte sein das du noch bisschen wächst obwohl du jetzt nicht sehr klein bist aber 1,80 wären doch nett mMn.

Achja bevor ichs vergesse, da du e im Studio bist lass dir am besten den Plan insbesondere Die Übung Kreuzheben erklären denn die is nicht einfach auszuführen am anfang zumindest richtig^^.

und dieser Link erklärt dir alles weitere wie man Gewichte steigern kann

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41937

Grüsse

Vielen Dank,nochmals.Noch ne Frage , wenn man diese Übunge ausführt, spürt man den Pumpeffekt dann auch so richtig im Brustbereich(so ungefähr wie in den Armen)?

Hallo!

Also ich kann Kico nur Recht geben: Wie ich vor 3-4 Jahren trainiert habe, wollte
ich auch nur den Oberkörper fit bekommen. Nach einer Zeit habe ich komplett auf die Füsse "vergessen" (= ne keine Füsse, machma lieber Bizeps), und das Ergebniss war, dass mein Oberkörper gut trainiert war, aber meine Füsse so ausgeschaut haben, als ob sie von einem anderen Meschen waren. Unbedingt Füsse auch trainieren, damit man das ganze in Harmonie behält.

Also wenn ich micht richtig auspowern will, dann fang ich mit einem Gewicht an, wo ich weiss, dass ich es locker packen kann(~10 Wgh). Dann pack ich nochmal 10 Kg dazu, sollten auch locker noch 10 Wgh. dabei sein. Und wenns dann schon richtig schwer wird( böser Gesichtsausdruck *g*), dann nochmal 5-10 kg dazu. Ich sag mal so, solange ich 7 Wgh ( schöne, ohne kompletten Körpereinsatz, sondern wirklich nur der Muskel der beansprucht werden soll), pack ich noch was drauf. Damit erzielst DU auch einen richtigen Pump, der bissi länger als 5-10 min. andauert.

Meine Weise halt...

Lg

Danke Woil, aber warum soll man mehr Gewicht einstellen und dafür weniger Wiederholungen machen? Mir ist es halt wichtig dass die Muskeln auch lange halten. Weil in Winter, kann ich als Mopedfahrer nicht mehr dass Fitnesscenter besuchen. Und ich hab Angst dass über die 2Monate oder so , die Muskeln sich in Luft auflösen. Dann war irgendwie alles umsonst und durch das Training will ich ja mich wieder z.B im Freibad zeigen trauen ohne dass irgendwer was davon merkt.

Lol, Muskeln lösen sich nicht in Luft auf! Es kommt drauf an wie Du trainierst,
und welche Ergänzungen Du zu Dir nimmst
Natürlich gehen Sie nach einiger Zeit wieder "zurück", aber ich würde Dir sowieso empfehlen, auch im Winter Deine Muskeln zu trainieren, denn ansonsten
fängst du immer von vorne an.

@ das ist meine Art zu trainieren, du wolltest wissen wie man zu einem Pump gelangt. Es geht doch darum, den Muskel zu reizen, und da ist meiner Meinung nach, intesives Powertraining von Vorteil. Ihn einfach richtig zu beanspruchen, damit man ihn förmlich "sprengt" ( aber immer auf eine saubere Ausführung achten, falls diese mal nicht möglich ist, eindeutig zuviel Gewicht drauf).
Wenn Du fertig bist, brennt der Muskel richtig schön, und Du weisst, dass Du beruhigt nach Hause gehen kannst:)

Wie gesagt, ist meine Meinung....

Lg

Also Ergänzungen nehme ich gar keine. Und den Pumpeffekt hatte ich schon oft, nur der hält nicht so lange. Aber außer in den Armen, spüre ich den Pumpeffekt so wirklich nirgends. Oder gibt es diesen Pumpeffekt in der Brust nicht so wirklich?

Mir wurde schon einiges viel klarer, aber eins möchte ich noch wirklich wissen, bevor ich morgen die Hanteln schwinge :). Z.b wenn ich 3Sätze Bankdrücken und die Gewichte so einstelle dass ich 12,10,8 schaffe und danach so richtig im Arsch bin(auch mit sauberer Ausführung), wie pack ich dann die nächste Übung an. Wie viel Pause darf zwischen verschiedenen Übungen maximal sein? Ich hab mir halt vorgestellt, z.B Bankdrücken bis zum abkacken und dann 5min Beintraining und danach wieder irgendeine Übung z.b Dips. Wie viel Pause macht ihr zwischen den Übungen? Und ist dass ne blöde Idee, komplett verschiedene Muskeln nacheinander zu trainieren wie Arme dann Beine??

Jo Chief is speaking:p

Also wie gesagt, versuch das Training mal, mach den Satz, dann mal ne kleine Pause (ca.1-2 min), und dann wieder. Klar ist, dass Du nach einger Zeit keine Power mehr haben wirst, aber wenn du mit Bankdrücken anfängst, Butterfly weitermachst, dann noch Kurzhanteln, das geht schon. Wenn ich trainier mach ich ca 1 std Brust (zb) sind genug Pausen dazwischen, aber sicher auch nicht so, dass ich mehr "stehzeiten" habe. Wirst eh selbst herrausfinden, wie lange dein Körper eine Pause braucht.

Berichte mir von deinen Erlebnissen:clap:

LG

A

Anzeige

Re: Hilfe?
Zurück
Oben