Hilfe

masterroli

New member
Wo ist dieser Thread hingekommen ???
Konnte ihn nicht mehr finden heute.
Würde mich interessieren.

Super Muskelwachstum dank Übertraining!!!
Hallo Sportsfreunde, ich bin seid ein paar Tagen wieder in Deutschland. Ich hatte ein Auslandsstipendium bekommen und war jetzt 1 Jahr in den USA und studierte dort Sportwissenschaften. Während dieser Zeit machte ich eine Riesenerfahrung im Bodybuilding. Ich durfte nämlich bei einer Studie vom Prof. Chuck Yeager mitmachen. Diese Studie befasste sich mit den Muskelaufbaunachwirkungen von Übertraining durch verschiedene Übungen.
Mitgemacht haben insgesamt 100 Personen. Die wurden in 4 Gruppen zu je 25 Personen unterteilt:

Gruppe 1 absolvierte das absolute Hardcore Programm:
2 Wochen lang von Mo-Fr, also 5x aufeinanderfolgendes Training in einer Woche, ein Trainingsprogramm welches nur aus 3 Übungen bestand. Kniebeuge, Bankdrücken, Langhantelrudern. Jedoch wurden. Die Sätze wurden so ausgeführt das man mit seinem normalen Gewicht von 10 Wdh. bis zum Muskelversagen anfing und dann das Gewicht runterschraubte so das man nachher nur noch mit der leeren Langhantelstange einen Satz absolvieren konnte. Dafür brauchten die meisten Athleten ca. 10-15 Minuten. Also so gut wie keine Pausen zwischen den Sätzen. Nach den 2 Wochen machten sie ganze 4 Wochen Pause. Ohne irgendein Training

Gruppe 2 absolvierte ein ähnliches Programm. Nur benutzten sie keine Grundübungen wie in Gruppe 1, sondern reine Isolationsübungen für alle Muskelgruppen in den 2 Wochen wo sie ebenfalls 10 Einheiten trainierten. Insgesamt 8 Übungen. Aber auch solange bis man so gut wie kein Gewicht mehr bewegen konnte. Ebenfalls machte diese Gruppe 4 Wochen Pause nach den 2 Wochen.

Gruppe 3 + 4 waren nur dafür da um einen Vergleich zu haben zu den beiden Übertrainingsgruppen. Gruppe 3/Gruppe4 benutzte den gleichen Trainingsplan wie
Gruppe 1/Gruppe 2. Allerdings trainierten sie damit die gesamten 6 Wochen nur Montags.

Nun aber zu den überraschenden Ergebnissen. Von allen Probanden wurde vor Beginn der Studie das Körpergewicht gemessen und dann noch mal nach den 6 Wochen, bei den ersten beiden Gruppen wurden auch das Körpergewicht nach den 2 Wochen Training gemessen.

Fazit:

Gruppe 4 ( die mit den Iso Übungen ): Das Gewicht der Probanden hat sich durchschnittlich um 1,2 kg erhöht.
Gruppe 3 ( 3 Grundübungen ): Deren Gewicht hat sich um durchschnittlich 1,7kg erhöht. Das ist auch gleichzeitig indirekt ein Beweis das Grundübungen mehr bringen. Was man aber besser noch mal gesondert testen sollte in einer separaten Studie.
Gruppe 2 ( Hardcore Iso Übungen ): Körpergewicht verringerte sich nach den 2 Wochen um durchschnittlich 4,8 kg ( durch das provozierte Übertraining ) aber stieg nach den 4 Wochen Pause um durchschnittlich 8,2 kg. Also das Gewicht was man verlor hat man mit dem Faktor 1,7 durch die Pause danach aufgebaut.
Gruppe 1 ( Hardcore 3 Grundübungen ): Nach den 2 Wochen Training verringerte sich das Körpergewicht um durchschnittlich 5,2kg. Nach den 4 Wochen Pause erhöhte sich allerdings das Gewicht um durchschnittlich 12,5 kg ( !!!! ). Das ist der Faktor 2,4 von der Körpergewichtsabnahme.

Also hat Testgruppe 1 die besten Ergebnisse erzielt. Daraus lässt sich schliessen, das ein stark provoziertes Übertraining in einem riesigen Muskelwachstum endet bei absoluter Ruhepause. Was noch bei der Studie zu erwähnen wäre, das sich der Körperfettanteil der Probanden jeweils nur gering veränderte +/- max. 2%. Ebenfalls wurden nur Naturel Athleten ausgewählt, die bereits 3-5 Jahre regelmäßiges Krafttraining betreiben.

Diese erstaunlichen Ergebnisse konnte ich wie gesagt, weil ich selber Proband dieser Studie war, an mir selber feststellen, da ich in Gruppe 1 eingetragen war.
Mein Körpergewicht fiel nach den 2 Wochen Training von 86,7kg auf 81,8kg. Innerhalb der anschliessenden 4 Wochen Ruhe veränderte sich mein Körper täglich. Ich erreichte dadurch mein persönliches Spitzengewicht von 92,6kg. Also eine Massezunahme von fast 6 kg. Und mein Körperfett blieb auch stabil...

Ich kann jedem nur empfehlen sich einmal mit diesem Programm zu befassen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Diese 2 Wochen Training sind wirklich brutal, man denkt man stirbt, aber die Resultate sind umwerfend. Was andere nichtmals innerhalb eines Jahres an Muskelmasse aufbauen, kann man mit dieser Methode innerhalb von 6 Wochen erreichen!!!!!

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Training.

Gruß

Da_Ami

Will ich auch wissen.Hatte Frage gestellt.
Chuck Yeager hat Skyguide und Da_Ami bestimmt wegen Veröffentlichung interner ergebnisse mit nem Rudel Rechtsanwälte ,und der in den USA obligatorischen 6 Milliarden dollar schadensersatzklage gedroht.

Freedom-of-Speech-Kellerassel

Original geschrieben von Kellerassel
Will ich auch wissen.Hatte Frage gestellt.
Chuck Yeager hat Skyguide und Da_Ami bestimmt wegen Veröffentlichung interner ergebnisse mit nem Rudel Rechtsanwälte ,und der in den USA obligatorischen 6 Milliarden dollar schadensersatzklage gedroht.

Freedom-of-Speech-Kellerassel

So hab ich das noch gar nicht gesehen Kellerassel ;)
Den Amis würde ich es sogar zutrauen :D
Schade gerade bei diesem Beitrag,wäre es interessant
gewesen darüber zu diskutieren.
Vielleicht war er einfach ein Level zu hoch ? :rolleyes:
Oder Da_Ami hat seinen Beitrag selber gelöscht,glaube
aber eher da hat mal wieder wer juckende Finger
gehabt ;)
Vielleicht kann sich ja auch einmal ein Mod/Admin
dazu äussern ??

ps:aber bitte nicht den üblichen Spruch
:D :D :D

Hab ich mich ebenso gefragt. Einfach verschwunden, nichtmal im Mülleimer gelandet, so wie ein anderer Thread auch.:confused:

ZITAT SKYGUIDE!

Die hier angegebenen Ergebnisse sind äusserst unwahrscheinlich.
Solange ich keine Details über diese angebliche "Studie" erhalte, bleibt dieser Thread geschlossen.

Gruss Skyguide

Zitat Ende.

mfg chemical

Original geschrieben von chemicalbrother
ZITAT SKYGUIDE!

Die hier angegebenen Ergebnisse sind äusserst unwahrscheinlich.
Solange ich keine Details über diese angebliche "Studie" erhalte, bleibt dieser Thread geschlossen.

Gruss Skyguide

Zitat Ende.

mfg chemical

Danke chemicalbrother

zum Zitat:

naja :rolleyes:
auch eine Möglichkeit einen interessanten
Thread abzuwürgen........

und

ich dachte ich wäre behämmert , ich suche den Artickel schon den ganzen Tag ...!! Gut das sich jemand den Artickel gespeichert hat ..!! Vielen dank an den Freudenspender ..:!!!:D

kein Problem ;)
Hab den Text nur gespeichert weil ich ihn weitergeschickt habe per Email :D
Sonst wäre er auch in den ewigen Boardgründen
verschwunden
:D :D :D

@Masterrolli

Die "Studie" ist frei erfundener, völliger Blödzinn. Beweise?

Bitte:

• Ihr wollt wissen wer Chuck Yaeger war? Noch ein Link villeicht wirds dann klarer.
    Und hier alle Threads über den bekannten Mann
  • Die Effizienz zwischen Grundübungen/Iso ist hier oft genug besprochen worden. Wer es nicht glaubt suchfunktion nützen!
  • Die Gewichtszu- und abnahmen sind völlig unrealistisch, weil zu gross. Wer es nicht glaubt kann es gerne Selbst ausprobiern.
  • Der Zeitraum von 6 wochen ist für eine Überkompensation viel zu lang.
  • Schon merkwürdig was? Der User der das gepostet hat hat doch tatsächlich genau 2 Posts.

usw usw.

Glaubt doch nicht jeden blödzinn den von irgentwelchen no-ones gepostet wird. Das ganze ist nicht mal mehr als scherz zu betrachten, denn die auswirkungen werden nicht ganz dem vorgagen entsprechen.

Wer sagt ich verzapf nur blödzinn, der darf mir gern auch nur eine Argument nennen das meine "Behauptungen" enkräftet.

Chr0m

Hallo Chrom

Naja wen ich es so Recht überdenke,sind
die Angaben wirklich ein bissi übertrieben ;)
Bei der Google Suche habe ich eigentlich nur
herausgefunden das Chuck Yaeger ein Pilot war,hab wohl den
falschen gefunden :D ,egal.
Ja die Gewichtszu-abnahmen sind schon ein
bissi unwahrscheinlich für den kurzen Zeitraum.
Obwohl bei 5 Tagen durchgehendem Training,und
nach dieser Trainingsmethode,kann man sich schon
vorstellen das der Körper danach ziemlich im Eimer ist.
Das der User 2 Posts hat,macht ihn auch nicht gerade
zur Vertrauenswürdigsten Person.
Wäre noch die Frage wieso er den Beitrag hereingstellt hat,solche
Texte zieht man sich ja nicht so nebenbei aus den Fingern :D
Aber was solls,alles kann und muss man nicht Wissen :D
btw da sonst keiner dazu Stellung nimmt kann der Thread
getrost in den Mülleimer :D
ich wollte schon immer einmal einen
Mülleimerthread haben,vielleicht schafft es ja dieser hinein,
meinen Segen hast du Chrom,bin dir dann auch nicht böse
;)
:D:D:D

Die Gewichtszu- und abnahmen sind völlig unrealistisch, weil zu gross. Wer es nicht glaubt kann es gerne Selbst ausprobiern.

Sag ma ChrOm, wie kannst du einem raten dieses Programm zu versuchen??? Da streiken nicht nur die Muskeln sondern auch der passive Bewegungsapparat ( Sehnen, Bänder, blabla etc ) wird da garantiert verdammt in die Knie sacken. Absolut gesundheitsschädlich das Programm.

Gewichtszunahme unrealistisch??? Dieser Typ hat doch gesagt die Probanden wären naturel, aber soweit ich weiss ist in Amiland der Begriff naturel anders definiert, Prohormone etc.

Schon merkwürdig was? Der User der das gepostet hat hat doch tatsächlich genau 2 Posts.

seit wann hat die Anzahl der Post was mit dem Wissen der Person zu tun??? Wenn man sich erst jetzt innem Forum regestriert hat, heißt das ja nicht das man en totaler Newbie ist.

Apropro 2 Post, wenn ich nach Posts von dem suche, zeigt er mir nur einen Beitrag an??? Wo issen der andere???

Aber irgendwie find ichs total witzig, kaum stellt hier einer was rein, wo man angeblich superschnell Muskelmasse aufbaut, springen "Tausende" voll drauf an und glauben datt alles sofort.
Bei diesem lächerlichen Programm ham se doch alles gehabt was se wollten:
- So oft wie möglich trainieren...
- So intensiv wie möglich, bis man keine Hantel mehr bewegen kann
- So viel Muskelmasse aufbauen wies nur geht in kürztmöglicher Zeit, scheiss auf Knieprobleme durch diese 10kg Zuwächse in 4 Wochen, scheiss auf die Sehnen und Bänder etc.

Ist total das Gegenteil von dem was ich trainiere, und für absolut richtig halte, da kann jede noch so überzeugende Studie kommen.
Aber vielleicht wirkts ja doch??? Aber bestimmt nicht so stark wie dort angegeben.
Aber kann ja im Endeffekt nur en Fake sein, wie ja die Links zu diesem Chuck Yeager zeigen....

@Masta
Nö macht doch nix, hier ist er ja gut aufgehoben.

@Chinook

Ich bezweifele ob mal selbst mit stoff wenn man 6wochen pausiert aufbaut.
Ohne Stoff liegt bei mir die grenze der Superkompensation bei 1 bis MAX 1,5wochen. Optimale ernährung vorrausgesetzt.

seit wann hat die Anzahl der Post was mit dem Wissen der Person zu tun??? Wenn man sich erst jetzt innem Forum regestriert hat, heißt das ja nicht das man en totaler Newbie ist.

Apropro 2 Post, wenn ich nach Posts von dem suche, zeigt er mir nur einen Beitrag an??? Wo issen der andere???

im grunde garnix, aber mal angenommen jemand reg. sich unter einem neuen Name um unsinn zu posten, dann hat er eben nur 1post. Den zweiten Post von dem hab ich gelöscht, der war einfach zu dumm.

Aber vielleicht wirkts ja doch??? Aber bestimmt nicht so stark wie dort angegeben.
Aber kann ja im Endeffekt nur en Fake sein, wie ja die Links zu diesem Chuck Yeager zeigen....

Bitte bereite dem herrn nicht die freude es auszuprobieren:D

Klar könnte es wirken, das wäre dann ja wie hit, nur das man halt nicht 1mal pro woche trainiert, sondern hat ein bisschen öfter. Da zu öfter trainierst, kannst du länger pause machen. Da du viel trainiert hast baust du natürlich in der Pause auf:D
Die Rechnung geht bestimmt auf:D

Klar könnte es wirken, das wäre dann ja wie hit, nur das man halt nicht 1mal pro woche trainiert, sondern hat ein bisschen öfter. Da zu öfter trainierst, kannst du länger pause machen. Da du viel trainiert hast baust du natürlich in der Pause auf

Ok hast mich überzeugt, werd ab Montag das Programm starten und ich hör nicht eher damit auf bis ich 10kg abgenommen hab, damit ich nachher 24kg draufkriege....
Hard Training rulez

Selber Schuld wers nicht ausprobieren will.
Aber ich mach lieber Schrägbankdrücken anstatt FB, bringt mehr für die oberen Pecs...

Original geschrieben von Chinook
Ok hast mich überzeugt, werd ab Montag das Programm starten und ich hör nicht eher damit auf bis ich 10kg abgenommen hab, damit ich nachher 24kg draufkriege....
Hard Training rulez

Kannst Du mir deine Ergebnisse Posten , ich werdein ca. 2 Wochen anfangen . Ich habe Wechselschicht und muss den genauen Zeitpunkt abwarten . Ich werde so oder so ein gewinner sein , entweder nehme ich 5 Kg ab , das ist gut , oder ich bekomme 10 Kg Muskelmasse drauf ..!!:D

Wäre aber vielleicht so was, nur net so stark, ganz gut wenn man ne 6 Wochen zwangspause machen muss?z.B.ferrien! bis zu 6 wochen

Niffer

Zurück
Oben