Hilfe!

Hi mitanander
grad zufällig das forum entdeckt also post ich mal gleich meine fragen
trainier seit ein paar monaten 3 mal wöchentlich im schnitt (je nach möglichkeit)
1 einhalb stunden ca.
praktisch keinen fixen plan aber grundelemente sind:
KH bankdrücken (4-5 wiederholungen, steigerndes gewicht
Langhantel drücken (ned bankdrücken, sondern auf einer bank, ellenbogen am körper, vom gesicht nach vorn, trizeps, kaum gewichtsstreigerung, seleb wieerholungszahl)
dazwichen oder danach dips
KH Nackendrücken (wie gehabt)
KH seitheben (keine gewichtssteigerung, warum auch immer hm *gg*)
gepaart mit Bizeps KH im stehen (immer abwechselnd seitheben dann bizeps)
Latziehen (siehe oben *g*)

das wars eigentlich, mach ich alle 3 tage
mag nicht wirklich splitten, brauch die abwechslung
wenn zeit und nicht zu müde kommen noch sporadisch butterfly, LH bankdrücken, Klimmzüge usw... dazu
Bauch mach ich regelmäßig (naja sporadisch *g*) zu hause
Beine gar nicht, ich lauf, spiel squash und fußball ;-)

würd ger nwissen wo ich damit hinkomm, was es bringt, was vielleicht falsch is, was fehlt
würd gern die abwechslung halbwegs beibehalten, stiger im moment halbwegs kontinuierlich gewichte, volumen würd ich schon gern raufbringen
und mich bis zu den grenzen zu fördern brauch ich eignetlich auch ;-)
hoff auf genug gute meinungen und ratschläge
und sorry fürs lange post, ich bin neu ;-)
thx im vorraus
TaZ

A

Anzeige

Re: Hilfe!
Hallo derTazmanischeTeufel,

schau mal hier:
Hilfe! .
Hallo Taz,
dann erst mal herzlich in diesem echt coolen und hilfreichen Forum !!
wink.gif

Wenn ich Deinen Plan richtig deute absolvierst Du in jeder Einheit ein Ganzkörpertraining.(Oder zumindest versuchst Du sowas in der Richtung)
Wenn Du eine weile hier mitspannst, wirst Du sehen, dass es ettliche Trainingsformen gibt.
Ich persönlich schwör auch auf Ganzkörpertraining in Form von HIT.
Allerdings solltes Du versuchen in Dein Training mehr Logik und Ordnung zu bringen.
Um Fortschritte zu machen, kommst Du nich drumrum einen guten Traingsplan zu führen.
Zum Thema HIT findest Du in der Suchmaschine garantiert zentnerweise Anregungen.
Nur ganz kurz von mir
frown.gif
nur meine Meinung und nicht als Universal-Weisheit anzusehen!!!)
1,5 Stunden sind für HIT zu lange.(30 - 45 min. sind bei wirklich intensiven Training das Limit)
Pro Muskelpartie nur eine Übung - ein Satz - Wiederholungsbereich zwischen 6 und 12(manchmal nach Gefühl auch mal bis 15).
"Ganzkörpertraining bedeuted reizwirksame Abdeckung der gesamten Skelettmuskulatur mit möglichst wenigen Übungen"
Beine unbedingt mitmachen.
Einfach die Übung "Kniebeuge mit Langhantel" dazunehmen, da diese Übung vom Ausbreitungseffekt für die gesamte Muskulatur supernützlich ist !!
Versuch rauszufinden, wie oft Du in der Woche trainieren darfst. 3 mal ist recht oft für HIT.
Mein Buchtip: Leistungsfähiger durch Krafttraining von Werner Kieser /Falken Verlag. Sehr günstig und ausgesprochen verständlich.
persönlicher Tip: Stay natural !! Finger weg von Steroiden !! (es sei denn, Du willst Mr.Universum werden
wink.gif
)
Gruß WTB

Zurück
Oben