Hilfe

Agnes

New member
Hallo Leute

Ich habe hier schon vor ca. 3 Wochen gepostet (Wie baue ich die Muskulatur wieder ab).
Wie ich schon damals geschrieben habe, mache ich Ausdauertraining. Alle 2 Tage auf dem Crosstrainer mit einem Pulsmesser. Mein Ziel ist es abnehmen. Ich weiß, daß es nicht möglich ist nur an bestimmten Stellen abzunehmen. Ich habe nur ein Problem, und das sind meine Oberschenkel. Nach 6 Jahren Ausdauertraining wurden sie auf einmal ganz dick. Ich habe 6 Monate Pause gemacht, und es hat sich nichts geändert. Jetzt trainiere ich wieder seit ca. 3 Monaten und habe festgestellt, daß es immer schlimmer wird. Alle Hosen werden eng und ich habe das Gefühl, daß es von Tag zu Tag immer schlimmer wird. An der Ernährung kann es nicht liegen, weil ich mich bewußt ernähre. Ich kann es einfach nicht glauben, daß das so schnell gehen kann. Statt abzunehmen, gehe ich auseinander. Das macht mich so fertig, daß ich an nichts anderes denken kann. Egal was ich anziehe, es ist zu eng. Meine Oberschenkel reiben aneinander und das Gefühl kann ich gar nicht ausstehen.
Ich war schon beim mehreren Ärzten, und keiner konnte mir bisher helfen. Ich habe oft Schmerzen beim Treppensteigen und knien. Ein Arzt hat mir geraten Traubenzucker zu nehmen. Das hat auch nicht geholfen.
Kann es sein, daß es sich hier um eine Muskelkrankheit handelt? Was soll ich machen oder wie soll ich noch trainieren, daß die Oberschenkel nicht mehr dicker werden?
Das ist auch nicht normal, daß man von Ausdauertraining solche Muskeln bekommt?
Ich freue mich auf jede Antwort

Agnes

A

Anzeige

Re: Hilfe
Hallo Agnes,

schau mal hier:
Hilfe .
Hatten wir denn darauf nicht geantwortet ? Kann mich dunkel daran erinnern.

Man nimmt nicht an Muskelmasse zu. Wenn dann überhaupt nur am Anfang und das scheidet bei Dir ja aus. Das was Du zugenommen hast muss also Fett sein. Das Du Dich bewußt ernährst, heißt ja nicht, dass Du nicht zuviele kcal zu dir nimmst.

Carsten

Calm down!!!

Du machst Dich ja total fertig!

Ich bin auch sicher, dass das an Deinen Oberschenkeln Fett ist, denn auch ich mache sehr viel Ausdauer, und wenn sich da was tut, dann nur schlankere! Schenkeln (aber nur, wenn ich weniger esse).

NA wenn schon, hast Du also zugenommen. Ok, das Glück ist: Der Sommer ist fast ganz vorrüber. Du brauchst Dich also nicht mehr in zu enge Shorts quetschen.
Bis zum nächsten Sommer hast Du noch sehr viel Zeit - bis dahin, und schon viel früher, bist Du wieder in Form!

Trainier einfach weiter, und schau ab jetzt´auf Deine Ernährung. Dann bist bald wieder in top-zustand!

Mach dich aber bitte nicht soooo fertig!
LG Hexi

Auf meine Ernährung achte ich schon seit 16 Lebensjahr. Da hab ich ja schon mit Trainieren angefangt. Meine Familie hält mich sowieso schon für verrückt, so wie ich mich ernähre. Es ist nicht nur bewußt und gesund auch kalorienarm. Ich nehme täglich nicht mehr als 1300 Kcal.
Was mich nur wundert, daß es trotz Training und eine kalorienarme Ernährung immer schlimmer wird.
Ich habe das Gefühl, je mehr ich trainiere, desto schlimmer ist es.
Ich will mich einfach so gut fühlen wie in den letzten Jahren. Momentan vergeht mir alles, sogar das Einkaufen und langsam auch das Essen. Aber auf das kann man nicht verzichten.

Zurück
Oben