Hilfe

julia2

New member
Ich bin geschockt.

Also am Donnerstag wog ich noch 61Kg und heute Morgen auf der Waage plötzlich 63Kg.

Dabei hab ich in den letzten Tagen garnicht sonderlich viel gegessen.

Das geht doch nicht. Wie kann man nur so schnell zunehmen ????

Ich stürz mich gleich vom Teppich. Das wars.

A

Anzeige

Re: Hilfe
Hallo julia,

schau mal hier:
Hilfe .
Ich versteh das trotzdem nicht. Wie kann man so schnell zunehmen ? Um 2 Kilo abzunehmen bedarf es mindestens 2 Wochen !!!

hallo julia,

keine panik! solche schwankungen sind wirklich normal! sie können hormonell bedingt sein (kurz vor der periode, z.b., da hab' ich immer 11/2 bis 2 kg mehr), oder dein körper hat gerade aus irgendeinem anderen grund mehr wasser gespeichert (z.b. nach dem chinesen!). aber prinzipiell solltest du einfach die waage einmal verbannen! oder dich zumindest nur ein mal pro woche oder noch besser nur ein mal pro monat wiegen. das spart dir viel frust!

einen schönen tag noch! lg, doro

wiegen, warum, was bringt es außer Frust!

Hi Julia,

schließe mich meinen Vorpostern an, es ist normal.

Warum stehst Du unter dem Zwang, Dich nach kg zu beurteilen?

Schau Dich im Spiegel an, stelle fest was Dir an Deinem Körper nicht gefällt und arbeite dran. Verbanne die Wage!

Das Gewicht sagt doch wircklich nichts aus.

Du kannst 80kg bei ner Größe von 1,68 wiegen und Dich gut fühlen und Du kannst 58kg bei 1,68 wiegen und Dich Scheiße fühlen. Was bringt Dir dann das optimale Gewicht?

Lebt nicht zusehr nach der Waage.

lg Angi

falsch,ein krügel is 0,5l;-))))

echte männer trinken nicht aus kinderbechern*ggg*

lg,klaus

ps:du solltest meine suppenschüssel sehen;-)))))

Klaus, "echte Männer" trinken aus der Flasche , womit

bewiesen wäre, daß das Kind im Manne immer vorhanden ist!

Echte männer müssen nämlich nichts beweisen!!!!!!:)))))

lg Angi

Hallo Julia,

die Idee, die Waage nur höchstens einmal im Monat zu benutzen habe ich auch aufgenommen und fahre gut damit. Ich messe lieber mit dem Maßband, denn das ist verläßlicher als die Gewichtsschwankungen auf der Waage. Davon habe ich mich früher auch frusten lassen. Und wenn ich nun einen cm weniger messe, dann ist es mir schnurz egal, ob die Waage 2 kg mehr anzeigt. probier´s doch mal aus!! Ich nehme zum erste mal in meinem Leben ohne Frust, sondern mit Spaß ab.

Viele Grüße ANDREA

Re: Klaus, "echte Männer" trinken aus der Flasche , womit

hm,ich trink am liebsten aus irdenen krügen!wo gehör ich denn jetzt dazu???

lg,klaus

mit dem vergleich kann ich leben;-)))))

nur die haare am ganzen körper möcht ich nicht....

lg,klaus

der Mond hat keinen Einfluss auf den Menschen und damit auch nicht auf seinen Wassergehalt!

liebe barbara,

vergiss alles, was du darüber gehört oder gelesen hast! das einzige, was der mond und die frau gemeinsam haben, ist der zyklus. aber wie du weisst, ist der weibliche zyklus der frauen dieser welt nicht synchronisiert...

nicht der mond ist es, der eine vermehrte wasserretention bewirkt, sondern die weiblichen geschlechtshormone, genauer, die östrogene!

lg, kurt

Lola rennt schrieb:

> Außerdem ist zunehmender Mond und Morgen ist Vollmond, da lagert man auch mehr Wasser ein!!!

> Was du aber bald wieder ausgeschieden hast.

> Denn um um 2 Kg zuzunehmen(Fett) musst du 1400 Kal. ZUVIEL zu dir nehmen! Das hast du sicherlich nicht!

> Also lass dich nicht verrückt machen,

>

> lg Barbara

Mythos "Mond"

der mensch ist offensichtlich sehr anfällig auf mythen. manchmal glaube ich, im mittelalter zu sein, wenn ich so manche reden höre...

übrigens ist es naturwissenschaftlich bis heute nicht geklärt, warum der weibliche zyklus 4 wochen beträgt (ist nicht bei allen frauen der fall) und warum eine schwangerschaft 10 lunarmonate dauert.

aber es ist sicherlich nicht gerechtfertigt, aus ungeklärten fragen mythen zu fabrizieren. nicht mal auf den wassergehalt der bäume hat der mond einen solchen einfluss, dass eine schlägerung zu einer bestimmten mondphase sinn macht. das wurde übrigens schon wissenschaftlich nachgewiesen! noch schlimmer wird es, wenn leute ihren friseurtermin oder gar operationstermin nach dem mond richten!

auch dass bei vollmond mehr kinder zur welt kommen, ist ein mythos...

lg, kurt

Lola rennt schrieb:

> Lieber Kurt

>

> Wieviel Schund man liest und glaubt, es ist unglaublich!

> Wo kommen alle dies Ammen- märchen her?

>

> Gut dass es noch aufgeklärte Menschen gibt, die uns aufklären,

>

> lg Barbara

Re: Ich habe mir einen Mondkalender gekauft

hab da zwei postings von dir durcheinander gebracht! (siehe @frechen Kurt)

lg, kurt

A

Anzeige

Re: Hilfe
Hallo kurt,

schau mal hier:
Hilfe .
Zurück
Oben