hilfe zur übung!

Sinemo

New member
hm ich wollte man wissen für welchen muskelbereich der schulter das aufrechte rudern ist??

Habe in meinem trainingsplan 3 schulterübungen jetzt: Arnoldpresse (mittlerer vorderer schulterteil), vorg. Seitenheben (mittlerer und hinterer schulterteil) und will deswegen wissen ob das aufrechte rudern "bevorzugt" auch den hinteren Schulterteil trainiert, da ich dann vorg. seitenheben weglassen könnte!??

danke für antworten

A

Anzeige

Re: hilfe zur übung!
mach anstatt vorg. seitheben face pulls.. vom aufrechten rudern würde ich persönlich abraten.. unnätürliche bewegung..viele haben probleme damit.. aber teste es am besten selbst, jeder ist anders..

also eigtl würde es ja passen dann mit vorg. seitenheben, da ich auch rücken an dem tag trainiere..

welche übung sind denn die face pulls? also hast du vllt einen link zur veranschaulichung, denn die übung sagt mir gerade nichts?! :D

Hallo, ich würde die Übung auf keinen Fall weglassen. Und das manche Leute Probleme haben bei der Übung ist mir neu! Ich glaube die wollen sich nicht so anstrengen "gg"

Liebe Grüße
Martin

und zwar Ausführung 2.
seitenheben vorgbt. dann ruhig weglassen.

anstelle vom aufrechten rudern würde ich eher seitehenheben einbauen, aber das ist mehr oder weniger geschmackssache.
das die übung oft probleme macht stimmt, denn bei der bewegung werden weichteile der schulter unter das schulterdach "gequetscht". deshalb eher langsamer und kontrolliert und nicht zu hoch ziehen. gilt auch fürs seitenheben.

A

Anzeige

Re: hilfe zur übung!
Zurück
Oben