Hilfe zur richtigen Ernährung?!

Fabl

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss sagen, euer Forum gefällt mir sehr gut! 8)

Möchte auch gleich schon eine Frage stellen:
Zuerst aber die Vorgeschichte!:D

Bin 23 Jahre alt und trainiere nun seit 1 Jahr in einem Studio
Bin 188cm groß und habe mit 78kg angefangen. Nun wiege ich 90kg
und habe schon mehrere Komplimente bekommen, dass ich in diesem Jahr sehr gut aufgebaut habe.

Ich will aber noch mehr! was kann ich tun?
was dazu noch zu sagen ist, ich trainiere 3-4mal die Woche

Ich esse wie es sich gehört:

Frühstück:6.00Uhr
Vollkornbrot,Orangensaft
(nach einem Trainingstag einen ProteinShake)

10.00Uhr:
Brot mit Schinken und Gurken

12:00Uhr:
Vor und Hauptspeise

18:00Uhr:
Vollkornbrot mi Schinken
Yoghurt mit Cornflakes
Obst

TRAINING:
ZELLMAX (3Esslöffel in 500ml Wasser)

nach dem Training:
AMINO TABLETTEN 6Stk

ca. 21:30Uhr
Fleisch mit Gemüse

Am Anfang hat der Trainer gesagt, ich soll das Zellmax nur beim Training einnehmen, doch da kam ich mir am Anfang der Woche schmal vor bis Wochenende wurde ich sprichwörtlich aufgeblasen und das steigerte sich dann bis Samstag und dann wieder runter,....

Jetzt nehme ich es jeden tag, doch wie gesagt: ICH WILL MEHR!

Habt ihr noch TIPPS?

Danke im Voraus

Fabl

1.Tag
BRUST
Flachbankdrücken 4Serien WH10-8-6-6
KH-Schrägbankdrücken 3Serien WH6bis8
Überzüge 3Serien WH 10

BIZEPS
Hamercurls abwechs. 4Serien WH10-8-6-6
KH-Curls auf Schrägbank 3Serien WH10

WADEN
DonkeyWadenheben 4Serien WH30
UNTERARME
Unterarmrollen 4Serien WH20

2.Tag
QUADRIZEPS
Freie Kniebeugen 4Serien W15-12-10-8
Beinstrecken 4Serien WH15

SCHULTERN
Seitheben auf Schrägbank 4Serien WH15-12-10-8
Aufrechtes Rudern 3Serien WH10
Pek Dek 3Serien WH8

BAUCH

3.Tag

RÜCKEN
Latziehen eng 4Serien WH15-2-10-8
Sumo Langhantelrudern 3Serien W8bis10
Kreuzheben

TRIZEPS
Bankdrücken eng 4Serien WH10-8-6-6
French press 3Serien WH8bis10

BEINBIZEPS
Hyperextension 4Serien WHmax.

naja ich find schulter mit beine auch nicht so schlimm.. aber mach lieber brust trizeps bzw. rücken bizeps

naja brusteinheit trainierst schulter automatisch mit und dann noch am schultertag .. ? -> regeneration!

ahja ich hab den threadnamen wohl ein bisschen überlesen also was ich dazu sagen kann;

ich finde den plan eigentlich gut, kannst du am abend früher essen oder kommst du erst so spät heim? ansonsten würd ich dir raten bevor du dich hinlegst noch eiweiß+fette (topfen, nüsse ..) kannst auch ein shake reinhaun noch .. (MK oder casein) whey wär da eher ungünstig weil eher was für nach dem training ist

ansonsten lad dir mal KaloMa runter und schreib dir alles rein damit du weisst wieviel kcal ew fett KH das alles hat ..

jaja das weiß ich schon, aber ich bin bei schultern extrem hintennach
ich hab eine eigene schultereinheit deswegen eingelegt..

wenn du mit ner muskelgruppe hintennach bist ist es glaub ich kontroproduktiv das du ihn öfters trainierst als die anderen .. ich bin das beste bsp! schau dir meine bilder an ich finde meine schulter "sind" hintennach .. ich hab jz einfach bisschen mehr konzentration ins workout gesteckt und seitheben dazugetan .. meine schulter schaun schon viel besser aus vl stell ich mal ein bild rein wo du den unterschied dann merkst .. :D

ja das kann ich mir vorstelln, aber ich find das ich seit ich extra einheit schultern reintan hab, dass wirklich viel weiter geht.. hab vorher 6monate fast kein einziges mal gscheit schultern trainiert... sehr dummer fehler weil schultern doch sehr wichtig sind

liegt vl auch daran das du schulter überhaupt angefangen hast zu trainieren .. aber kannst ja auch so versuchen! nicht nur das die schulter auch wichtig sind, militarypress mit KH im sitzen ist eine meiner lieblingsübungen :D

jaaa militarypress mit KH mach ich auch jz schon seit einen monat mach aber erst 20kilo KH also halt so das ichs sauber 8-10mal hinbekomm

meinst du jetzt jeweils 20kg? ist doch gut, ich hatte heute auch nicht viel mehr :D aber ich glaub das ich es demächst steiger, weil die wdh doch schon sehr hoch sind (also geht da noch was :D)

ja ich mein jeweils 20kg, ja es geht ee schon halbwegs aber steiger mich hoffentlich in nächster zeit ein wenig, die übung ist sowiso die beste für schultern :D
aber hab davor noch frontdrücken mit da LH und des geht a eine ;)

ich hab mal nen freund "ausgegriffen" und wie ichs schon davor dachte .. bei MP an der multipresse war seine schulter steinhart, bei MP-KH jedoch nicht ..

ob das jz was mit dem zu tun hat wie gut die übung die schulter trifft :hmm:

soll ich dann etwas umstellen?
Ich komm eben erst gegen 9.00Uhr, spätestens 9.30Uhr heim, da ess ich fast immer noch ein Truthahnschnitzel mit Kartoffeln bzw Reis und Erbsen, oder eine Thunfisch mit Gemüse.

Manche sagen ich bin für das eine Jahr gut auseinander gegangen:)
Hab ja auch 12kg zugenommen.

Leider bin ich aber auch groß 188cm, sodass meine Muskel länger sind, und man die Größe nicht so schnell sieht

nach Hause ca. 9.00-9.30Uhr, dann gleich essen und um ca. 10.30 - 11.00Uhr schlafen

nehme das Zellmax jetzt immer bevor ich anfange zu arbeiten, ca. um 7.45Uhr

ich weiss ja nicht was diese "zellmax" genau bringen soll aber ich bin allgemein kein fan von supplementen (ausser EW als ergänzung!) .. die mahlzeit nach dem trainieren ist die wichtigste schau das du die so schnell wie möglich bekommst, ich glaub nicht das sehr viel zeit vergeht bei dir zwischen training und essen .. bevor du dich hinlegst kanst du dir noch nen kleinen shake machen mit nüssen, leinsamen öA

Zurück
Oben