Hilfe zum Masse Aufbau

Scholly88

New member
Hallo Leute,

Weiß das Fragen wie diese schon von vielen vor mir gepostet wurden, aber alle die ich bisher gelesen habe, kann ich nicht komplett auf mich beziehen um zu einer eindeutigen Lösung zu kommen.

Nun zu meiner Frage:

Bin 1,87 groß und wiege ca. 83 Kg bin seit nem halben Jahr, 3 mal die woche beim Trainieren, ich merke wie mir die Gewichte immer leichter fallen und immer mehr geht, nur habe ich probleme mit dem masse Aufbau. Ich hab in den 6 monaten jetzt 5 Kg zugenommen, aber es siedelt sich "meiner Meinung" nach mehr am Bauch an. Mein Ziel ist es Hauptsächlich das Volumen an den Armen zu vergrößern, nun hab ich Angst, das wenn ich immer mehr Masse aufbau, dieses am Bauch ansetzt und so die leicht definierten Bauchmuskeln unter Haut/Fett zu verlieren.

Ich könnte mir vorstellen das ich bei der Ernährung einiges Falsch mache, ich frühstücke jeden morgen gut, ess normal zum Mittag versuch gegen nachmittag nochmals zu essen, und abends nochmal. Jetzt hab ich schon oft gehört das man auf genügend eiweis und so achten sollte und dieses auch zählen soll, aber wie bekomm ich die Werte (Eiweis, Kohlenhydrate usw) bei einem Gericht das ich nicht selbst mache. Oder wie zähl ich diese am besten?

Ich würde mir wünschen wenn Ihr auf meine Frage eingehen würdet, da ihr mir damit sehr helfen würdet.

Danke im voraus

Scholly

Eiweiss: 2 - 3g pro kg Körpergewicht
Fett: 0,8 - 1g/ kg Körpergewicht
Kohlenhydrate: 4 - 6 g/kg Körpergewicht (2/3 davon komplexe KH; 1/3 davon isolierte KH)

@Jimbo

das denke ich wohl auch :-/

@Threadersteller

einlesen in die Sticky Threads und lernen.
GÜ-Plan durchziehen, richtig ernähren und mehr auf große Muskel achten als auf die Arme (ahja, kommt ja in der Disco nicht so gut an :)

gx TommyX11

GÜ-Plan durchziehen, richtig ernähren und mehr auf große Muskel achten als auf die Arme (ahja, kommt ja in der Disco nicht so gut an :)

gx TommyX11

Logisch, wer schaut schon auf die Beine ;)
Wenn ich aber so dran denk, dass jede Kante (wenn man von Stofffrei ausgeht) sich eingänglich mit dem Sport beschäftigt.. das ist interessant ;)

Ich hab in den 6 monaten jetzt 5 Kg zugenommen, aber es siedelt sich "meiner Meinung" nach mehr am Bauch an.
Dann isses Fett. in 6 MOnaten kannst auch nich wirklich signifikant Muskelmasse aufbauen.
Poste doch mal deinen Trainingsplan?

Hey Leute schon mal danke für die schnellen Antworten.

So mal kurze Antworten, nein geht mir nicht um in der Disco mitm Muskelshirt rumzulaufen, möchte nur nicht, bei 1,87 größe arme wie strohhalme(übertrieben) haben ;-)

Und zum anderen geh ich auch nicht davon aus in 6 monaten hier die mega Muskeln aufzubauen, aber nach 6 monaten ist ein "kleiner" erfolg doch zu erhoffen oder???

Fitnessplan folgendermaßen:
3 Trainingstage die woche

1. Tag: Schulter= Schulterdrücken LH, Frontheben KH, Schulterdrücken KH
Rücken = Klimmzüge, KH Überzüge, KH Rudern,
2. Tag: Arme und Bauch = Enge Klimmzüge, Dips, Kickbacks,Crunch

3. Tag: Brust, Beine Bauch = Wadenheben sitzend, Beinstrecken, Bankdrücken KH, Schrägbank drücken, Dips

Denkt ihr es liegt am Training und nicht an der Ernährung??

Aber an alle nochmal vielen Dank für die Antworten

Achso ;-)

Schulterdrücken KH = 17,5 Kg pro hand 2 x 10-13 Wiederholungen, 20,5Kg 1x 7-8 Wiederholungen

Kickbacks = 12,5 Kg 2x 10-13 Wiederholungen, 15Kg 1x 6-8 Wiederholungen

Bankdrücken = 70 KG 2x 10-12 Wiederholungen,

Schulterdrücken LH = 20 KG 3 x 10 Wiederholungen

Beinpresse = 240 KG 3x 8-10 Wiederholungen

Mit den Gewichtsstufen arbeite ich seit ca 1 monat, da mein alter Trainingsplan auf viele Wiederholungen mit weniger Gewicht war, und n Kumpel dann gemeint hat, das man mit weniger Wiederholungen aber mehr Kg mehr masse aufbauen kann.

Naja, da is ja noch Luft nach oben - wie gesagt die Sticky Threads lesen, GÜ-Plan ausführen, richtig ernähren und GEDULD haben dann klappts auch mit der Discoqueen ;) (sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).

Viel Erfolg und viel Vergnügen

gx TommyX11

Zurück
Oben