Hilfe zum Grundlagenplan

Marci2929

New member
Hallo liebe Leute,

ich hab eine Frage zum Grundlagenplan.

Ich geh 3 x in der Woche ins Thai-Boxen, dort wird eig. immer ein Ganzkörpertraining betrieben. Nun wollte ich noch 1en Tag in der Woche ins Fitness gehen. Nun wollte ich dort mit dem Grundlagenplan starten, allerdings schaffe ich das ja nicht 3 x die Woche diesen Plan zu trainieren, da ich ja nur 1x im Fitness bin. Denke das ist auch ok so von der Regeneration her. Nun dir Frage:
Wie trainiere ich dann den Plan am besten? TE1+2 an einem Tag oder TE1 in der 1. Woche und TE2 in der 2.Woche und wieder TE1 in der 3. usw.?

Also die Woche sieht so aus:

Mo nichts
Di Thai Boxen
Mi nichts
Do Fitness
Fr Thai Boxen
Sa nichts
So Thai Boxen

Vielen Dank für eure Antworten :)

A

Anzeige

Re: Hilfe zum Grundlagenplan
Also einmal die Woche Fitness bringt denke ich kaum was. Dann doch lieber ein Ganzkörperplan. Der Grundlagenplan sollte schon 2 mal die Woche trainiert werden.

ok und mal angenommen ich würde das freitags thai boxen in fitness tauschen.. würde das gehn..? da bin ich halt dann 2 tage hintereinander im fitness was ja für die regeneration nicht wirklich der hit ist od?

Naja prinzipiell wäre es besser ein bis zwei Tage PAuse zu haben, da du aber nach nem 2er trainierst würde das schon gehen. Auf jeden Fall besser als 2 mal in der Woche. Allerdings wäre halt 3 mal noch optimaler. Wobei Kampfsport jetzt ja auch nicht so verkehrt ist. Do+Fr wäre besser als nur Do. Allerdings wirst du mit so einer Aufteilung nicht ewig Erfolge fahren, das sollte dir klar sein!

Zurück
Oben