Hilfe zu trotz Muskelaufbau Fettverlust

der_germane

New member
mein Problem ist das ich trotz Masseaufbau Fett verlieren will wenn jemand ernährungspläne hat wurde ich mich freuen wenn er mir die mitteilen würde

A

Anzeige

Re: Hilfe zu trotz Muskelaufbau Fettverlust
Hoi Germane,

Theoretisch ist es nicht möglich gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Es scheint aber ein Grauzone zu geben, so dass in begrenztem Masse beides auch machbar ist.
Einen konkreten Plan anzugeben ist schwierig, da sich die von Dir zu konsumierende Kalorienzahl vor allem auch nach Deinem Gewicht richtet.
Aber dafür gibt es irgendwo im Net einen Ernährungsrechner. Ich hab den Link grad nicht bei der Hand, wenn also jemand mal aushelfen könnte...

Ansonsten haben momentan einige Leute Erfolg mit der ASAP-Diät, da gabs hier auch schon einige Infos zu, einfach mal die Suchfunktion ein wenig quälen.

KOE

Also ich trainier seit nem halben Jahr und konnte trotz guter Masseaufnahme mein Fettanteil reduzieren. Hier meine Daten:

Größe: 1.84m

Ursprüngliches Gewicht(als non Bodybuilder):
72-73kg
Körperfettgehalt: 14,irgendwas %

Meine derzeitigen Werte:

Gewicht: 83.5kg
Körperfettgehalt: 13%

Wie du siehst ist mit einem harten Volumentraining alles möglich !!!! Ich ernähre mich weitestgehend "normal" ( hau aber nachm train scho gernma ne pizza oder so rein und unter der woche gönn ich mir auch mal ein döner)
smile.gif
smile.gif
. Ich trinke allerdings NUR Wasser und verzichte weitestgehend auf Süssigkeiten !
smile.gif

na ja mit pizza und döner kann ich bestimmt kein körperfett verlieren gehöre zum endomorphen typ also razor schätz dich glücklich

Es ist sinnvoller Muskeln aufzubauen, als auf dem Cardiogerät jeden Tag zu sitzen. Denn Muskeln brauchen und verbauchen auch Fett, also wenn man Muskeln hat wird auch mehr Fett umgewandelt und nicht angesetzt.
Fettabbau geschiet zu 90% über Ernährung und 10% über Cardio, das hat mir ein Trainer gesagt.

Ich denke das es eher ein gleichgewicht zwischen "sportlicher betätigung" und "ausgewogener Ernährung" geben sollte
Du solltest den Input ( nahrungszufuhr ) verringern und den Output ( Energie wo du verbrauchst ) vergrößern.

[Dieser Beitrag wurde von MCT am 29.04.2001 editiert.]

@KOEminator

Energiestoffwechsel und Hypertrophie stehen sich nicht im Wege und laufen getrennt voneinander ab. Muskelaufbau und Fettabbau sind ohne weiteres nebeneinander möglich. Hypertrophie wird durch das Wiederstandstrainnig ausgelöst und durch entsprechende Eiweisszufuhr realisiert, während der Abbau von Körperfett letztlich nur durch die Tageskalorienzufuhr bestimmt ist. Ist diese niedriger als der Bedarf, wird Fett verbrannt. Unnötig zu sagen, dass dies bei einer zu starken Unterschreitung auch Leber- und Muskelprotein kostet. Die von Dir erwähnte Grauzone spielt sich im Bereich einer Kalorienbedarfsunterschreitung von bis ca. 20 % ab.

Gruß,
Jack

Jau Jack,
ich sehe auch kein Prob. darin, MM aufzubauen und dabei Fett zu verlieren.
Ich nehme z. Zt. 500 kcal weniger zu mir als notwendig.
Dazu 1,5 g Eiweiss je kg Körpergewicht.
(Ich meine, das reicht - du als Supp-Dealer siehst das evtl. anders)
Und 4 l Flüssigkeit tägl.
Das funktioniert.
Salve - rotas.

yo, so gehts dzt. bei mir:

den eiweissbedarf belasse ich gleich hoch wie zur aufbauzeit, die kalorien senke ich um 500-1000 (tägl.).

statt 3-4 mal gewichtstraining/woche mach ich 1-2 mal gewichte und 3 mal cardio - laufen oder fahrrad.

gruss
RA

PS: - 2kg in 10 tagen.

@rotas
Du tust mir Unrecht. Ich sehe das ganz genau so wie Du. So funktioniert es nunmal!

Gruß,
Jack

@ Jack,
ne ne Jack, vorsichtshalber habe ich "evtl."
geschrieben.
Ich find's prima von dir, daß du als Dealer auch eine moderate Proteinzufuhr empfiehlst.
Das sieht man unter deinen Kollegen nicht oft.
In sports - rotas.

@Jack
Erstmal Hayh an Dich,
nein, ich bin eher Logiker als dass ich allzu viel über die Dinge weiss, die da im Körper passieren...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei einem Defizit an Kalorien der Körper eher sich soviel wie möglich an Energie greift, um die wichtigen "Systeme" aufrecht zu erhalten, als sich um so was "nebensächliches" wie hypertrophie zu kümmern.
Wenn es natürlich nicht so ist, bin ich natürlich sehr erfreut, das ist eines von den Dingen, bei denen ich mich gerne irre.

KOE

Hallo KOE

Prinzipiell trügt Dich Deine Logik nicht. Dieser Umsatnd greift aber nur bei klassischen, also falschen Diäten. Viele Studien belegen, dass Kalorienreduktionen um bis zu 20 Prozent keine Nachteile für die Muskulatur bringen. Wenn also kein Abbau stattfindet, spricht auch nichts für einen Aufbau. Die Praxis bestätigt es ja.

Ich hatte die Diskussion erst vor kurzem. Siehe: http://www.arnold-fitness.de/home/foren/agora/view.php3?bn=forum_fitmedia&key=988116076&first=&last=

Grüße,
Jack

Lustig...

Ich glaube im Spiegel gibt es diese Woche einen Vergleich diverser "Diäten". Muss ich mir mal holen und schauen, was die so schreiben. Vielleicht gibts wieder gut was zu lachen.... die 20kg in 10 Sekunden Diät: Bein abhacken!
Nein, aber vielleicht schaffen die es endlich mal ein wenig Aufklärung zu betreiben und nicht nur eine Diät nach der anderen anzupreisen, die eigentlich am Ende das Gegenteil bewirkt.

KOE

Tja, es lässt sich halt auf vielen Ebenen sehr viel Geld mit Wunderdiäten, Wundermitteln zum Fettabbau und allerlei Philosophien zum Fett- und Energiestoffwechsel verdienen, solange man die Betroffenen nur möglichst lange vom wahren Wissen um den Fettauf und -abbau fern hält.
Traurig, aber wahr.

Grüße,
Jack

A

Anzeige

Re: Hilfe zu trotz Muskelaufbau Fettverlust
Zurück
Oben