Hilfe zu Ernährung ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Cyqo

New member
Hy Leute!
Ich brauche mal eure Hilfe in sachen Ernährung!
Ich habe mir den auf bodybuilding online stehenden ernährungsplan angekuckt und ihn in etwas verkürtzt da mir das alles ein bisschen zu viel vorkam! also kürtzte ich hier was und da was... bis ich endlich meinen plan vertiggestellt hatte. nun meine frage: nach meinen ausrechnungen würde ich insgesamt 1518kcal, 99g Eiweis und 246g Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Ich bin knapp 1.90 gross und wiege 95 kg(19 jahre alt)
Ist diese aufnahme für mich ok oder muss ich irgendwas mehr oder weniger zu mir nehmen(kcalm eiweis etc)
bitte helft mir so schnell wie möglich

DANKE

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

@Cyqo
Das reicht doch vorn und hinten nicht. Das ist ja nichtmal dein normaler Bedarf den man braucht ohne Sport zu treiben. Bei dieser Menge wirst du abbauen. Die Ernährung sollte 20 bis 25 % Protein enthalten. 15 % Fett und der Rest sollte aus Kohlenhydraten bestehen! So wie du es aufgeführt hast kommst du ja gerade mal auf 1 g Protein auf 1kg/Körpergewicht. Also viel zu wenig. Sollten schon 2 g je kg Körpergewicht sein. Auch das du Fett gar nicht erwähnst ist ein Fehler. Um auf zu bauen solltest du mindestens das doppelte der Kalorienmenge zu dir nehmen. Zum nächsten Punkt Fett! Fett ist wichtiger als die meisten denken. Achte jedoch darauf was für fette du zu dir nimmst! Leinöl, Diestelöl etc. sind optimal. Transfettsäuren wie in Butter solltest du jedoch meiden! Sie erhöhen den HDL Spiegel!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Pumpi danke für deine antwort aber:
dieser ernährungsplan sollte als diät gelten!!! ich will unbedingt abspecken und habe deshalb alles etwas runtergesetzt!

------------------

@Cyqo
Achso jetzt verstehe ich hab mich schon gewundert. Du hast bloß einen Fehler in deiner Rechnung. Du nimmst warscheinlich den Grundumsatz und ziehst einfach ein paar Kalorien ab, stimmts? Aber die Rechnung geht nicht ganz auf. Du hast vergessen das du ja noch arbeitest und trainierst also der Leistungsumsatz. So wie du es jetzt machst ist dein Kaloriendefizit größer als es sein sollte. Du wirst zwar abnehmen doch zu schnell und das ist nicht gesund! Außerdem solltest du die Proteinzufuhr hoch halten 1 g pro kg/Körpergewicht/Tag ist entschieden zu wenig! Als unterste Grenze sehe ich da min. 2 g eher mehr!

------------------
mfg
Pumpi123

sollte ich den ernärungsplan so machen wie er hier auf der seite steht ? also 6 mal am tag das essen was da steht ?

------------------

@Pumpi und Cyqo

Ich denke, dass man auch bei einer Diät ein mindestmaß an Fett zu sich nehem sollte (ca. 20% der Kcal) da sonst die Gefahr von Närhstoffengpässen entsteht.
fettarm ist toll, unterstütze ich auch, jedoch sollte die Ernährung nicht fettfrei sein !!!
Auf der Auswahl der fette sollte man schon achten, jedoch lässt es sich leider nicht vermeiden transfettsäuren zu verzehren, da diese auch in Olivenöl enthalten sind, vorallem wenn es lange steht...

Weis eigentlich wirklich jemand was genau Transfette sind ?????? Und warum sie den HDLspiegel in die Höhe treiben ?? (Muss nochmals nachlesen :) Denke aber die ERKLÄRUNG ZU KENNEN :)

@Cyqu
Die Ernährung ist auch nicht ein einer Diät das wichtigste, Du solltest Dein Augenmerk vorallem auf eine sehr intensives Trainingsprogramm richten, da damit sehr effizient fett verbrannt wird :)
Und Du solltest darauf achten, dass Du nicht unter Deinen GU kommst !!

Gruß Patrick

Also soll ich nun den auf bb-online stehenden ernährungsplan nehmen oder nicht? ich will auf jeden fall abnehmen!

------------------

@Cyqo !

Du sollst nicht nach Plan essen, sondern einfach ein wenig auf Deiner Ernährung achten (ausgewogen, fettarm[30%])

Um abzunehmen musst Du ein intensives Training absolvieren, dass Deine Fettreserven zum schmelzen bringt.
Ganzkörperkrafttraining gepaart mit IV-Training sollte reichen :)

Gruß Patrick

@Horsty
Ich hab doch geschrieben etwa 15 % Fett. Plus ein paar %, da ist Nichts gegen ein zu wenden. Das Fett wichtig ist weiß ich selber. Ich hab für mich heraus gefunden, das ca. 15 % vollkommen ausreichend sind. Also sprech ich hier aus meinen Erfahrungen.
wink.gif
Er kann ja nach deinen Ansichten essen, wenn er möchte. Wenn nicht soll er sich an meine Vorgaben halten. Außerdem bin ich der Meinung nach Plan essen hat seine Vorteile. So befasst er sich mehr mit der Ernährung, also lernt er auch dazu!

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi

Dem muss ich wiedersprechen, aus dem essen nach plan, lernt man nichts.
Das ist das Problem, das eizigste was passiert ist, dass man immer hinter dem essen her ist, und ständig dran denkt, das sollte bei einer Diät nicht sein.
Essen sollte als genuss betrachtet werden :)

Gruß Patrick

PS: Ich spreche keine absoluten empfehlungen aus. Es sind alles nur Tips, wem sie nicht gefallen, der kann es auch anders machen ...

@Horsty
Deine Ansicht. Ich hab eine andere Ansicht zu diesem Punkt. Kann man nicht ändern. Wir haben halt verschiedene Ansichten.
wink.gif
Welche nun richtig oder falsch ist, weiß nur der liebe Gott!

ps:
biggrin.gif

------------------
mfg
Pumpi123

also soll ich nun diesen essensplan benutzen ja oder nein ???? hat den jemand JEMALS probiert?

------------------

Zurück
Oben