Hilfe !!! :x

Chrisss

New member
Hallo,
da ich nun langsam verzweifle bitte ich euch um Rat.
Und zwar geh ich mittlerweile seit 1 1/2 - 2 Jahren ins Fitnessstudio.
Anfangs hatte ich auf Ausdauer gebaut also immer 3 Sätze A 20 Wiederholungen...da ich dann nach ca 4,5 Monaten ERST :? erfahren habe das man weniger Wiederholungen machen soll mit mehr Kilo, so bin ich auf 3 x 12 umgestiegen und seit nun ca 8 - 12 Monaten auf 3 x 8.

Mein Trainingsplan ist immer eig. ein Tag Brust, Biezeps, Bauch
den anderen Tag Lat, Triezeps, Bauch
...Beine hab ich nie wirklich Lust da ich erst ma da oben was sehn will....
Es ist nun nicht so das sich bei mir nichts geändert hat in der Zeit, klar hab ich an Muskelmasse und Kraft zugenommen, allerdings nicht wirklich arg.....

Meine Ernährung ist naja normal nicht extrem aber Eisweißshakes und und und hau ich mir schon des öfteren rein....oder so Kreatin Tabletten oder Gainer.
Allerdings stellte ich das mit den Shakes, und Tabletten und dem Gainer die letzte Zeit ein, da ich sonst echt einige Pickel bekomme ._.

Nun noch zu mir, Ich bin 17 Jahre alt und hab ein Körpergewicht von 65 - 70 Kilo...
Ich hab auch schon des öfteren probiert an Masse zu zunehmen um dies dann in Muskeln umzuwandeln, allerdings hab ich nicht wirklich durch das mehr essen zugenommen und kann nun auch nicht die ganze zeit irgend ein ungesundes zeug in mich reinstopfen um zuzunehmen, da ich dann wiederum pickel bekomm :p

Also wäre cool, wenn mir einige von euch nen Paar Tipps geben könnten

Danke schonmal :)

aaalso... sei dankbar, dass ich für diesen thread überhaupt in die tasten schlage...
1) merkt man bei deinem thread schon deine lustlosigkeit... wie deine schultern nach vorne hängen du gekrümmt bist und eh keinen bock auf nix hast...
2) ist dein wissen soooo beschränkt,dass du eigentlich mal selbst ein bisschen nachforschen solltest... aber da ich mich gerade vorm lernen verstecke, schreib ich dir jetzt mal das nötigste zusammen :pPP

1. trainingsplan
du trainierst bizeps beim lat und trizeps bei der brust, also trainierst du die oberarme doppelt... was keinen sinn ergibt... in der ruhephase wächst der muskel... somit: burst, trizeps & lat, bizeps

Weiters:
Beim Training werden verschiedene stoffe ausgestoßen, die den muskel zum wachsen bewegen... Allerdings: der körper schüttet die stoffe nicht nur fürn bizeps aus wenn du curls machst, sondern fürn gesamten körper... = umso größer der muskel, desto mehr stoffe werden ausgestoßen... folglich könntest die kleinen muskeln sogar auslassen, wenn du übungen wie kreuzheben, kniebeugen, rudern etc. drin hast...

siehe wkm plan:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Military PRess
da wird der ganze körper perfekt trainiert...

so kommen wir damit zu deiner einstellung mit den beinen... die beinmuskulatur macht 40% der muskeln vom körper aus, somit lässt du die chance aus deine muskeln zu 40% mehr wachsen zu lassen.... (ja beim beintraining wächst auch dein bizeps mit)
kniebeugen unterschieden den mann von nem kind ;)))) das ist erst ein richtiges training...

grob gesagt: ich empfehle dir den WKM Plan, den GK plan oder den 2er split (letzter kriegst vom forum) max jeden 2. bis jeden 3. tag trainieren reicht vollkommen... da wie gesagt, der muskel in der erhohlungszeit wächst... die die jeden tag trainieren, sind entweder auf stoff oder doof oder beides.
auch ein 5er split erlaubt dir kein tägliches training, da dein zns sonst überbeansprucht wird.

und trotz allem: gut ding braucht weile
2. Ernährung
fast 70% des muskelwachstums findet in der küche statt und nicht im studio. wichtige ernährung ist also pflicht, wenn du das nicht einhalten kannst, musst du dich mit ner stagnation oder gar rückschritten zufrieden geben...
zum thema ernährung haben wir einen perfekten beitrag im ernährungsunterforum.
eiweißshakes brauchst nicht, wenn deine grundsätzliche ernährung passt., eben 2g eiweiß pro kg körpergewicht => 140g am tag
ich nimm allerdings immer gerne einen in der früh.

gainer kannst komplett vergessen, abgesehen für nach dem training (=schnelle nährstoffe, die dein körper verwerten kann und so deine muskeln nicht angreift)
kreatin macht bei deinem gewicht auch nich viel sinn, da du erst mal große muskeln benötigst um größere wassereinlagerungen und daraus resultierende kraftzuwächse zu erreichen..

durch mehr essen bekommst auch mehr kg... regelmäßig mehr und gut ist. siehe meinen beiträg für extrem untergewichtige im ernährungsunterforum.

so, dass wars jetzt. lies dich trotzdem ein, weil mit deinem derzeitigen wissensstand wirst du nicht viel machen können und dann bald mal aufgeben, wenns nimmer weitergeht... du solltest dir die infos nicht zusammenklauben lassen - davon wird man nicht klüger... am besten wachsen die muskeln, wenn du auch weißt warum und wie das ganze funktioniert... so bist du auch in der lage nen plan ganz individuell an dich anzupassen und damit mein ich jetzt nicht "ich will mehr bizeps also hau ich noch 10sätze bizeps dazu"

lg

P.s: ganz unten ist so ein stern unter meinem beitrag, da will ich jetzt ne positive bewertung haben - weil mir tut jetzt die hand weh, wegne ein paar antworten, dies schon 1000x im forum gibt :roll:

Sorry, wenn das so rüber gekommen ist das ich demotiviert bin^^ kann natürlich gut rüberkommen bei dem Text den ich formuliert hab :p aber das stimmt nicht auch wenns so rüber kommt ;)
Also heißt dass, das ich auch Beine trainieren muss *_* :=)
und wegen der ernährung les ich die anderen threads

sry wenn ich gerade so unausführlich^^ antworte werde später nochmal mehr drauf eingehn :) (freundin ist gerade da )

Zurück
Oben