Hilfe was mache ich falsch ?

TooCool

New member
Tag Gentlemen.
Brauche mal einen Rat von Euch.
Trainiere seit ca. 3 Wochen auf Masse.
3er Split. 3 übungen für jede Muskelgruppe.
4 Sätze pro Übung und 8-10 Wdh.
Nehme einen Eiweißshake zu mir und Creatin.
Aber ich wiege immer gleich viel wie vor 3 Wochen.
Es geht nichts an mich hin.
Was mache ich falsch??

hi cool,

ich muss mit einer gegenfrage beginnen.

was erwartest du nach 3 wochen???
3wochen sind im BB wie sekunden im realen leben.

nun gut, um dir besser helfen zukönnen wären angaben zu deiner körperform und ernährungsgewohnheiten hilfreich.
deinen trainingsplan könnten wir auch besser analysieren wenn du ihn mal genau posten würdest.

was mich allerdings stuzig macht ist die tatsache das du seit 3 wochen creatin nimmst und noch nicht zugenommen hast.
auch hier wäre dein genaues einnahmeschema hilfreich.

also, werd bitte etwas genauer.... ;)

Hi Freezer,
habe mich nicht korrekt ausgedrückt.
Trainiere schon seit 2 Jahren.
Hatte aber die letzten 2 Jahre wenig Zeit aus Beruflichen Gründen.Habe aber dennoch gut aufgebaut in den letzten 2 Jahren.Jetzt habe ich wieder ordentlich Zeit und will noch einen drauf setzen.Ernähre mich fettarm.Viel Reis und Eiweiß.Auch Nudeln und Kartoffeln.

Trainingsplan:
1Tag. Brust , Bizeps
2Tag. Rücken,Schulter,Triezeps
3Tag. Beine,Bauch
1-2 mal Wöchentlich Joggen.

Also wenn du für Bizeps und trizeps auch 3 Übungen á 4 Sätze machst, dann darfst du nicht mit Zuwächsen rechnen. 12 Sätze sind ja schon für grosse Muskelgruppen zu viel... Warte nal bis Der Schmied dich ausschimpft- Volumen reduzieren!

Original geschrieben von HE-MAN
Also wenn du für Bizeps und trizeps auch 3 Übungen á 4 Sätze machst, dann darfst du nicht mit Zuwächsen rechnen. 12 Sätze sind ja schon für grosse Muskelgruppen zu viel... Warte nal bis Der Schmied dich ausschimpft- Volumen reduzieren!

JAWOLL hier bin ich zum ausschimpfen!!! ;)

Ich sehe es wie Mr.FrEEzEr , in 3 Wochen darfst du nicht all zu viel erwarten, aber wie HE-MAN sagt, 12 Sätze für Bi- und Trizeps sind viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zuviel, und das auch noch in'nem 3er split, wer hat dich denn auf diese Idee gebracht?
Also, wenn du noch auf Erfolge aus bist dann tu' dir selbst einen Gefallen und setzte dich mal mit meinem Trainingsplan auseinander.

Wenn noch Fragen sind frag' ruhig, dafür bin ich ja hier! :)

Ciao

DerSchmied

Wieviel Flüssigkeit nimmst Du zu dir?
Und wie lange dauern die Joggingeinheiten?
Und den TP nochmal präzisieren -> welche Übungen?

jeckyll

Ok. Schätze ich mach wirklich was falsch.
Zu den Fragen:
Joggen immer ca. 1 Std.
Schulter: Seitheben,Frontheben,Nackendrücken
Brust: Fliegende,Bankdrücken (flach ),Bankdrücken (schräg)
Bizeps: Konzentrationscurls,Hammercurls,Scottcurls
Rücken: Klimmzüge in den Nacken (breit),Klimmzug eng,Rudern
Immer 4 Sätze 8-10 Wdh.
Wieviel Sätze würdet ihr denn empfehlen?

Und Schmied wie komme ich zu deinem Trainingsplan?

Ich glaube 5 Liter Wasser zu sich zu nehmen,-wie empfholen-,ist schwer realisierbar!Außerdem ist,es denn wichtig,ob es normales Wasser ist und so ca. 5 Liter sein müssen,oder bezieht sich dies auf die gesamte Flüssigkeitsaufnahme pro Tag?MFG Del Piero

naja so der superplan ist der von schmied auch nicht, aber daran orientieren, was die satzzahl und übungszahl angeht, kannst du dich allemal

Original geschrieben von SkillPhill
naja so der superplan ist der von schmied auch nicht, aber daran orientieren, was die satzzahl und übungszahl angeht, kannst du dich allemal

Na ja, da es mein Plan ist muss ich das ja sagen, aber die Erfahrungen bzw. die Beobachtungen haben gezeigt, dass es durchaus ein "Super Plan" ist - aber wie gesagt, man kann und soll mit den Übungen variabel sein und sie induviduell anpassen.

Ciao

derSchmied

Also, wenn du noch auf Erfolge aus bist dann tu' dir selbst einen Gefallen und setzte dich mal mit meinem Trainingsplan auseinander.

Hat sich für mich so angehört, als würdest du deinen Trainingsplan als das einzig wahre Propagieren.
Was er mit sicherheit nicht ist.

Aber er ist bestimmt auch nicht schlecht, wobei man die übungen natürlich immer mal wieder wechseln muss.

@Cool,

wenn du ein typ bist der kein fett ansetzt, eine hohe verwertungsrate von lebensmitten hast, solltest du deine joggingeinheiten etwas reduzieren.

zum creatin. ich vermisse immernoch dein einnahmeschema.
solltest du keine probleme mit dem magen habe, empfehle ich dir die ersten 7 tage eine aufladephase mit jeweils 6x 5gr. täglich.
wichtigsten gaben sind zum frühstück und unmittelbar nachdem training. die übrigen gaben kannst du über den tag verteilt nehmen.

achte auf eine positive energiebilanz dann wirst du sicher zunehmen. :cool:

@Freezer
Hatte eine Aufladephsae von 5 Tagen 20 gr.
Dann 2gr. so stand es auch auf der Dose.
TRinke vielleicht nicht täglich 5 l, aber doch beträchtlich.

@ Freezer
danke für den Plan.
Werde es mal mit reduzieren der Sätzezahl versuchen.

Meint Ihr wirklich das es daran liegt??

Thanxx

Zurück
Oben