Hilfe! Was haltet Ihr davon?????

Es gibt sog. Blutgruppendiäten. Auf Kohlenhydrate generell zu verzichten, deutet auf eine einseitige Diät hin. Somit können Mangelerscheinungen -aus meiner Sicht- nicht sicher verhindert werden. Meine Empfehlung: das Sonderheft der Stiftung Warentest zum Thema Diäten, welche sind gut und welche sind unsinnig oder sogar potentiell gefährlich. Erhältlich an der Tanke oder im Direktvertrieb.

davon ist nichts zu halten!!!

dieser "kollege" war schon mal gesprächsthema in diesem forum (kannst ja die postings dazu lesen). das, was er macht, ist scharlatanerie in reinkultur.
wenn du abnehmen, sprich körperfett abbauen willst, musst du eine negative energiebilanz realisieren. der gewichtsverlust deiner bekannten sollte dir nicht imponieren - du weißt nicht, worauf er beruht.
gruß, kurt

Re: davon ist nichts zu halten!!!

unter was soll ich suchen? namen deines "kollegen"???

danke dir!

gruss
grisu

allein das ist schon suspekt...

...nämlich, dass der werte herr kollege seinen namen geheim hält.
im bodenseer raum gibt's auch so eine "regenbogen-praxis", ich vermute, dass diese eine "zweigstelle" ist. ich kann jetzt den thread von damals auch nicht finden, aber das ist eigentlich nicht wichtig. auch du brauchst nicht danach zu suchen, weil das ganze ohnehin grober unfug ist. da wird auf kosten der gutgläubigkeit von menschen geld gemacht... (ohne einen wirklichen beitrag für ihre gesundheit zu leisten!)
lg, kurt

Re: allein das ist schon suspekt...

Ich dachte mal der heisst Rohner...jedenfalls das sein W
erdegang:

1976 habe ich in einem Notstandsgebiet in Zürich (damals sprach noch niemand von Ärzte-schwemme) eine Hausarztpraxis eröffnet.
Wir müssen heute schmunzeln, wenn Patienten uns mitteilen, dass die Krankenkassen mich nicht als registrierten Arzt kennen, lautet doch meine Konkordatsnummer seit damals
J 4180.01.

Schon zu Beginn meiner Tätigkeit beschäftigte ich mich mit der noch alternativ genannten Medizin. Im Laufe der allgemeinmedizinischen Tätigkeit habe ich immer mehr gesehen, dass die Anti-Behandlung aus meiner Sicht nicht das Wahre sein kann, dass die sogenannte Schulmedizin ihre Stärke in der umfassenden Diagnostik und in der Behandlung akuter Erkrankungen hat. Denken Sie nur an die unglaublichen Fortschritte, die in den letzten zwanzig Jahren gemacht wurden.

Die Vorsorge und die erfolgreiche Behandlung von chronischen Erkrankungen blieben aber ein unerfreuliches Kapitel. So reifte der Gedanke ein Zentrum für regulative Medizin zu eröffnen. Dies tat ich dann in meiner langjährigen Wohngemeinde.
Mit meinem Team von eingespielten Mitarbeiterinnen ist es eine Freude zu arbeiten. Einzelne halten mir seit mehr als zwanzig Jahren die Treue, neue kamen hinzu und wir alle freuen uns gemeinsam auch Lehrlinge als Medizinische Praxisassistentinen ausbilden zu dürfen.

Danke Kurt für Deine Ausführungen. Da ich sowiso grässlich Angst vor Blutnehmen (dann gleich noch mehrmals an einem morgen) habe und dies käumlich überleben würde, halte ich mich doch lieber an mein Fitnessprogramm mit Energiedefitiz....

Grüsse
Grisu

Dr. Rohner

ja, ich erinnere mich. aber ich konnte seinen namen nicht auf seiner homepage finden. diese lebt von "schönen" , gewinnenden worten - aber davon hat man als patient letztlich nichts.
lg, kurt

Zurück
Oben