Re: allein das ist schon suspekt...
Ich dachte mal der heisst Rohner...jedenfalls das sein W
erdegang:
1976 habe ich in einem Notstandsgebiet in Zürich (damals sprach noch niemand von Ärzte-schwemme) eine Hausarztpraxis eröffnet.
Wir müssen heute schmunzeln, wenn Patienten uns mitteilen, dass die Krankenkassen mich nicht als registrierten Arzt kennen, lautet doch meine Konkordatsnummer seit damals
J 4180.01.
Schon zu Beginn meiner Tätigkeit beschäftigte ich mich mit der noch alternativ genannten Medizin. Im Laufe der allgemeinmedizinischen Tätigkeit habe ich immer mehr gesehen, dass die Anti-Behandlung aus meiner Sicht nicht das Wahre sein kann, dass die sogenannte Schulmedizin ihre Stärke in der umfassenden Diagnostik und in der Behandlung akuter Erkrankungen hat. Denken Sie nur an die unglaublichen Fortschritte, die in den letzten zwanzig Jahren gemacht wurden.
Die Vorsorge und die erfolgreiche Behandlung von chronischen Erkrankungen blieben aber ein unerfreuliches Kapitel. So reifte der Gedanke ein Zentrum für regulative Medizin zu eröffnen. Dies tat ich dann in meiner langjährigen Wohngemeinde.
Mit meinem Team von eingespielten Mitarbeiterinnen ist es eine Freude zu arbeiten. Einzelne halten mir seit mehr als zwanzig Jahren die Treue, neue kamen hinzu und wir alle freuen uns gemeinsam auch Lehrlinge als Medizinische Praxisassistentinen ausbilden zu dürfen.
Danke Kurt für Deine Ausführungen. Da ich sowiso grässlich Angst vor Blutnehmen (dann gleich noch mehrmals an einem morgen) habe und dies käumlich überleben würde, halte ich mich doch lieber an mein Fitnessprogramm mit Energiedefitiz....
Grüsse
Grisu