Hilfe um Trainingsziel zu erreichen!?

WupperBorusse09

New member
Hallo alle zusammen,

erstmal zu mir und meiner Person:

Bin (noch) 21 Jahre jung, 186cm groß und wiege dabei 73Kg - was meiner meinung nach zu wenig ist. Vom Körperbau her bin ich glaube ich schon fast ein anatomisches Wunder - ich habe weder an Armen, noch an Beinen oder am Rücken großartig Fettdepots. Lediglich am Bauch sammelt sich wohl mein ganzer Körperfettanteil :D

Nun ja, mein Ziel ist es, etwas an meiner Statur zu verändern - würde sehr gerne etwas an Masse zulegen und es hinterher so definieren, dass ich athletisch aussehe - nicht wie ein reiner BB. Ich gehe 3x die Woche ins Fitness-Studio und betreibe momentan noch Ganzkörpertraining, da ich den Körper nach längerer Trainingspause erstmal wieder an was gewöhnen muss.

Außerdem kombiniere ich Muskel und Cardiotraining.

Mein Studioleiter sagte mir gestern in nem zufälligen Gespräch "Naja - meiner Meinung nach hast du auch einen eher schnelleren Stoffwechsel" - was mich verwunderte - weil ich Leute kenne die einen eher schnellen Stoffwechsel haben, und die "fressen" können was sie wollen und wieviel sie wollen ohne das man's praktisch sieht.

Wenn ich jetzt allerdings permanent BurgerKing, Macces oder ähnliches futtern würde, nehm ich sehr wohl zu, und zwar schön am eh schon etwas für meinen Geschmack zu dicken Bauch.

Was kann ich tun, um diesen Bauch, den ich jetzt schon habe seit dem ich denken kann, wegzubekommen? Ich frage mich echt, ob ich überhaupt Bauchmuskeln besitze, weil ich noch nie welche gesehen habe :(

Freue mich sehr über eure Hilfe - danke schonmal im Vorraus...

Hello

Naja gezieltes abnehmen ist schwer.
Sowohl an Bauch als auch an den Hüften.
Bauchtraining bringt nur bedingt was, da du zwar den Muskel aufbaust aber die Fettschicht bleibt
Imho wird der Bauch noch größer.

Um Masse aufzubauen musst Du einen Kalorienüberschuss schaffen.
Deinen Tagesbedarf plus 200-300kcal.
Viel Eiweiß, gute KH und wenig Fett und das mehrfach ungesättigt wenns geht.

Ach ja NO MC DOOF UND AUCH KEIN WÜRGERKING!
Du tust deinem Herzen nichts gutes
und ohne gesundes Herz kein anständiges Training.

Zur Fett reduktion
mach ausdauer zu deinem Krafttraining.

Lg
Sleepy

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Gezieltes Training ist auch schwer - wenn nicht sogar unmöglich das ist mir klar. BurgerKing und Macces dienten auch nur als Beispiel für Läden wo's (ungesunde) Kalorienbomben gibt, wo meine Kumpels mit schnellerem bis schnellem Stoffwechsel trotzdem nicht sichtbar ansetzen - nicht zu sprechen von organischen Fettdepots, das ist mir klar.

Naja ernähre mich meiner Meinung nach schon gut, sprich normal. Obst und Gemüse gibt's genau wie Fleisch, Fisch, Reis und anderem. Dann werd ich wohl mal meinen Trainingsplan so beibehalten und bin gespannt, wann ich erste Erfolge sehen werde...

Gibt's denn ne Möglichkeit, das zu beschleunigen? Neben der Tatsache, dass man es anfangs eh recht schnell sieht!?

Naja nimm leicht verdauliche kost zu dir also nichts mit zu viel Rohfaser (z.B. Kürbis, Ananas usw)

Viel trinken an trainingstagen sind 4l WASSER pflicht.
nur mit neer Guten verdauung kannst auch was leisten.
ein heißer tip ist auch 250g Topfen mit 1/4L Orangensaft mischen und nach dem Training trinken schmeckt lecker und hat viel eiweiß und auch ein paar KH.

Lg
Sleepy

Zurück
Oben