Hilfe Trainingsplan!

FullBlown

New member
Hallo, habe mir von kumpels sagen lassen das dies hier ein super forum ist, und deshalb habe ich mir gedacht das ich mal reinschaue!

Also ich hab folgendes Problem ich , erstmal zu meiner Person etwas ich bin 26 Jahre jung bin 1,83cm gross und wiege 91kg mache Bodybuilding jetzt seid 3 Jahren!

Also das erst jahr habe ich ein Ganzkörperprogramm gemacht und habe stolze 8kg zugenommen!

Und die anderen 2 Jahre habe ich so trainiert und trainiere auch heut noch so:

Mo: Rücken, Brust, Beine
Di: Schulter, Biceps, Triceps
Mi: Rücken, Brust, Beine
Do: Schulter, Biceps, Triceps
Fr: Rücken, Brust, Beine
Sa: Schzulter, Biceps, Triceps
So: Frei

Ich habe in den 2 Jahren super stolze 15kg aufgebaut!

Bin ein Sergio Olivia Anhänger!

Ich mache 30 Sätze pro Muskelgruppe!

5 Übungen zu je 5 Sätze und für Rücken, Brust, Beine 6 Übungen!

Aber jetzt stehe ich írgendwie fest!

Kann mein Gewicht noch steigern, aber mein Körpergewicht bleibt gleich?

Was soll cih tun??

Helft mir!

Danke für eure Antoworten

Hi,

also das ist kein Wunder das dort nichts mehr kommt. Du solltest dir langsam angewöhnen jede Muskelgruppe nur einmal die Woche zu trainieren mit wenig harten Sätzen. Hier hab ich mal einen 4 er Split vielleicht gefällt er dir ja:

http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/001674-2.html

Oder du testest einen 3 er Split musst mal sehen womit du beser klar kommst.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

hi - erst mal willkommen im forum
smile.gif

solange du noch die kraft steigern kannst, ist alles bestens! Wenn dabei die muskelmasse nicht zunimmt, bedeutet das, dass im muskel mehr fasern gleichzeitig arbeiten, d.h. er wird dichter!

Allerdings würde ich demnächst mal über ein anderes trainingsproggi nachdenken:

Z.B. ein Ganzkörpertraining à la HIT
oder du machst Brust/Trizeps und Rücken/Trizeps an zwei versch. tagen ...

------------------
Ciao Gizmo

Hallo, an pumpi: findest du das nicht ein bisschen zu wenig training dein plan?

Also viele sagen mir immer mindestens 20 Sätzte pro Muskel sonst wächst er nicht!

Was meinst du?

Also 20 Sätze für Muskelgruppen ist der Wahnsinn!! Wenn du mit wirklich extrem hoher Intensität trainiert, dann schafft man gar nicht soviele Sätze pro Muskelgruppe, da die Luft raus ist. Wenn du jede Muskelgruppe 1x pro Woche wirklich hart ran nimmst, dann braucht sie auch wieder 1 Woche um sich völlig zu erholen!

8-12 Sätze für große Muskelgruppen
6-8 Sätze für kleine Muskelgruppen

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Ich glaub ich seh nicht richtig
eek.gif

30 Sätze pro Muskel
eek.gif

Ich würde dir empfehlen 2 Wochen ganz pausieren und dann es so machen:

Montag: Brust, Biceps
Dienstag: Beine
Donnerstag: Schultern, Triceps
Freitag: Rücken

10 sätze für grosse Musklegruppen
6-8 für kleine!

------------------
All you need is POWER !!

@FullBlown
Mach deinen Kopf doch mal frei von dem Gedanken, "Viele Sätze viele Muskeln....."
Intensität ist gefragt. So ein extrem hohes Trainingsvolumen kann nicht gut sein. Du würdest dann ja auch mehrere Stunden im Fitness Studio verbringen. Muskelaufbau findet nicht am Eisen statt sondern dann wenn du nicht trainiert. Das Training setzt nur den Reiz für den Aufbau! Probier mal wenig Sätze zu machen in denen du Alles gibst. Nicht irgend welche luschigen Sätze der Reihe nach. Ich spreche von Sätzen bei dennen dir der Schweiß runter läuft. Bis zum absoluten Muskelversagen. Wenns nötig ist auch mit Zwangswiederholungen, Teilweiderholungen etc.
So gestaltet man ein hartes Training. Wer viel länger als eine Stunde täglich trainiert macht irgend etwas falsch. ich würde eher mehr auf die Ernährung achten und darauf das man genügend schlaf bekommt. Denn nur dann baut man auf!

------------------
mfg
Pumpi123

Hallo, aber Sergio Olivia und die anderen früher haben doch auch so trainiert und sahen super aus, wie geht dann sowas??

Ich mache knallharte Sätze, Sergio Olivia hat auch 30 Sätze gemacht und waren die leicht, oder luschig???

Hi!

Trenn dich von dem Gedanken wie die Profis zu trainieren. Profis stehen unter dem einfluss von Steroiden und sind somit viel Leistungsfähiger, haben nichts anderes zu tun als zu essen, schlafen und trainieren. Ausserdem darfst du nicht vergessen das diese Leute eine top Genetik haben, gar nicht vergleichbar mit den meisten Leuten.

------------------
mfg
Pumpi123

Man kann anfangs vielleicht so aufbauen, doch irgendwann kommt der Punkt wo man anders trainieren muss.(härter)
Vielleicht hättest du mit einem anderen Trainingsplan auch mehr erreicht in gleicher Zeit. Gut aufbauen ist immer "relativ"
Schau mal ich versuch dir nur Tips zu geben. Ich bin schon sehr lange in diesem Sport. Hab auch schon so gut wie alles an Trainingstechniken und Arten durch. Selbst ich als Stoffer würde keine 30 Sätze Beine machen. Das ist einfach zuviel ich würde das auch gar nicht hin bekommen mit meiner Trainingsintensität. Oft bis ich nach 6 Sätzen Bizeps so alle das ich mich stumpf hinsetzen könnte. Nach 3 Sätzen Kniebeugen bin ich meist so alle, ich könnte mir nicht vorstellen danach noch insgesammt 27 Sätze zu machen.
Eins kann ich dir sagen, du wirst mächtig übertrainiert sein, das geht gar nicht anders! Wechsel den Split und berrichte mal nach ein paar Wochen. Du wirst sicherlich noch einsichtig sein!
Denk immer drann nicht die Masse der Sätze und die häufigkeit ist entscheident. Weniger ist meist mehr!!!

------------------
mfg
Pumpi123

Ich habe mich auch von Pumpi belehren lassen, und habe jetzt im Oktober angefangen nach seinem Trainingsplan zu trainieren (ich schreibe dazu noch nen eigenen Thread, dort werde ich mal meine ersten Eindrücke schildern).
Pumpi, machst Du denn alle Wiederholungen so langsam und sauber, dass Du danach so fertig bist, oder wie?

------------------
You can't win?
Don't play!

Hi,

langsam nicht unbedingt. Ich probiere immer Gewichte zu nehmen die sehr schwer sind. denn:

Viel Gewicht = i. d. R. besserer Masseaufbau!

Und um deine 2. Frage zu beantworten, ja ich bin immer ziemlich fertig danach, vorallem bei Kniebeugen und Bankdrücken!

------------------
mfg
Pumpi123

Zurück
Oben