Hilfe/Tipps für neuen Trainingsplan/Ernährung

Die gibt es hier aufjedenfall. Sehe dann zwar strange aus, weil ich neben den Weibern auf den Steppern stehe, aber wer sein Ziel erreichen will muss leiden.

Ich bedanke mich aufjedenfall schon einmal. Vielleicht kannst du/ihr mir morgen ja noch ein paar Tipps für einen Ernährungsplan geben.

mmh wäre nicht eine anabole diät auch sinnvoll wenn muskeln schon vorhanden sind und er abnehmen will?
gibt mir bitte mal ein kurzes feedback wie eure Meinung zu dieser Diätform für ihn steht

Wäre natürlich die beste Diät für ihn, jedoch ist sie nicht für Anfänger geeignet ;)

Falls er aber den eisernen Willen hat sich einzulesen und es durchzuziehen ist er auf jeden Fall mit der anabolen Diät am besten dran :)

Anabole Diät: Muskelmasse erhalten, Fett abbaun

Edit: Jetzt ist es auf die richtige Person bezogen ;)

VG Hulki

Ich habe mich jetzt über die Anabole-Diät schlaugemacht.
Im Prinzip 5-6 Tage die Woche sogut wie keine KH. 2 Tage Refeedphase - viele KH und Eiweise, wenig/keine Fette
Nur bin ich mir noch nicht sicher, wie genau ich die Nahrungsmittel wählen soll. Da ich Schüler bin, ist es mir nicht möglich morgens 2 Eier und,und,und zu essen. Ich glaube aber schon, dass man guten Ersatz für einige Lebensmittel findet:

Ein Ernährungsplan für einen 80KG schweren BB:
Mahlzeit
Kcal EW(g)
Fett(g)
KH(g)
Ein Beispieltag in einer anabolen Diät für einen 80kg Bodybuilder:

Frühstück
2 Eier "M"
50g Zwiebeln
30g Wheyprotein
15g Olivenöl
4 Fischölkapseln

Frühstück II
40g Walnüssse

Mittagessen
150g Lachs
200g Brokoli
15g Erdnusse

Nach dem Training
78g Hydro Whey

Abendessen
200g Frikadellen (aus Rinderhack)
200g Spinat
15g Olivenöl

Vor dem Schlafen
250g Quark Fettstufe
15g Leinöl

Ein Beispieltag für einen Refeed in einer anabolen Diät für einen 80kg Bodybuilder:

Frühstück
100g Haferflocken
250ml Milch 0,3%
39g Hydro Whey
1 Banane (ca. 150g)

Frühstück II
2 Scheiben Vollkornbrot
35g fettarmer Gouda
1 Banane

Mittagessen
125g trockener Reis
150g Putenbrust
250g Möhrengemüse

Nach dem Training
132g Scitec MyoMax
1 Apfel (ca. 150g)

Abendessen
150g Vollkornnudeln
150g Putenbrust
200g Brokoli
1 Banane

Vor dem Schlafen
250ml Milch 0,3%
30g Body Attack 100% Casein

-----

Meine Frage ist jetzt nur, durch was ich bestimmte Nahrungsmittel ersetzen könnte und wie ich die Proteinshakes etc. ersetzen kann.

mmh ersetzen machst du ja eigentlich durch shakes und flüssignahrung weil bekanntlich ja was flüssiges schneller runter geht als was festes.
also was willst du denn genau ersetzen also könnte anstatt Eier nen schönen putenkassler mit etwas vollkornbrot morgens empfehlen.

Erstmal danke für die Antworten.

Das Ding ist halt, dass ich Schüler bin und 2 Geschwister habe, die morgens auch was fratzen möchten. Daher finden ich und mein Vater nicht die Zeit morgens 3 Eier zu machen ... Hatte eher an schnellere sachen gedacht .. zB Magerquark oder Nüsse...
Proteinshakes sind sone Sache ... die kosten doch unglaublich viel oder ? sorry falls ich mich irre..

Mein Ziel ist es aufjedenfall bis zum Sommer 2012 "mein Fett weg " zu haben.
Bis Neujahr, weil wir noch viel feiern werden und es sich nicht löhnen würde eine AD anzufangen, starte ich im Januar 2012 damit.

Zurück
Oben