Hilfe, Stier-Nacken!

newcomer

New member
Trainiere seit Juni 01 nahc folgendem Plan (3er-Split)

Mittwoch: Schulter + Rücken

a) Nackendrücken:
1. AWS 15WH 30kg
2. AWS 12WH 40kg
3. TRS 06WH 50kg
4. TRS 04WH 52,5kg
5. TRS 02WH 55kg

b) Rudern stehend:
2x AWS 15/12WH 35kg
3x TRS 6/4/2WH 50kg

c) Latziehen:
2x AWS 15/12WH 60/70kg
3x TRS 6/4/2WH 90/95/100kg

d) Rudern vorgebeugt:
2x AWS 15/12WH 45/50kg
3x TRS 6/4/2WH 70/75/80kg

siehe auch: http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002188.html

Habe zunehmend das Gefühl, einen mehr und mehr ausgeprägten Nacken zu bekommen. Meine Kragenweite bei Oberhemden ist bspw. im letzten Jahr von 39 auf 43 gewandert.

Wer kann mir Übungen nennen, bei denen ich nicht so sehr den Nacken, aber weiterhin den Rücken gut trainieren kann? Oder liegt es vielleicht nur an falscher Ausführung?

Man du hast Probleme
ärgerst du dich nicht auch, dass deine arme viel zu dick sind
wink.gif
???

lass das rudern stehend weck wie der mod schon sagte!

falls dein nacken dann noch immer so weiterwachsen wird, kannst nichts dagegen tun, gnetik!!!!!

ich sleber hab einen freund der geht nicht trainieren und hat einen sehr ausgeprägten nacken! also du siehst das die Veranlagung eine große rolle spielt!!!

sei froh wennst einen nacken hast, andere würde sich freuen, ich gehör zwar nciht dazu weil ich einen sehr guten nacken habe, aber es gibt genug glaube mir

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

Naja Ken, ich kann das schon verstehen. Viele haben dieses Problem, das der Nacken sich im Gegensatz zu Schultern und überhaupt überentwickelt. Das läßt die Schultern zu schmal und hängend aussehen. Das Problem ist meist, dass eben zuviel extra NackenTR gemacht wird, weil vergessen wird, dass bei anderen Übungen (Seitheben, Seitheben vorgebeugt, Rudern, Kreuzheben) der Nacken mittrainiert wird. Da könnte es dann zuviel sein, wenn dann noch die entsprechende Veranlagung hinzukommt.

Gruß

Chrissi

ok tut mir leid
Hab ich noch nie gesehen, dass jemand einen so riesigen nacken hat, das die schultern schmal wirken
confused.gif

kann ich mir ehrlichgesagt auch nich vorstellen. Ich finde, grade das is das was einen BB ausmacht: Stiernacken.

ja sicher ist ein extrem gut entwickelter nacken bei BB was schönes nur muss die symetrie zusammenpassen!!

ich kenn so wie chrisi auch leute die einen guten nacken haben aber keine schulter oder nur gering entwickelte schultern haben!

dieser sport ist eine frage der veranlagung, nehmen wir jetzt mal die waden, wenn du von haus aus beine wie ein storch hast wirst nie super waden haben (numindest nciht wenn du nicht das nötige kleingeld hast
wink.gif
, es werden schon einige wissen worauf ich anspiele!!)

mfg Herkules

------------------

@Chrissi:

Genau so ist es. Dadurch, daß sich die Nackenpartie so stark entwickelt, sind Fortschritte bezüglich der Schultern kaum zu sehen. Die Schultern wirken dadurch sehr hängend.
Werde dann wohl echt auf´s Rudern stehend verzichten, ist ja, wie im anderen Beitrag schon erwähnt, eh nicht meine Lieblingsübung.

@Herkules:
beziehst Du deine Anspielung auf bestimmte Personen hier?

warum sollte ich mich auf eine person beziehen???

reden nur aus meinen bekannten kreis!!

mfg Herkules

------------------

Mein nacken ist auch in letzter zeit gewachsen..! Noch finde ich sieht es gut aus..!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Zurück
Oben