Hilfe: Schwindelanfälle nach Ernährungsumstellung!!!!

tiga

New member
Hallo,
es ist so:
seid etwa 4 Wochen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse am Tag nur noch
Schwarzbrot,Bananen,Putensteaks/brust,Magerquark,Joghurt mit 0,1% Fett,Gemüse und ab und an auf er Arbeit ein Fertiggericht von DU darfst" oder so. Um Meinen EW Gehalt zu decken, trinke ich je nach dem halt noch ein oder zwei EW Shakes.
Das Problem ist, das ich mitllerweile schon dreimal leichte Schwindelanfälle beommen habe, heute war er so schwer, das ich gar nicht zur Schule gegangen bin. ICh hoffe mal es ist ein Virus, da ich den ersten Vorfall aber schon letzte Woche kurz hattte, weiß ich nicht recht....
An der Menge was ich esse, kann es eigentlich nicht liegen, ich esse ja nicht wenig, ich muss ja auf meine KCAL,KH,und EW Werte pro Tag kommen.
Das erste was mir in den Kopf gekommen ist, ist das ich schlicht doch noch zu wenig Fett zu mir nehme, könnte das sein?

VIelleicht wisst ihr ja was ich ändern kann...

Danke und Gruß

Tiga

A

Anzeige

Re: Hilfe: Schwindelanfälle nach Ernährungsumstellung!!!!
Fette sind auch wichtig in der Ernährung und sollten bestimmt nicht weggelassen werden.

Benutze mal die Suchfunktion.

Im Forum gibts edliche Threats, über die div Arten von Fetten, welche besser und welche schlechter sind usw.

Jetzt wäre mal interessant, wie hoch Dein Kohlenhydratanteil tatsächlich ist. Der Aufzählung nach mangelt es erheblich.

jeckyll

also laut eurer Tabelle hier auf dieser HP, sollte ich 444 KH zu mir nehen. Das schaffe ich zwar nicht immer,weshalb ich jetzt über einen Weight Gainer nachdenke,doch die 300 Gramm schaffe ich eigentlich iimmer. Reicht das denn nicht, damit der Organismus richtig funktioniert?

Wenn ich grob durchrechne, komme ich auch auf etwa 440g KH.
Ob 300 reichen hängt davon ab, wieviel Du davon zusätzlich verbrennst. Kommt mit etwas wenig vor, insb. wenn ich überlege, daß Du ggf. beanspruchte Glykogenspeicher wiederauffüllen mußt, dafür braucht man (abhängig vom Umfang des Speichers und seiner Entleerung) etwa 6-10g KH/kg KG/24h.

jeckyll

kennst du ein supp wie ich das schaffen könnte diese fehlenden KH zu ergänzen, falls ich es mal nicht schaffe auf eben diese 440 zu kommen??

Auf 2000 kcal gerechnet sollte man ca. 50 g Fett zu sich nehmen. Ich ernähre mich auch fettarm aber liege trotzdem bei 70g.
Rechne doch mal durch wo Du liegst. Im Zweifelsfall würde ich mal einen Arzt aufsuchen, kann ja nicht schaden sich mal checken zu lassen.

Grüße

Serious Sam

@tiga

Haferflocken?;)
Ernsthaft, erhöhe den Anteil KH-reicher Nahrungsmittel. Wenn Du
die notwendige KH-Menge nicht zusammenbekommst, nimmst Du entweder insg. zu wenig zu Dir oder die Relation stimmt nicht, so daß zu viel Protein (oder Fett) auf Kosten der KH dabei ist. Also mal die Ernährung durchprüfen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Hilfe: Schwindelanfälle nach Ernährungsumstellung!!!!
Zurück
Oben