Hilfe, Schulter kaputt?

toxical

New member
Huhu!

Ich habe ein Problem :(

Ich war gestern beim Training, wie immer Montags Brust und Bizeps und habe 2 Aufwärmsätze gemacht und dann 3 arbeitssätze am Butterfly...

Danach sind wie zum Schrägbankdrücken und ich habe keine Probleme gehabt nur bei der letzten Wiederholung vom dritten Satz (Partner musste helfen) ist aufeinmal mein rechter arm so nach innen abgeknickt an der rechten Schulter (bin rechtshänder) :( Ich weiss nich wovon das kommen kann, liegt das an der Haltung oder habe ich mich zusehr verausgabt oder zu schwache Schulter Musklultur? Aber sonst hat es ja auch hingehauen..

Jedenfalls sah es aus als wenn der Arm kurz ausgekugelt war oder so, oder nur eingeknickt ich weiss es nicht jedenfalls hats sehr weh getan und tut jetzt am nächsten morgen immernoch weh..Bänder dehnung vielleicht ?

Ich habe jetzt Angst das das beim nächsten mal wieder passiert, woran kann sowas liegen und wie kann man das verhindern ?
Bin ein wenig verunsichert... Ohne Trainingspartner der die Stange wieder hochgenommen hätte , hätte ich noch sehr viel schmerzhaftere probleme gehabt denke ich..ein glück :-/

ausgekugelt kanns doch nicht immernoch sein oder? Ich habe das Training fortzsetzen können und bei bizeps etc keine probleme gehabt
auch liegestützen konnte ich gestern abend ohne probs machen da kanns nich noch ausgekugelt sein oder?
weils halt immernoch schmerzt

bin kein experte, klingt aber eher nach Überdehnung. Gönn dir auf jeden Fall etw. Ruhe, evtl. mit Wärme behandeln (Sauna oder so). Falls die Schmerzen länger anhalten ---> Arzt.

Hallo

mit ner "ausgekugelten" Schulter machst du bestimmt keine Liegestützen.

Leider verstehe ich die Beschreibung des Hergangs nicht richtig, kannst du versuchen nochmals besser zu beschreiben, was wie wohin "gecknickt" ist ?

Gruss Skyguide

naja ich war beim arzt und er meinte es wäre nur eine zerrung
und ich könne nächste woche wieder trainieren

soll ich dann meine gewichte halbieren oder am besten die musekgruppe garnicht beanspruchen ?

Würde empfehlen, die Übungen mit geringer Gewichtsbelastung durchzuführen und extrem auf ne korrekte Ausführung achten.

Gruss Skyguide

Klingt nach einer Überlastung der Schulter.
Nachdem es im letzten Satz bei der letzten WDH passiert ist, ist ein Nachlassen der Konzentration als wahrscheinlich anzusehen. Dadurch wird die Ausführung unsauber und aufgrund der bereits vorangegangenen Gesamtbelastung kann die Schulter die unsaubere Ausführung nicht mehr stabilisieren.

jeckyll

naja ich habe die wdh davor schon nur noch gerade so mit hilfestellung geschafft wollte dann aber noch eine
das war wohl der grund für die überlastung

Zurück
Oben