Hilfe - nicht dieses Ana System

sim0n

New member
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem meine Freundin liet in ihrer Kindheit unter Fettsucht und hält sich heute noch für zu dick (dies ist nicht der Fall), die tatsache, dass sie im jungen Alter eine Vergewaltigung erliet macht die Sache zunehmend kritisch. Sie sprach schon eine ganze Weile von 500calorien pro Tag und ich war immer der Meinung das sei vielzu wenig. Heute fand ich einen Zettel in ihrem Schrank wo ein Datum (12.06.10) und der Beitrag Ana Bootcamp vermerkt war. Ich habe schon von diesem Ana System gehört, auch hat sie 40 Regeln fürs Dünn sein auf ihrem PC alle samt sind komplett schwachsinnige Aussagen.

Hier mal der Ernährungplan: http://wischmopp21.blog.de/2010/02/01/anas-bootcamp-7918211/

Jetzt mache ich mir erstrecht sorgen - wielange kann man so ein system nutzen und vorallem, was kann ich jetzt tun?

Ich wende mich damit an euch, weil ihr wisst, wie man sich ernährt - ich glaube mit so wenig kommt man nicht über den Tag und wirklich dünn wird man davon nicht ...

vielen lieben dank

Treibt deine Freundin Sport?
Sag ihr sie soll Cardio machen anstatt zu verhungern, dass hilft am meisten!
Täglich eine halbe bis eine Stunde joggen oder ähnliches sollte bei gesunder Ernährung (kein Mc Donalds etc.) helfen.
Kann mir nicht vorstellen das dieses System sehr gesund sein soll, deswegen am besten lassen und wie gesagt einfach gesund ernähren.

Um abzunehmen muss man weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.
Soll heißen: Ohne Sport kaum abnehmen.

Habe mir eben diese Ana Bootcamp System angeshen-soviel Schwachsinn sollte rechtlich verboten werden, denn es gibt genug Menschen die sich leicht beeinflußen lassen und diesen Wahnsinn dann auch tatsächlich durchziehen.

500-100 Kc pro Tag und an machen Tagen gar nichts. Das wird passieren: Das Gewicht fällt am Anfang wahrscheinlich schnell, doch der Körper stellt sehr schnell auf "ich krieg nichts mehr-Sparmodus ein" um. Irgendwann wird er dann jedes Kilokalorien abspeichern und nur mehr auf Sparflamme fahren. Deine Freundinn wird jeden tag Müde sein (wie auch anders-keine Energie mehr), die Konzentration wird fallen, schlechte Laune, Krankheiten aufgrund der fehlenden Nährstoffe und Vitamine undundund. Ein Rat von jemanden der sich ünber Jahre hinweg mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat: Gesund und Ausgewogen Ernähren, Sportlich betätigen, das kann Tennis, Joggen, Walken, Badminton, Schwimmen, egal was sein-da genügen schon 3 Stunden pro Woche. Eiweißhaltige Kost, weniger Kohlehydrate, diese hauptsächlich über Obst und Gemüse. Und viel Wasser trinken. Kurzum: Gesund und bewußt abnehmen-wenn im Körper mal was kaputt geht läßt sich das nicht wie bei nem Auto einfach austauschen, darüber immer nachdenken bevor man mit so einem Schwachsinn wie diesem Ana Bootcamp System anfängt. Wenn sie mir nicht glaubt soll sie mal einen Arzt fagen-der wird ihr dann schon sagen wie komplett dämlich dieses Ana System ist. Und zu allem Überfluß wird-sobal sie nicht mehr kann und dieses System sie körperlich kaputt gemacht hat-wieder normal essen und der Körper sagt:Hurra, endlich wieder Kilokalorien zum Arbeiten, die Speicher ich jetzt aber alle ab für den Fall das es wieder länger nichts gibt-hallo, Jojo Effekt...
Also, Finger weg von solchen Methoden. nach beendigung dieser "Diät" wird sie ein paar Wochen später wahrscheinlich mehr kilo haben als vor dem beginn.

ab zum psychologen.
lg

Klingt zwar ziemlich hart, aber Essstörungen sind psychische Probleme, die man bei zu starker Präsenz sicherlich von einem zuständigen Arzt (dem Psychologen / Psychater ... unterschied!?) behandeln lassen sollte! Spätestens, wenn man ernsthaft in Erwägung zieht so einen Ernährungsplan (seltsames Wort für so einen Schrott - ich ess ja schon mehr beim Frühstück als die an 3 Tagen) zu seinem eigenen zu machen sollten die Alarmglocken leuten.

Deswegen nimm dir die Worte von guss zu Herzen und zeig deiner Freundin vllt sogar den Thread! guss hat 100%ig recht mit dem was er schreibt und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Sich gesund zu ernähren verhilft vllt nicht in 14 Tagen zur Traumfigur, aber dieses Ana Dippeldappes Camp ruiniert einen nur.

Wahnsinn, dass Leute zu so einem Plan greifen...

Deswegen nimm dir die Worte von guss zu Herzen und zeig deiner Freundin vllt sogar den Thread! guss hat 100%ig recht mit dem was er schreibt und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Sich gesund zu ernähren verhilft vllt nicht in 14 Tagen zur Traumfigur, aber dieses Ana Dippeldappes Camp ruiniert einen nur.

diesen leuten geht es ja nicht um eine 0815-traumfigur, "ana" steht meines wissens nach für anorexie, oder zu deutsch magersucht!
und da hilft einfach kein verständnissvoller,besorgter freund(der du sicher bist), und sicher keine kraftsportcommunity im internet!
meiner einschätzung nach macht es da auch null sinn über die vernunfts-schiene zu kommen.
also schau bitte dass sie professionelle hilfe bekommt, ist ja keine schande zum psychologen zu gehen, erst recht nicht wenn man vergewaltigt wurde!
lg

Zurück
Oben