HILFE! Muss ein BBler ein Anti-Alkoholiker sein?

B

Bääär

Guest
Haaaaalo Leute! Ich muss mal wieder ganz dringend was wissen... :cool:

Ich trink ab und zu Mittags ne halbe Bier, und Abends noch 2-3 Gläser Wein. Früher hab ich mir nix dabei gedacht, aber jetzt hab ich davon gehört, dass Alkohol die Gefäße verengt bzw. die Zellen sich dadurch entwässern, und dadurch der Muskelwachstum eingeschränkt werden könnte.

Was haltet ihr davon? Betrifft das auch mich, bei meinem eher geringen Alkoholkonsum?

Bitte keine Antworten, die mit "Ich denke mal..." oder "Ich vermute...." anfangen. Für alle anderen Antworten sag ich jetzt schon mal DANKE!

Gruß,
der Bääär

A

Anzeige

Re: HILFE! Muss ein BBler ein Anti-Alkoholiker sein?
Nun, ich denke mal, also nein ich vermute eher

:D :D nein quatsch. Alkohol ist sicher nicht gut und das stimmt auch mit den Gefässen, ABER wenn du's nicht übertreibst. Macht das schon nichts. Achte auch darauf das du wenig und unregelmässig trinkst.

Danke für den Tip, Schuhverkäufer! Hast du auch Kork-Sandalen in Pink oder Lila? ;)

@Bääär
Mach dir mal nicht son Kopf,selbst ein wettkampfbodybuilder kann es sich ab und zu mal erlauben etwas zu trinken, zwar nicht in der Vorbereitung, aber sonst schon. Versuch nur den konsum in geringen Mengen zu halten. 1-3 Bier sind okay. Das vielleicht 2 x im Monat. also mach dir nicht alzugroßen kopf darum, in maßen ist es wie bereits gesagt okay.

gut, danke! Recht viel mehr hab ich sowieso nie getrunken.... ich bin ja erst 15....:p

hmm,nunja bin zwar kein richtiher bodybuilder oder so ,
trainier aber und hab 33 iger arme und vorallem nen richtigen waschbrettbauch , da ich auch regelmässig biken gehe.

aber ich saufe an 4 vom 7 tagen die woche richtig ! das heisst viel , also über 2 liter bis zu 5 liter.

kein proplem !

Mittags ein Bier und abends ein-drei Gläser Wein, soweit in Ordnung, solange keine Gewohnheit drauss wird.

Aber nur für einen Erwachsenen, wenn Du wirklich erst 15 bist, solltest Du dir wirklich mal Gedanken machen. Am Wochenende mal was trinken ist okay, aber wenn man schon tagsüber zur Flasche greift :(

Grüße
F-E

Spiele Fußball und studiere. Da ist das mit dem Alkohol so eine Sache. Bin aber mit dem Sport BB so sehr verbunden, das ich auf Alkohol weitesgehend verzichte. Einmal im Monat gehe ich richtig schön raus. Man muss halt Priroritäten setzten.

Alk

Ihr redet alle nur von bier und Wein
und sagt dass iss OK
mich würde jetzt mal interesieren ob longdrinks(tekilasunrise oder so) auch unbedenklich sind.
So 1. mal die woche ein paar?

UM GOTTES WILLEN!!! DU DARFST AL NICHTMAL ANSCHAUEN, SONST...
blödsinn. was und wieviel du trinkst ist völlig dir überlassen und hängt auch von deiner zielstellung ab.
du solltest dir nur darüber im klaren sein, daß es sich nicht besonders positiv auf die regeneration auswirkt und wie paul20 gesagt während der crea-kur möglichst ganz verzichten, weil alk (v.a. bier) auch entwässernd wirkt.

Ich trinke unter der Woch nie Alc höchstens mal an Fasnet!:D Aber am Wochenende trinke ich min. an einem Tag was. Mal nurn Bier mal aber auch richtig!!!!!! Aber eben net so oft richtig.Und wenn ich net mal feiern kann dann hab ich schon die Schnautze voll!!!

Alkohol stoppt laut meinem Cheftrainer den Fettstoffwechsel.
Laß also die Finger von, wenn Du Defiphase hast. Inner Massephase: oans, zwoa...g'suffa!

ps: aber bis 18 bitte nur unterm Tisch :D

Ich kann nur von mir sprechen und habe dabei die erfahrung gemacht, dass einmal in der Woche so richtig saufen nichts ausmacht!!! Allerdings esse ich nichts mehr wenn ich etws trinke! So nehme ich auch nicht zu...

A

Anzeige

Re: HILFE! Muss ein BBler ein Anti-Alkoholiker sein?
Zurück
Oben