HILFE- Muskel sind matsch und knochen Kaputt....

Rolay

New member
Hallo Leute,

Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, hab ich ein sehr sehr großes Problem, ich fasse das ganz rasch mal zusammen:

Nach einem schweren unfall, liege ich (noch immer) in einem Krankenhaus, habe in 3 Wochen mehr als 70% meiner muskelmasse verloren, und zusätzlich noch 2 platten und 4 schrauben ins Rückrat gekrigt (wirbelbrüche!), und kaputen Brustkorb.

Es ist nun von GRÖßTER Notwendigkeit das ich meine Muskel eingehend Trainiere damit diese meine Knochen stützen und diese wieder ordentlich und richtig gerade zusammenwachsen, da ich ansonsten in weniger als 2 Jahren erste Beschwerden (haupts. Rücken und Brust) haben werde, und um div. verwachsungen von meinen Knochen zu vermeiden eben training....

Soo und nun die Quiz frage, WIE trainiere ich, wenn ich platten im Rücken habe, mich schonen soll, und doch ein komplettes Körpertraining machen soll?
ICh bin drei monate krankenstand, dann muss ich zum artzt und wegen erlaubnis fragen, eben wegen trainieren...

Habt ihr vll tipps oder Tricks damit ich wenigstens ein paar einfache übungen machen kann?
Physio zeigte mir schon ein paar, aber weniger die die ich dann später brauch,
habt ihr ne idee??

Bitte helft mir, ich will nicht schon mit 20 ein Krüppel sein....sry wenn ich das so betonen muss....

Bis bald !

A

Anzeige

Re: HILFE- Muskel sind matsch und knochen Kaputt....
Hi Rolay!

kannst du nicht in eine Reha-Institution gehen, dort wirst du am besten betreut und kriegst Physiotherapie, Ergotherapie, Gymnastik usw. alles, was du brauchst, um wieder fit zu werden.
ich wünsch Dir alles Gute!

Zurück
Oben