Hilfe!!! Mein Rücken wächst nicht mehr! Hilfe!!!

noch ne frage sollte ich beim latziehen zur brust oder in den nacken ziehen ?

A

Anzeige

Re: Hilfe!!! Mein Rücken wächst nicht mehr! Hilfe!!!
sollte ich meinen rücken beim langhantelrudern durchstrecken oder leicht rund halten?

hat kh-rudern in andere wirkung als lh-rudern?
cu
warte noch auf gute beiträge

[Dieser Beitrag wurde von MrDPM am 01.11.2001 editiert.]

@MrDPM

beim LH-Rudern den rücken gerade halten, also nicht rund!

BEimn LH-Rudern kann man durch die griffhaltung im gegensatz zum KH-Rudern die betroffene Muskuklatur variieren.

Weite griffhaltung->äußerer Rücken
enge -------"------ -->innerer Rücken

------------------
-Paul

Hi MrDPM!

Du hättest auch all die Fragen in einen Beitrag schreiben können bzw. editieren können!
wink.gif

1. Wenn Du schwer trainieren willst und schon etwas länger trainierst bzw. nicht mehr zu jung bist, dann machst Du Deine TRS im WH-Bereich von 8-5 WH. Solltest Du noch zu jung sein, wegen dem Wachstum, lieber leichter, 20-12 WH.

2. Zur Brust geht es mehr in dem mittleren und unteren Lat, in den Nacken mehr in den oberen Lat.

3. Keinen runden Rücken machen, sondern gerade halten.

4. KH-Rudern=pronierter Griff (Hammer), LH-Rudern=Obergriff, leicht andere Beanspruchung!

Gruß

Chrissi

cool danke für eure zahlreichen beiträge am samstag trainiere ich meinen rücken und werde den plan gleich mal testen!
@Chrissi
hi ich hab nochmal ne frage an dich:
ich trainiere richtig hart und ernähre mich nahezu perfekt das ist ernst gemeint. ich denke du trainierst ebenfalls sehr hart und ernährst dich gut wie kommt es dann dass du nicht solch eine starke masse aufgebaur hast?
ich hab in deinem profil nachgesehen und ich finde deine def nicht schlecht aber denkst nicht dass du eher wenig masse besitzt? vielleicht kommt es auf dem bild auch nur falsch rüber?
ok cu

hi chrissi
ich find den text ganz gut hab ihn grad gelesen jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie du ohne die 29kg masse ausgesehen hast!
wenn ich 29kg masse aufbaue kann ich zum mr. o gehen ! kleiner joke!
ich finde halt auf den fotos siehste aus wie jemand aus der menshealth mit ein bischen mehr muskeln
wie kommt es dass du nicht so ein richtiger schrank bist?
nach 15 jahren training sieht man doch normaler weise anders aus! das mein ich echt nicht böse aber ein viertel der zeit sollte reichen um deine muskelmasse nicht vom gewicht sondern rein optisch aufzubauen! ich nehme keine supplemente ohne she nach 1 jahr schon sehr sehr gut aus! ich meinen meinen körper! ich denke halt nicht das ich in weiteren 14 jahren "nur" so aussehe wie du!
dies ist echt nicht angreifend gemeint!
cu

Quatsch MrDPM, brauchst nicht so vorsichtig sein, ich verstehe das nicht falsch
smile.gif
!

Ich glaube ich habe ja geschrieben, dass ich sehr viele andere Sportarten ausgeführt habe und in den letzten 14 Jahren immer mal wieder stark abgenommen habe, mal wieder etwas zu, mal wieder ab, mal private langwierige Problem usw. Habe auch schonmal eine Zeit nix gemacht. Habe mich dann sehr unwohl gefühlt.

Ist doch klar, wenn Du Dich nur sporadisch über Jahre hinweg mit BB-TR befasst, dann kannst Du nix erreichen, erst recht nicht, wenn Du immer wieder extrem abnimmst und Deine hart erkämpfte MM wieder loswirst.

Aber das ist jetzt denke ich vorbei. Ich habe meine Ziele und hoffe selbst, dass ich dabei bleibe.

Kannst Du das jetzt nachvollziehen, wenn Du alles genau liest?

Viele Grüße

Chrissi

PS: Ich habe mich schon oft gefragt, wie ich aussehen könnte, wenn ich die ganze Zeit durchtrainiert hätte!!!
frown.gif

@chrissi
klar kann ich es nachvollziehen
ich denke ich werde später auch mal phasen erleben in denen es nicht geht zu trainieren abe rich werde sie versuchen möglichst kurz zu halten!
wo kommste nochmal her? wo trainierst du?

@runningman
was sind entenkniebeugen? was genau bewirken sie?

cu

A

Anzeige

Re: Hilfe!!! Mein Rücken wächst nicht mehr! Hilfe!!!
Zurück
Oben