Hilfe!!! Mein Rücken wächst nicht mehr! Hilfe!!!

M

MrDPM

Guest
hi
eigentlich sagt das thema schon alles aus! ich habe lange gebraucht um mir einen optimalen Tariningsplan mit individuellen Übungen zusammenzubasteln. nun bin ich an einem punkt an dem ich jede muskelgruppe optimal auspowern kann! Ausser meinen Rücken!
Welche Übungen macht ihr?
Wie macht ihr diese genau?
Mit wieviel Gewicht?
Wie bekomme ich einen starken V.Körper oder besser gesagt einen noch stärkeren?
ok schreibt bitte nicht zu oft klimmzüge da ich die nicht wirklich schaffe lieber alternativen!
cu

A

Anzeige

Re: Hilfe!!! Mein Rücken wächst nicht mehr! Hilfe!!!
schreib ma dein TP für rücken und mit wie veil gewicht du machst.

brobier ma t-Bar so was wie vorgebeugtes rudern
kreutzheben,rudern im sitzen mit eng- u. breitgriff

bei t-bar nehm ich 55kg ,bei kreutzheben 110kg ,beirudern eng 75-80kg, breit 60kg

o das sind eigentlich genau meine gewichte!
ausser 110kg beim kreuzheben hab ich noh nicht gemach tich mache immer hyperextensionen mit gewichtsscheibe 15kg!
ich kriege aber nie harten muskelkater im rücken, und habe deswegen angst dass er nicht genug wächst ausserdem möchte ich solch einen v-körper wie orville burke haben haha kleiner scherz aber ein v körper ist geil

so mach ichs zZ. da ist alles drinne:
Klimmzüge (parallel) zur brust
KH-Rudern
Kreuzheben

------------------
-Paul

so trainiere ich den Rücken:

4x LH Rudern mit je 12 WHs
+
4x KH Rudern mit je 12 WHs
=
8 Sätze

Ich habe schon Muskelkater aber manchmal mehr und manchmal weniger
wink.gif

------------------
cya RAVEN

@raven

also ich finde dein rückentraining s****
sorry, dass ichs so direkt sage, aber es soll nur hilfe sein.

Die belastung ist viel zu einseitig. 2 mal ruder übung und sonst nix? Ich finde 2 übung für derartig große MG ist zu wenig. ich würde schon 3 übungen machen, die dann auch auf verschiedene bereiche abzielen

------------------
-Paul

@Paul20:

Hast schon recht. Ich vermute allerdings, dass Raven nur zu Hause trainiert.

Ich habe ein aehnliches Problem, weil ich zu Hause trainiere, wegen meiner Rueckenprobleme zu feige zum Kreuzheben bin und im Moment keine Klimmzugstange habe.
frown.gif

Zum Glueck stagniert mein Ruecken aber nicht, noch nicht. Und ich geh als Cardiotraining auf nen See zum rudern, das mag auch was bringen.

Gruß Ren

------------------
Hey, ho!

[Dieser Beitrag wurde von Ren Hoek am 31.10.2001 editiert.]

2 Übungen für den Rücken ist eigentlich nicht zu wenig!!
Dafür sollte man am nächsten Rückentag andere Übungen machen.
So trainiert man nicht so einseitig.

Nur 2 Ruderübungen würde ich auch nicht machen,da es unsinnig ist!

Gruss,ATOM

------------------
BOW TO ME........

huhu!
nun ja ich würde sagen um einen "V" rücken zu bekommen reicht es NICHT aus nur rücken bzw lat zu trainieren!
man sollte auf alle fälle einmal die woche oder 2x wurscht hüftdrehen machen das verbrennt noch zusätzlich fett am bauch und trainiert den bauch komplett auch die seiten. aber eben geht das training mehr so auf abnehmen net auf muskelaufbau...
nun ja dann noch normales bauchtraining auf alle fälle, und was besonders wichtig ist und das weißt du vielleicht eh, das die schultern und trapezmuskel MEHR verantwortlich sind um einen "v" rücken zu haben als der latisimus (natürlich gehört der auch dazu, keine frage)
also auf alle fälle würde ich hüftdrehen, bauchmuskelübung für den unteren sowie oberen bereich machen und dann noch schultertraining, trapezmuskel, klimmzüge sind sehr gut für den latisimus und rudern mit der langhantel, nackendrücken...
das würd ich auf alle fälle machen, diese infos hab ich zb. von kurt manul... wer ihn vielleicht kennt von euch, er war ein sogenannter "entdecker" von arni, sowie auch harry maurer,
es ist echt gut in der gleichen stadt zu wohnen wie die beiden =) und in das fit center von kurtl zu gehen =)
hoffe das konnte dirn bissale helfen

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

ja und kreuzheben wie schon erwähnt... das hab ich vergessen, aber sollet man auch machen...
dann sollte es eigentlich nicht mehr schwierig sein eine form wie ein cornetto zu bekommen =)

------------------

Da hat mal wieder jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen...
Es dürfte ziemlich schwierig sein, durch den Trapezius den Rücken breiter werden zu lassen.
Und lokale Fettverbrennung gehört ins Märchenbuch!
Nackendrücken hat auf den Lat wohl in etwa genausoviel Wirkung, wie auf die Waden...

Bei mir hat sich für den Lat enges Rudern, bäuchlings auf der Flachbank, bewährt.

------------------
Keine Macht den Drogen!

Öhhhh nur ma ne Frage ich trainiere nämlich auch zu hause. ich mache folgendes Training:
(vor jeder Übung immer nen Aufwärmsatz)
4 Sätze LH Rudern so um die 10 wh
4 Sätze vorgebeugtes Rudern auch 10wh
4 Sätze KH Rudern mit 15 wh
4 Sätze Kreuzheben mit 12-15 wh
ist ein hardcore training aber das ist doch ok oder krieg ich damit keinen coolen rundrücken??
mfg Christoph

ähm so wie du es sagst habe ich es nicht ausgedrückt und ich meinte auch nicht das nackendrücken auf den latisimus geht sondern wenn die schultern und der nacken gut gebildet sind NEBEN dem latisimus! wirkt das ganze auch mehr nach einem V rücken und das ist FIX so!
breite schultern lassen einen oberkörper immer mehr nach einer V form aussehen egal was du hier dazu sagst.

*endlich edit fumktion gesehen hat*
PS: dein training wenn du es in der reihenfolge machst, würde ich sagen also ist es eine dauerbelastung für den rücken also die muskelpartien können sich nicht so während des trainings erholen um wirklich biss zu haben aber genaueres und pläne etc kann ich nur meinen plan dir zeigen oder weitergeben,aber spezielles würd ich den pros hier überlassen sprich pumpi und co.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von 15 am 31.10.2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 15:

man sollte auf alle fälle einmal die woche oder 2x wurscht hüftdrehen machen das verbrennt noch zusätzlich fett am bauch und trainiert den bauch

[/quote]

wenn das so einfach wäre, junge....

------------------
-Paul

Hi MrDPM!

Ich schlage Dir folgendes RückenTR für einmal in der Woche so vor:

1. LH-Rudern oder T-Bar-Rudern, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH
2. KH-Rudern einarmig, 4 Sätze, 12*/10-5 WH
3. Klimmzüge oder Latziehen, 3 Sätze, WH max. bzw. 10-6 WH
4. Kreuzheben, 3 Sätze, 8-5 WH

*=Aufwärmsätze

Aber was für Dich viel wichtiger ist:

Die Ausführung der Übung und die Konzentration auf den Lat (Rücken)!!!

Du mußt immer daran denken, dass Du intensiv das Schulterblatt zurückziehst bei den Ruderübungen, dass Du gut dehnst an der untersten Position und dass Du Dich darauf konzentrierst, dass der Lat zieht und nicht der Bizeps. Das ist das A + O bei Ruderübungen!
Ausserdem solltest Du den Oberarm beim Rudern dicht am Körper lassen!

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 31.10.2001 editiert.]

hm jo ich werd hier oft falsch verstanden wie es mir scheint.
nun ja also ich will mich dann halt in zukunft besser ausdrücken.
ich meinte ja auch nicht das man nur durch hüftdrehen einen V rücken bekommt das wäre in der tat etwas einfach =)
aber ich finde hüftdrehen auch wenn es so mancher als lächerlich empfindet gehört dazu als lockerungsübung nennen wir es eben so.
um einen V rücken zu bekommen weiß wohl jeder das man da sehr viel trainieren muss und auch sehr viel zeit investieren muss keine frage.
aber ich wollte nur zur geltung bringen das zb nur lat trainieren hier nicht ausreicht um an einen wirklich definierten, massigen rücken zu kommen.
sondern mann muss auch die schultern, nacken und die hüften ins spiel miteinbauen (und auch den rücken) damit man wirklich einen erstklassigen rücken erhaltet.

------------------

@15:

Deiner Aussage ueber die Schultern kann ich nur voll und ganz zu stimmen. Breite Schultern machen einen guten Teil des V´s aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man nen gutes Rueckentraining hinbekommt ohne ueber die Ruderuebungen die Schultern ordentlich zu belasten. Beides ist wichtig!

So, etwas Zustimmung, damit der Abend gerettet ist.
wink.gif

Schoene Grueße an Euch alle.

Ren

------------------
Hey, ho!

@Chrissi
hi
danke von allen beiträgen als antwort auf mein thema find ich dein beitrag am besten!
ich werd dein training mal ausprobieren und dir dann wahrscheinlich rückkopplung geben!
ich denkst du eigentlich das am ende einer übung 5wdh wirklich in ordnung sind ich mache sonst immer 8!
ok cu

A

Anzeige

Re: Hilfe!!! Mein Rücken wächst nicht mehr! Hilfe!!!
Zurück
Oben