Hilfe/ Kraftausdauer/ Ernährung

chapela

New member
Bitte um hilfe!!!

Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Habe mich schon ein wenig durch´s Forum gelesen aber leider nicht so recht einen Beitrag gefunden der in die Richtung meines "Problems" geht.

Zu erst einmal zu mir; Ich bin 25 Jahre alt und wiege 132 kg, ich habe seit Oktober 2010 25 kg abgenommen. Ich habe dies mit unterstützung eines "Ernährungsberaters" gemacht und hatte Anfangs auch ein gutes Gefühl bei der Geschichte, meine Ernährung war abwechslungsreich und m.E. nach auch gesund Vollkornbrot, Pute, Hähnchenbrust, Gemüse, Reis, Vollkornnudeln usw.

Paralell dazu gehe ich 5-6 mal die Woche zum Sport und mache ausschließlich Cardio Training immer zwischen 45min-60min

Nun zu meinen Fragen;

1.) Sollte ich nicht Kraft-Ausdauertraning machen?

2.) Mein "Ernährungsberater" hat meinen Ernährungsplan nun komplett umgestellt... Ich soll nun wie folgt essen:

Morgens: 4 Eier

Nachmittags: 420g Hähnchenbrustfilet, 30g Kohlenhydrate egal in welcher Form Reis, Nudeln, Kartoffeln, 4 Eier

Abends: 4 Eier, 420g Hähnchenbrustfilet

Dazu 2x täglich 400ml Eiweiß-Shake

Ist das gesund, bzw. nehme ich so nicht wieder zu?

Bitte um Eure Hilfe und Vielen Dank schonmal Vorab!

AW: Bitte um hilfe!!!

Dein Ernährungsberater steuert dich auf eine Anabole Diät ein. Dein Körper schaltet in die sogenannte "Ketose", um vornehmlich Fett zu verstoffwechseln. Die Energie kommt also aus der Nahrung und deinem Körperfett.
Du kannst dich mal durch dieses Forum oder gleich durchs ganze Netz wühlen, du wirst mehr Infomationen finden als du verdauen kannst.

Gesund/Ungesund ist glaube ich eine nicht tot zu kriegende Debatte. Vielleicht äußert sich mal jemand der das am eigenen Leib probiert hat. Ein Member hat auch zur Zeit einen Blog laufen in dem er uns mit Erfahrungen füttert.

Daher geb ich mein nicht praktisches Wissen bzgl. dieser Ernährungsform jetzt auch nicht zum besten da es mit Sicherheit zig Leute gibt die dir das tausend Mal besser erklären können.

Respekt zu deiner bisherigen Leistung, bleib motiviert. Da du bereits etwas dagegen unternommen hast, hast du den schwersten Schritt schon getan.

8 eier am tag sind SCHWACHSINN. eiklar kannst du soviel essen wie du willst, doch in einem eigelb ist genug cholesterin, um den tagesbedarf eines erwachsenen abzudecken, von daher ist 8 ungesund.

Aus Pollmers Lexikon der populären Irrtümer:

Eier erhöhen den Cholesterinspiegel und das lnfarktrisiko

Vor einigen Jahren erlangte ein alter Herr medizinische Berühmtheit. Sein Fall fand nicht nur in die Fachblätter, sondern auch in viele Tageszeitungen Eingang: Der gute Mann hatte nachweislich 15 Jahre langjeden Tag zwei Dutzend Eier verspeist. Allen medizinischen Theorien zum Possen lag sein Cholesterinspiegel aber unter 200 Milli-gramm pro Deziliter Blut. Natürlich kann eine solche Anekdote ein wissenschaftliches Dogrna nicht anfechten, da muß schon statistisches Geschütz aufgefahren werden.

Wahr ist, daß Eier viel Cholesterin enthalten: um die 200 Milligramm pro Ei. Kein Wunder, daß Eier ganz oben auf den Index gesetzt wurden, nachdem die Ernährungs-experten Fett und insbesondere Cholesterin als die Hauptschuldigen für die koronaren Herzerkrankungen ausgemacht hatten. Glaubten sie doch offenbar, daß das Cholesterin schnurstracks aus dem Ei in die Blutbahn wandert und dort den Cholesterinspiegel un-vermeidlich um diese Menge erhöht. Wie immer gab es auch hier ein paar Unver-dros-sene, die der unbequemen Frage nachgingen: »Stimmt das überhaupt?«

Eine Forschungsgruppe an der University of Missouri-Columbia ließ über 100 Test-personen drei Monate lang jeden Tag zwei Eier essen. Vor und nach diesem Versuchs-abschnitt waren Eier für jeweils drei Monate vom Speiseplan gestrichen. Ansonsten aßen die Probanden, was sie normalerweise auch aßen. Ergebnis: Die Forscher fanden bei ihren Testessern nur geringfügige (statistisch nicht signifikante) Unterschiede in den Cholesterinspiegeln.

Nicht einmal die berühmte Framingham-Studie, Kronzeugin der Anklage, vermochte einen Zusammenhang zwischen Eiern, Blutcholesterin und dem Tod durch Herz-Kreis-lauf-Erkrankungen herzustellen. Eine Teilgruppe von fast 1000 Personen hatte hier de-tailliert ihre jeweiligen Ernährungsgewohnheiten zu Protokoll gegeben. Dabei schwankte der Eierkonsurn zwischen 0 und 24 Eiern pro Woche, meist lag er aber zwischen 2,5 und 7 Eiern pro Woche. Als man nach einigen Jahren die ermittelten Ernährungsge-wohn-heiten mit den Todesursachen und den Sterblichkeitsraten der Studienteilnehmer abglich, fand man keine Korrelation zwischen dem Eierkonsum und koronaren Herzkrankheiten bzw. Herzinfarkt…

Hab grad nichts Handfesteres zur Hand, ich kram aber mal wenn ich die Zeit find.

Es gibt auch nen Haufen falscher Informationen, festgefahrener Dogmen usw. Natürlich hast du Recht damit, skeptisch zu sein und nicht alles zu glauben.

8 Eier sollten im Normalfall kein Problem darstellen. Ich kenne einige Leute die mit 10 Eiern/Tag keine Probleme haben (Blutbild etc. ist vollkommen in Ordnung).

Man sollte sich vor Augen führen, dass der Großteil des Cholesterinsynthese endogen passiert und der Rest über die Nahrung aufgenommen wird. Außerdem enthalten Eier Lecithin, dass Cholesterin zum Teil bindet.

Danke erstmal für die schnellen und guten Antworten!!!

Ich soll 12 Eier am Tag essen; 4 morgens, 4 nachmittags, 4 abends...

Wie sieht es den mit der Gewichtsabnahme aus? Er sagt mir das es ungefähr 2 Wochen dauert bis sich mein Körper umgestellt hat und dann soll das Gewicht "pflutschen"...

Bitte nochmal um Eure Hilfe. Danke!

8 eier am tag sind SCHWACHSINN. eiklar kannst du soviel essen wie du willst, doch in einem eigelb ist genug cholesterin, um den tagesbedarf eines erwachsenen abzudecken, von daher ist 8 ungesund.

Bitte, bitte keine eigenen Thesen als Faktum darstellen - halbwissen ist gefährlich ;)

Also, zu allererst: Es ist falsch, Eier zu verteufeln. Es ist schlichtweg falsch, dass man damit das Herzinfarktrisiko erhöht. Das wäre bei gewöhnlicher Ernährung plus soviele Eier eventuell der Fall, oder bei ohnehin sehr Fastfood-lastiger Ernährung. Dann wirds zuviel. Richtig. Aber doch nicht bei einer Anabolen Diät, wo der Körper ohnehin das Fett als Energiequelle hernimmt. Fürs Testosteron ist Cholesterin sogar ganz gut. ;)

Ich habe gute 8 Wochen lang täglich zwischen 6 und 12(!) Eiern gegessen, und habe mich wunderbar dabei gefühlt. Zugenommen habe ich auchnicht, im Gegenteil. Das funktioniert sehr gut, wenn die Ernährung darauf abgestimmt ist. Meine Blutwerte sind auch im grünen Bereich, deutlich besser als bei manch anderen die kaum Eier essen :)

Die anabole Diät funktioniert Erfahrungsgemäß sehr gut, und das werden dir hier auch einige bestätigen können. Es ist einfach eine der praktischsten ernährungsformen um abzunehmen, und dabei noch richtig effektiv.

Was das Trainign angeht kannst du Kraftausdauer trainieren, aber auch normales Krafttraining wäre geeignet, wenn du Kardio dazu packst.
Wie siehts bei dir mit Ladetagen aus? Hat dein Trainer das erwähnt? Weil normalerweise gönnt man dem Körper an einem Tag pro Woche wieder Kohlenhydrate, isst an diesem Tag dann dafür kaum Fett.

schönen Gruß,
der Sev

Ja zum aufladen soll ich den Sonntag nehmen. Hier stehen 500g Kohlenhydrate auf dem Zettel.

Also ich habe mir jetzt ersteinmal einen Einsteiger-Plan erstellen.
Diesen soll ich erstmal 4 Wochen durchziehen, wenig Gewicht viele Wiederholungen, max. 4mal die Woche.

Merke aber schon das mein Körper sich total umstellt, ich bin sehr lustlos, launisch und tierisch müde. Hoffe dieser Zustand verschwindet bald, den derzeit zum Training zu gehen ist eine richtige Qual :?.

Wann ist Eurer Meinung nach das Training am besten morgens oder abends? Oder nimmt es sich nichts wann ich trainiere?

das ist bei jedem individuell. du solltest dann trainieren, wenn du dich am stärksten fühlst. du sooltest jedoch 2 stunden vorm schlafengehen damit fertig sein.

In der Umstellung ist die Energielosigkeit am schlimmsten, später Normalisiert sich das dann aber. Mir half ja Kaffee aus dem Loch :D

Morgens trainieren ist hormonel gesehen am Optimalsten, da da der Testosterinspiegel den Tageshöchstwert hat.

Zurück
Oben