Hilfe Jungs

tonymontana4321

New member
Hab ein Problem...und zwar hab ich in letzter Zeit besónders Probleme mich fürs Studio zu motivieren.Kann auch nicht sagen woran es liegt...hatte zuerst mit Arbeit einfach den Kopf voll...und nun finde ich immer neue Ausreden für mein nichthingehen:naja für eine Phase dauert es inzwischen zulang an....hat irgendwer gute Tipps....habe Angst das ich ein Opfer meiner couch werde.Bin jetzt 30 und hab bis vor 6 Monaten auch konsiquent trainiert(3 Jahre).Ist die Luft raus?:hmm:

einfach mal pause machen, n bisschen wellnessen gehen, alternative sportarten betreiben für ein paar wochen und dann mit einem neune ziel und einem neuen plan durchstarten!
hast du dein training abwechslungsreich gestaltet? hast du periodisiert? kann es sein, dass es einfach nur fad geworden ist!?
da hilft es schon viel, wenn man mal was im training verändert.

wie sieht/ sah denn dein Trainingsplan aus?

vielleicht brauchst nur eine "richtige" Pause. schalte mal vom training ab.

Ja ne hatte eigendlich nie das problem mit der motivation...naja denke mal das zwischenzeitlich einfach andere dinge für mich wichtiger waren..aber es is halt wahnsinnig schwer den arsch von der couch zu heben wenn man mal liegt...gg.ist auch nicht so das ich jetzt körperlich viel abgebaut habe...habe aber angst das ich wenn ich jetzt nicht in die gänge kommen quasi wieder von vorne beginnen muss...stimmt mein trainingsplan war nicht gerade abwechslungsreich und führte ihn auch recht konsiquent aus(kaum vorgegebene wiederholungen...immer bis zum muskelversagen..)war immer körperlich hart am limit(übergeben war keine seltenheit) und voll ausgepowert.

Übertraining?^^

Also, wenn ich länger pausiere, dann verliere ich auch oft die Lust am Training. Anfangs will man noch hin, dann immer weniger, dann hat man eigentlich keine Lust mehr. Fast wie ne Droge die man absetzt :p Aber geh ich dann wiedermal eine Woche konsequent durchstarten, dann kann ich garnicht anders als genau so weiter zu machen. Probiers aus. Vielleicht hast du auch einfach zu wenig Schlaf?

ich betreibe den sport schon ziemlich lange, teilweise mit pausen von einem jahr, irgendwann kommt die lust wieder !! ist zwar immer sehr enttäuschend wieviel power man verliert, aber kommt ja wieder ! :)

Hm schlaf!ja das ist so ne sache....war wegen der arbeit(immer verschiedene zeiten) schon unregelmässig und eher wenig...6stunden ca.Ja denke mal das es jetz im winter wieder wird.vielleicht sollte ich mir die fotos in meinen hier eingestellten album an die türe hängen..gg...werd das mal versuchen und nimm mir das für morgen wirklich ganz fest vor.....vielleicht hilft das;-)
was die pausen angeht....ja...hatte auch mal 3 monate pause...hab das glück das ich gerade anfangs dann wieder recht schnell aufbaue.
hm....wie ich mein körperliches befinden momentan sonst einschätze....fühle mich in allgemeinen momentan einfach total antriebslos und müde keine ahnung bin da so ein richtiger wintermuffel und hasse es draussen wenn es klirrend kalt ist......bin eher der miami sunshinetyp;-)gg....tja da muss ich wohl umziehen..hihi.
achja....antriebslos und ständig müde!tipps? thx:)

Vitame. Check mal, ob dir da evtl. was mangelt! Vitaminmangel kann Müdigkeit und Trägheit auslösen.
6 Stunden Schlaf hatte ich auch jahrelang, aber kombiniert mit Training bin ich dann sehr launisch und unmotiviert geworden^^ Inzwischen ist das Schlafpensum auf 7-9 Stunden aufgestockt. Ich bin dadurch viel motivierter und vorallem fitter geworden - in allen Dingen. Könnte dir auch helfen.

schlaf ist auch so ne sache, was bei mir mangelware ist. bedingt dadurch, dass mein sohn nicht bereit ist, vor halb 11 ins bett zu gehen und ich erst danach etwas zeit für MICH hab, wo ich dann ein bisschen surfen kann oder fotos bearbeiten. so wirds dann meistens 1, bis ich schlafe und um halb 7 muss ich schon wieder raus.
noch merk ich aber zum glück keine negative sachen. bin immer noch top motiviert und hab auch genug power beim trainning.

aber an der sache mit den vitaminen kann auch was dran sein.

Vitaminmangel?hm.....gut möglich.....zurzeit qualme ich auch noch wie ein kamin....scheiss kippen..naja wie gesagt alles etwas aus den fugen geraten..war hezte wirklich mal im studio...jetz bin ich eigentlich erst wie ich abgebaut habe....auch nicht gerade motivierend:-(...aber halt euch auf den laufenden..schätz mal ich muss mir den arschtritt woll selbst geben;-)gg

ich schlafe wenn ich arbeiten gehe so zwischen 6-7h. stehe um 4uhr auf. komme so um vier von der arbeit heim. dann essen, trainieren und zu hause die beziehung pflegen. dann ist es schon wieder 21 oder 22h.

Um 4 aufstehen....das heisst du gehst um ca 10 11 schlafen....da bekomm ich noch kein auge zu...ja ich glaube vitaminmangel kann wirklich sein..hab mich in letzter zeit auch immerwieder beim kaufen von kühlpizza und dergleichen erwischt...ist ja auch nicht gerade der inbegriff gesunder ernährung.gesundes leben ist doch wirklich eher aufwendig...wenn man kaum zeit hat sich 1 2 stunden zum herd zu stellen ist das schon eher kompliziert.

Achwas, gesund essen ist einfacher als man denkt ;) Einen Käse-Gemüseauflauf hab' ich in 10 Minuten zubereitet und in den Dampfgarer gepackt. Dann werf ich den vorm Duschen an, und wenn ich rauskomm ist das Essen fertig...

Nur das Einkaufen ist etwas umfagreicher, das stimmt :D

Zurück
Oben